Zum Inhalt

in dem fall stell ich mich hier mal vor

Vannybunny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo , ich bin 18 jahre alt und habe schuppenflechte

ich weiß nichtmal mehr wann es angefangen hat. es fing ganz leicht an am ellenbogen und breitet sich auch schleichent aus.

so das ich es anfangs garnicht richtig bemerkt habe.

und dann wurde es mehr. an den knien an den füßen.

meine mutter wurde total panisch und hat mich zu einem hausarzt geschleift. der gab mir kortison oder wie die salbe da heißt. meinte ich sollte sie jeden morgen und abend draufschmieren.

ich hab es einmal gemacht und nie wieder. es hat gebrannt wie hölle.

also aufwiedersehen kortisoncreme.

ich bin ehrlich das ich noch nicht viel ausprobiert habe.

ich war bei einer chinesiologin. sie war echt richtig gut. ich hab dann globolies gekriegt die mir echt geholfen haben. genauso nehme ich ein "getränk" das Cellin heißt, ich weiß nicht ob das jeamnden was sagt. ich trinke jeden abend was davon und schmier dann alle stellen damit ein. es ist stellenweise schon ganz weg.

aber ehrlich gesagt geht es meiner psyche trotzdem nicht gut. ich geh nicht mehr zum schwimmen, habe sogar im sommer lange sache an. ich will nicht gelöchert werden was ich da habe. genauso wie ich nicht schräg angeschaut werden will. meine mutter meint immer ich soll dazu stehen, es wär der erste weg zur heilung. klar sie kann das sagen, denn sie leidet nicht drunter. ich bin froh das ich auf diese seite gefunden habe. vielleicht kann man mir hier tipps geben wie ich trotz der erkrankung weitermachen kann und erfahrungen austauschen kann

mit freundlichen grüßen vanessa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Vannybunny, ich begrüße Dich auf dieser WEB-Site, die Dir hoffentlich gute Informationen und Hilfen bringt. Hoffentlich lenst Du hier viele nette Leidensgenossen kennen. Das tut in der Regel gut, weil es die Erfahrung vermittelt nicht allein mit dem Problem zu stehen.

Ich bin jetzt fast zwei Jahre dabei. Ich habe hier eine Menge erfahren und konnte, so hoffe ich wenigstens, den anderen hin und wieder einen brauchbaren Tipp geben.

Ich bin selbst Arzt, aber kein Dermatologe. Deshalb war für mich hier auch Vieles neu. Immerhin konnte ich mit Grundkenntnissen einsteigen.

Ich weiß erst seit einigen Jahren, dass meine Hautveränderungen von der Schuppenflechte kommen. Das meiste habe ich an den Füßen, wo der Hacken wegen starker Verhornung oft aufreißt. Inzwischen habe ich das gut im Griff, indem ich die Stellen täglich eincreme. Ab und zu entferne ich mit einem speziellen Hobel die überschüssige Hornschicht, sonst reißt sie. All zu oft soll man das nicht machen, weil auf Reize die Haut mit neuen Stellen reagiert bzw. reagieren kann. Das ist bei mir bisher nicht passiert. Aber ich habe da auch keine andere Wahl.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Vanessa. ich heiße dich erstmal rechtherzlich hier willkommen. wenn du dich hier mal durchgelesen hast wirst du sehen wievielen das gleiche problem beschert ist. :wacko::wacko:

du schreibst das du vom hausarzt ne kortisonsalbe bekommen hast, warum bist du nicht mal zu einem hautarzt gegangen? dieser kann dir auch bessere auskunft und hilfe geben als ein hausarzt. :)

ich empfehle dir dich hier mal durchzulesen und zu einem facharzt für hautkrankheiten (Dermatologen) zu gehen.

solltest du fragen haben kannst du hier fast alle fragen, hier sind viele erfahrungen und antworten zu erhalten. B) B)

als nochmals herzlich wilkkommen bei uns und viel glück bei der antwortsuche sendet dir Karin :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Geschrieben

dankeschön an euch beide

ich bin sehr erleichtert,das ich auf diese seite gestoßen bin. bis jetzt kannte ich niemand der das problem hatte

es tut mir leid ich war bei hautarzt und der hat mir die salbe gegeben

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Vanessasmilie_girl_312.gif

Moin Moin aus dem Norden Vanessasmilie_winke_003.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,

fühle Dich wohl hier.smilie_ga_018.gifsmilie_ga_041.gif

smilie_girl_268.gif

Ich weiß was Du gerade durchmachst, ich kann Dich gut verstehen.

Meine Psoriasis bekam ich, als ich 12 Jahre alt war.

Auslöser? Pubertät?

Obwohl niemand in der Familie es hatte, ist es wohl genetisch vererbt...

Meine Mutter hatte dieselben Worte zu mir gesprochen.

Ich habe seit 38 Jahren Psoriasis,meine Mom hatte natürlich Recht,

784149wqrkw68oon.gif

das weiß ich jetzt.

Du brauchst auch einen guten Dermatologen

Wenn Du einen starken Schub bekommst ,gerate nicht in Panik und mach dir nicht so viel Stress, zieh dich nicht runter ,das genau verschlechtert noch mehr deinen Hautzustand.

Eincremen ist wichtig,tüchtig jeden Tag.

Genau das habe ich in vielen Jahren bei mir beobachtet, cool bleiben und jeden Morgen sag zu Dir:

Heute ist deine Haut nicht gut , aber morgen gehts dir bestimmt besser und da glaube dran.

Die Entspannung hilft bei mir

Vielleicht machtst Du einen Urlaub an der Nordsee in Sommer.....

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst und zu allen Fragen Antworten findest.

Natürlich wünsche ich Dir eine erfolgreiche und gute Behandlung von deiner Hautärztin.

Herzliche Grüße an Dich

von Malgosia smilie_winke_042.gif

bearbeitet von Malgosia