Zum Inhalt

Ich habe pso

tanka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin seit anfang Dezember am pso erkrankt. Ich bin nicht Deutschspaschig aufgewacksen, deswegen fehlt mir schwer mein problem zubeschreiben. Ich hatte schon Kopfpsoriasis seit 1986, da ich aus der näher von Tchernobyl komme(150km)Seit anfang Dezember 2010 hat sich das an ganzer Körper verbreitet . Seit 5 Tagen neheme ich Fumaderm und ich sehe keine verenderung. Ich arbeiter in Gastronomie , deswegen ist für mich wichtig dass wenigstens die Hände erscheinungsfrei sind ist aber nicht der Fall.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo tanka,

möchte dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Nach 5 tagen Fumaderm kann man noch keine Wunder

erwarten,dies braucht eine gewisse Zeit.

So wie Du schreibst ist doch OK, keiner wird Dich deswegen kritisieren.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Tanka, ich begrüße Dich in dem Psoriasisnetz. Du kannst hier viele Dinge erfahren, mit Menschen, die das gleiche Problem haben in Kontakt treten. Es ist schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Mit der Sprache geht es doch schon recht gut. Natürlich wirst Du hin und wieder ein paar kleine Fehler machen, aber das ist nicht entscheidend. Wichtiger ist doch, was Du schreibst. Das kann man bei Dir gut verstehen.

Außerdem ist Sprache eine Sache der Übung. Ich stehe im Austausch mit einer Berufskollegin in Texas / USA. Wir schreiben us immer in Englisch. Dadurch dass ich das schon so lange mache, verstehe ich immer mehr Englisch und kann auch immer mehr in Worte fassen. Da mache ich auch immer wieder Fehler, aber das war nie ein Problem.

Psoriasis ist eine chronische Krankheit. Es dauert manchmal ziemlich lange, bis Erfolge sichtbar werden. Meistens ist viel Geduld angebracht. Es wundert mich überhaupt nicht, dass noch keine Besserung zu erkennen ist. Bleibe geduldig und gib nicht auf!

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

добрый вечер Tanka

smilie_wet_185.gifMoin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_003.gif

Ich möchte Dich Tanka hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,

fühle Dich wohl hier.

Hilfreich ist auch,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Polen,Danzig,

wie du siehst die Deutsche sprache habe ich auch gelernt,das kriegst du auch hin

Es hilft, wenn man die Hände abends eincremt und dann über Nacht Baumwollhandschuhe anzieht.

Mir hat es sehr geholfen,Fragen stellen zu können und in den meisten Fällen bekam ich auch eine Antwort.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und gute Besserung

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_wet_124.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Ich muss Pso von der Hände und Arme irgendwie losswerden, da ich wie gesagt im Gastronomie arbeite. Seit 3 wochen benutze ich nur für die Hände GlobeGalen Creme und ist noch kein Ergehbnis zusehen-es werden immer mehr. Meine Hautärtzin hat gemeint dass die Creme ist das stärkster was sie mir verschreiben kann. Wer kennt sich aus?

Geschrieben

Hallo tanka,

ja, die Globegalensalbe gehört zu den stärksten Kortisonsalben. Schau mal hier unter der IV.

Wenn die Kortisoncreme nichts bringt, würde ich sie nicht weiter anwenden. Man schadet nur zusätzlich und eben dann sinnloserweise der Haut. Frag doch nochmal deinen Hautarzt, wenn du unsicher bist.

Du beginnst gerade eine Fumadermtherapie, die einiges an Geduld von dir fordern kann. In meinen schlimmsten Zeiten hab ich zur Pflege Melkfett von Aldi genommen. Das zog gut ein und fühlte sich nicht so "fettig" an, wie andere Melkfetts. Vielleicht probierst du erstmal die Pflege und wartest, ob bei dir das Fumaderm wirkt.

Melkfett ist zwar nun nicht die optimale Pflege, weil es die Poren verstopft. Aber andere Mittel zB Harnstoffcremes, die zur dauerhaften Pflege viel besser geeignet sind, hab ich gar nicht mehr vertragen. Sie brannten auf der Haut.

Mittlerweile bin ich gut eingestellt mit Fumaderm und pflege mich schon lange wieder mit Harnstoffcremes u.ä..

Also, viel Geduld musst du haben, tanka. Aber ich bin der Meinung: Es lohnt sich!:daumenhoch:

Grüße von

Kati

Geschrieben

was kann ich noch mein Hautärtzin fragen, dass mit Hände und Ärmer besser wird. Bei uns wird wieder +12 Grad warm erwartet. Ich muss kurzarm T-shirt auf der arbeit tragen. In Moment Beine und Körper sind egal aber Hände und Arme sind nicht. Ich werde entlassen. Was kann ich noch tun?

Geschrieben

Du könntest zB deine Hautärztin nach einem Aufenthalt in einer Akutklinik fragen. Dann fehlst du aber auch einige Zeit auf Arbeit. Aber wenn es dir so schlecht geht, wäre dies noch eine Möglichkeit.

Schnelle Heilung gibt es leider nicht.:(

Hast du mal mit deinem Chef gesprochen? Ich wünsch dir, dass er für deine Situation Verständnis hat. (Und mit den Fumaderm hast du eine zwar meist langwierige, aber bei vielen Anwendern erfolgversprechende Therapie begonnen.)

Geschrieben

guten Abend, tanka -

ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist - aber gucke dir doch mal in Ruhe die Antworten an, die du bekommen hast -

ja, am Wochenende soll es warm werden - und nun .... was wird im Sommer ..... - halte doch mal eine Therapie durch, das kann ich dir nur raten - Fumaderm ist eine Langzeittherapie - man steigert die Dosis - und dann kommt hoffentlich der Erfolg - immer in Absprache mit deinem Dermatologen -

ich finde es prima, dass du diese informative Forum gefunden hast - und mache dir keine Gedanken über deine Ausdrucksweise - jeder versteht dich hier -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und viel Kraft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es wird immer sclimmer : es verbreitet sich in Gesicht. Ich danke Euch alle für schnelle Antworten, aber es tut mir weh das wir damit leben müssen und keine das richtig heilen kann

Geschrieben

hallo und guten Morgen, tanka -

du hast so viele Ratschläge bekommen,

vielleicht liest du noch mal alle Antworten in Ruhe durch - und nicht so schnell - mal nach oben scrollen auf deinen Beitrag - und dann langsam runter und die Antwoten lesen -

entschuldige, wenn ich es so einfach erkläre - ich möchte dir nur gern helfen und dir Hilfestellung geben hier im Forum -

nette Grüsse sendet - Bibi -