Zum Inhalt

ewig diese Klugsch.....

catwoman42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Schuppi habe ich schon seit ca. 40 Jahren. Bis vor ca. 2 Jahren nur auf dem Kopf. Dann ging es los. Die Bombe platzte und innerhalb von 6 Monaten sah ich am ganzen Körper echt schlimm aus. Natürlich belastete mich diese neue Situation schon sehr stark. Die Pso nur auf dem Kopf reichte ja schon aus, um sich unwohl zu fühlen. Nun steht mir die Schuppi quasi auch noch "buchstäblich" im Gesicht geschrieben. Da aich über all meine Sorgen und Nöte mit anderen spreche tat ich dies natürlich auch bzgl. der Pso. Am Anfang war ich für jeden Tipp dankbar und habe ausprobiert und getestet. Mittlerweile gehen mir die "gutgemeinten" Ratschläge von Menschen, die diese Krankheit nicht einmal haben ganz schön auf den Keks. Ständig wird mir gesagt, was ich machen soll und was nicht. Es ist zum ko....

Mach doch mal Bestrahlung, gehe doch mal in Reha,nehme doch mal Zink, rege dich nicht so viel auf, tue Dir weniger Stress an, bla bla bla...

Monatelang ging ich jeden Tag zur UVB-Bestrahlung, habe Zink, Omega 3, Vitamin D3. alle möglichen Salben und auch eine Reha ausprobiert.

Jetziger Zustand: Es wird immer schlimmer. Da ich auch schon die synthetischen Medi's durch habe, werde ich jetzt mit Humira beginnen. Mal sehen ob's hilft. Wie aber kann man sich vor den gutgemeinten Ratschlägen Nichtwissender retten? In dem ich nichts mehr über dieses Thema verlauten lasse? Das wird schwierig für mich.

Gruß

Catwoman

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

9

• tamma

7

• malgucken

4

• zoralein

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hey,

eventuell solltest du mal weniger Cola trinken, das lässt die Poliarsis richtig ausbrechen habe ich mal gelesen! ;)

Jaja, solche dummen Ratschläge kennt man doch zu gut. Nicht einmal das Wort aussprechen können aber kluge Sprüche klopfen.

Das ist natürlich nicht schön, dass es bei dir derzeit so am blühen ist. Wird es denn bei dir auch im Sommer besser? Falls ja, wir haben ja schon bald Februar...und der Sommer ist ruckzuck da.

Wenn die Ratschläge immer von den gleichen Leuten kommen würde ich Ihnen klipp & klar ins Gesicht sagen, dass sie es einfach hinnehmen sollen und sich ihre gut gemeinten Kommentare sparen sollen. Es hilft dir nicht sondern nervt einfach nur noch - ich denke mal, dass sie erst einmal dumm gucken werden. Aber so handhabe ich das immer. Entweder Ihnen ganz freundlich aber bestimmt sagen, dass man selbst am besten weiß was einem hilft & sie nicht mit Tipps wie "Ringelblumensalbe ist auch entzündungshemmend" kommen müssen. Leute, die ich kenne und bei denen ich weiß, dass sie wissen wie es gemeint ist kriegen auch mal nen Spruch wie "Als ich letztes mal aus deiner Flasche getrunken hab ich mir wohl die Pest geholt ;)" gedrückt. Sie wissen, dass es nicht böse gemeint ist, merken aber auch dadurch, dass es einen nur noch nervt.

Neuen Bekanntschaften kann man ja erstmalig in Ruhe sagen, worum es sich bei der Erkrankung handelt und dass man bereits in Therapie ist ; Es aber sehr lange dauert, bis man ein Ergebnis sieht und es meist bergauf und bergab geht. Die meisten haben dann auch Verständnis dafür.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern.

Lg

ClydeFrosch

Geschrieben

Hallo, Catwoman,

auch Ratschläge sind Schläge, sage ich mir immer. ;)

Eine Freundin wollte mich immer zum Homöopathen schicken, ohne sich überhaupt meine Meinung dazu anzuhören. Der Gipfel war: "Du willst ja gar nicht gesund werden, sonst würdest du es wenigstens versuchen!" Ich habe ein paar Mal tief eingeatmet und dann nur gesagt: "So ist es, ich fühle mich wohl mit der Schuppenflechte. Ohne sie würde mir etwas fehlten." Gedacht habe ich mir, dass jemand, der keine Ahnung hat, lieber die Klappe halten sollte. Irgendwie fehlte mir die Lust, mich mit ihr noch auf eine Diskussion einzulassen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Catwoman,

ein Dauerbrenner ist dein Thema. :wacko: Guck dir mal den letzten Thread dazu an.

Das Blöde ist, dass sich bei den meisten Tippgebern ellenlang erklären muss. Und diese dann doch kaum verstehen, was hinter der Krankheit steckt. Das Erklären hab ich in meinen Befallzeiten bald aufgegeben. Außer wenn ich echtes Interesse vermutete. ;)

Wobei Erklären ist das Eine, das Erleben und Leben mit der Pso das Andere!

Die schlimmste Tippzeit erlebte ich (obwohl schon nicht mehr "befallen" auf Grund meiner Therapie) im Regividermhype. :angry: Frei nach dem Motto: Da brauchste nicht mehr deine Medikamente nehmen, nur noch eincremen.

Da nur enge Bekannte und Verwandte von der Therapie wussten und damit die Tippgeber waren, hab ich meinen Groll meist heruntergewürgt. Sie meinten es gut. Vielleicht hätte ich Ihnen mal mehr oder alle Stellen meines Körpers zeigen sollen, damit sie mir mit Cremen nicht "gekommen" wären.

Eine eher lustige Begebenheit fällt mir gerade ein: Wir waren mit Jugendlichen mehrere Tage unterwegs und an einem Tag stand ein Spaßbadbesuch auf dem Programm. Meine liebe Kollegin wollte mich mit aller Gewalt überreden, mit ins Bad zu kommen. (Obwohl genügend Aufsichtspersonen vorhanden waren.) Da hab ich nicht lange gefackelt und meinen Ärmel und mein Hosenbein kurz gelüpft. So schnell kriegt man frei. :P (Und ne Kollegin, die mich wie "Mutti" umsorgen wollte. :D)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo,

ich gebe immer den Hinweis auf´s PSO Netz, sie möchten sich dort etwas einlesen. Wenn sie dann noch einen neuen Ratschlag haben, der mir wirklich hilft, wäre ich gerne bereit den zu befolgen.

Ich habe immer noch Schuppenflechte ! Aber auch Freunde, die das ein bißchen ernster nehmen.

Auf die anderen "Freunde" konnte ich auch verzichten, denen der kurze Click ins I-net zuviel war für mich.

Meine Freunde freuen sich aber auch mit mir, daß es mir dank MTX besser geht!

LG Marion

Geschrieben

Da gibt es nur einen Spruch: Meine Haut ist krank, mein Kopf ist gesund, Deine Haut ist ok und dein Kopf ... Mit der Zeit wird man immun und nur mit Wissen kann den Klugschnackern begegnet werden. Hier hilft auch dieses Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben
  Am 30.1.2011 um 14:18 schrieb catwoman42:

Hallo zusammen,

die Schuppi habe ich schon seit ca. 40 Jahren. Bis vor ca. 2 Jahren nur auf dem Kopf. Dann ging es los. Die Bombe platzte und innerhalb von 6 Monaten sah ich am ganzen Körper echt schlimm aus. Natürlich belastete mich diese neue Situation schon sehr stark. Die Pso nur auf dem Kopf reichte ja schon aus, um sich unwohl zu fühlen. Nun steht mir die Schuppi quasi auch noch "buchstäblich" im Gesicht geschrieben. Da aich über all meine Sorgen und Nöte mit anderen spreche tat ich dies natürlich auch bzgl. der Pso. Am Anfang war ich für jeden Tipp dankbar und habe ausprobiert und getestet. Mittlerweile gehen mir die "gutgemeinten" Ratschläge von Menschen, die diese Krankheit nicht einmal haben ganz schön auf den Keks. Ständig wird mir gesagt, was ich machen soll und was nicht. Es ist zum ko....

Mach doch mal Bestrahlung, gehe doch mal in Reha,nehme doch mal Zink, rege dich nicht so viel auf, tue Dir weniger Stress an, bla bla bla...

Monatelang ging ich jeden Tag zur UVB-Bestrahlung, habe Zink, Omega 3, Vitamin D3. alle möglichen Salben und auch eine Reha ausprobiert.

Gruß

Catwoman

... geht jedem im Forum so, man lernt daraus,- die meinen es ja gut.

Daß jedem eben etwas anderes hilft liegt in der >Natur des Menschen,< da wir ja verschieden sind.

Man muß lernen, richtig zu lesen, abwägen und überlegen ob dieses oder jenes evtl. hilft, nicht alles wie bei Onkel Doc Mund auf und rein.

Lass wissen wie es mit Humira klappt und sei froh daß Du es verschrieben bekommst.

Wünsch Dir gute Besserung :daumenhoch:

Daumen hoch und Kopf hoch

bruno

Falls Du mit Deinem Bericht die Besserwisser außerhalb des Forums meinst, so kann ich Dir nachfühlen denn auch deren Mitleid und Ratschläge können einem auf n Keks gehen. Aber die kannste nicht vermeiden, so lange Du in Arbeit stehst.

Das Forum kannste ignorieren.

Geschrieben
  Am 31.1.2011 um 04:16 schrieb bruno1234:

...... Falls Du mit Deinem Bericht die Besserwisser außerhalb des Forums meinst...........

lieber Bruno,

genau die waren in catwoman´s Beitrag gemeint vielleicht noch einmal lesen

Geschrieben
  Am 31.1.2011 um 10:26 schrieb Püppi1:

lieber Bruno,

genau die waren in catwoman´s Beitrag gemeint vielleicht noch einmal lesen

Danke Dir, aber früh am Morgen ist mir halt passiert, was Deine Signatur empfiehlt

"Never touch a running System"

überhaupt beim Schlafen ;)

p.s. hier gibt es auch neunmal Kluge mit abenteuerlichen Empfehlungen :P

Geschrieben

ich find das alles nicht so schlimm, gut gemeinte ratschlaege von "unwissenden" zeigen mir das ich ihnen nicht egal bin.

nervenden leuten sag ich einfach das ich schon am besten selber weiss was meiner haut gut tut .

wenn jemand zu sehr nervt ist es ganz einfach:

"sprich nicht ueber dinge von denen du keine ahnung hast!"

ich wuerde den leuten die dich eh nur nerven nichts mehr von deiner haut erzaehlen, ganz einfach.

Geschrieben

Hi catwoman 42

mein name ist monchichi und ich bin neu in der psc-community.

muss mich erst mal langsam in alles einarbeiten weil ich nicht

viel erfahrung mit dem internet habe.

meine pso ist vor fast 20 jahren ausgebrochen hatte sie an beiden

händen und füßen aber seit jahren "nur" noch an der rechten ferse.

an den anderen stellen ist sie ganz von alleine verschwunden nur

an der rechten ferse wo sie ursprünglich angefangen hat ist sie bis h

eute nicht weggegangen sondern blüht meistens ganz heftig mit

eiterblasen, die dann aufplatzen und mich ganz massiv beim laufen

behindern. dadfurch bedingt ist mein ganzer fuß in mitleidenschft

gezogen weil ich dann nur mit vorderfuß auftrete ergo

ich humpele durch die gegend und jeder fragt was los ist auch

leute denen ich es schon mehrmals erklärt habe. das geht mir auf

die nerven besser gesagt es kotzt mich an

viele grüße monchichi

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 30.1.2011 um 14:18 schrieb catwoman42:

Hallo zusammen,

Jetziger Zustand: Es wird immer schlimmer. Da ich auch schon die synthetischen Medi's durch habe, werde ich jetzt mit Humira beginnen. Mal sehen ob's hilft. Wie aber kann man sich vor den gutgemeinten Ratschlägen Nichtwissender retten? In dem ich nichts mehr über dieses Thema verlauten lasse? Das wird schwierig für mich.

Gruß

Catwoman

Hallo Catwoman,

ich versteh´Dich nur zu gut......, bin übrigens mit so einem chronischen Besserwisser liiert. Der treibt auch jeden Tag "´ne neue Sau durch´s Dorf", (mach doch mal eine Kur, ich bestelle Dir mal diese türkischen Knabberfische, kauf Dir doch mal ein Solarium, trage mal weite Hosen usw.usw.).

Ich habe PSO seit fast 30 Jahren, mal mehr, mal weniger, mal nur am Kopf, mal fast überall und habe -ausser einer Kur- schon so ziemlich alles mal ausprobiert von Cremen, Baden, Cignolin, Bade-PUVA, Fumaderm, das einzige, was nachhaltig für fast drei Jahre Beschwerdefreiheit brachte, war Raptiva, was aber nicht mehr verordnet wird. Selbst bei einer Heilpraktikerin habe ich es versucht (bitte keine dummen Kommentare über die Hahnemannsche Homöopathie, irgendwie wusste ich vorher, dass da nichts bei ´rumkommt -ausser so sinnigen Erkenntnissen wie die, dass PSO ein "Erbschaden" in der Leber sei, die Verwendung von kortisonhaltigen Cremes auf Dauer meine Lunge schädigen und zu Asthma führen wird und die seit einigen Jahren verwendeten Biologocals ohnehin das größte Übel sind, das die Pharmaindustrie hervorgebracht hat.).

Jedenfalls riet mein Freund doch neulich ganz ernsthaft, ich sollte doch "endlich" mal wieder zu einem guten Arzt gehen statt mich immer nur mit Creme-Rezepten abspeisen zu lassen, denn er hätte Zweifel, ob die Diagnose PSO bei mir schon jemals richtig gestellt worden sei. Aber ich würde ja eigentlich gar nichts gegen die Hauterscheinungen unternehmen, und außerdem sei es doch so, wer krank werden wolle, der würde auch krank.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen in der Partnerschaft gemacht? Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht.

Vielleicht sollte ich den Typen vor die Tür setzten, beobachten, wie sich meine Haut entwickelt und, wenns besser wird, das Ganze als bahnbrechendes, neues Therapiekonzept vermarkten? (nee, war ein Witz....).

Jedenfalls geht´s mir nun ein wenig besser, ich wünsche allen Forumsteilnehmern noch einen schönen sonnigen Nachmittag

Claudia

Geschrieben
  Am 31.1.2011 um 13:55 schrieb renyo11:

ich find das alles nicht so schlimm, gut gemeinte ratschlaege von "unwissenden" zeigen mir das ich ihnen nicht egal bin. ...

Ja, das stimmt.

Aber es gibt halt auch Leute (und nicht grad wenige), die hören sich eingach gerne reden.

Ob ihre Erfahrung oder hab-ich-mal-gehört eher zu von einem Neurodermitker kommt und Du selbst Schuppi bist, ist doch egal...

Am schlimmsten finde ich die Situation, wenn jemand erfährt, dass ich Psoriasis hab, mich anschaut und sagt "Aber man sieht doch nichts."

Hab ich den armen jetzt enttäuscht?

Nein, man sieht nichts, weil ich langärmlig und langbeinig rumlaufe und die Haare am Haaransatz heute mal ganz gelungen gefönt sind.

Alles Voyeure...

Gina

Geschrieben

Hallo Claudia,

Am 21.2.2011 um 15:26 schrieb Scherflein:

Aber ich würde ja eigentlich gar nichts gegen die Hauterscheinungen unternehmen, und außerdem sei es doch so, wer krank werden wolle, der würde auch krank.

Selten so einen Quatsch gelesen.:o

Zitat
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen in der Partnerschaft gemacht? Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht.

Nein, solche Erfahrungen hab ich nicht gemacht.

Meine gingen eher in die Richtung, dass ich Unterstützung erhielt und gemocht bzw. geliebt wurde, auch wenns mir selbst schwer fiel, mich zu mögen.

Also keine gute Basis für eine Partnerschaft, was du schreibst.

Deshalb ist deine Idee vielleicht nicht so verkehrt:;)

Zitat
Vielleicht sollte ich den Typen vor die Tür setzten,

Und vor allem nicht den Mut verlieren, um weiter gg. die Erkrankung zu kämpfen. :daumenhoch:

Klar ist bei einer ausgeprägten langjährigen Pso "nur" die Cremerei oft nicht ausreichend und du probierst schon bekannte Therapien noch einmal aus. Oder du gehst, wenns arg schlimm ist, in eine Akutklinik oder beantragst zB mit deinem Arzt einen Aufenthalt in einer Kureinrichtung.

Lass den Kopf nicht hängen und schön, dass du bei uns bist.:)

sagt

Kati

Geschrieben
:) hallöchen ich bin es die simone mit der schuppenpflechte seid meinem dritten lebensjahr.bin heute 39 jahre alt
Geschrieben

Hallo Catwoman,

Jedenfalls riet mein Freund doch neulich ganz ernsthaft, ich sollte doch "endlich" mal wieder zu einem guten Arzt gehen statt mich immer nur mit Creme-Rezepten abspeisen zu lassen, denn er hätte Zweifel, ob die Diagnose PSO bei mir schon jemals richtig gestellt worden sei.

ob die Diagnose richtig sei ist als Aussage Quatsch. (Er ist ein Laie, und nur der kann so eine Aussage treffen.) Aber das mit dem richtigen Arzt gehen da dachte er vielleicht im Vergleich zum Heilpraktiker der, falls er wirklich so wie beschrieben die Aussagen über Erbschaden in der Leber und Cortison/Lungenschaden gemacht hat lieber nochmals die Schulbank drücken sollte.

Aber ich würde ja eigentlich gar nichts gegen die Hauterscheinungen unternehmen, und außerdem sei es doch so, wer krank werden wolle, der würde auch krank.

Das ist nicht nur Quatsch, sondern dumm und verständnislos.

Da kann ich Dich gut verstehen, analog zur Aussage wer krank werden wolle, der würde auch krank.- Du willst nicht gesund werden- habe ich auch schon Diskussionen mit meiner Besseren Hälfte geführt. (In wie weit der persönliche Wille zur Gesundung einer Krankheit beitragen kann),- was zweifellos zutrifft, aber Situations-und Kranheitsbedingten Einfluß hat.

Du siehst, es gibt viele verständnislose Menschen unter uns, die eine Situation bedauerlicherweise erst dann erkennen und wahrnehmen, wenn sie selbst betroffen sind. Dann aber geschockt sind "warum gerade ich...."

gruß bruno

Geschrieben

Hallo an alle...

Ja, das mit den Ratschlägen ist so eine Sache:)

Andere wollen nur ihren Senf dazu geben, andere wiederum wirklich helfen. Aber eines ist sicher... Wir müssen alle sellber durch.

Ich habe auch seit ca. 20 Jahren damit zu kämpfen gehabt. gehabt deswegen, weil auf dem Kopf bin ich sie losgeworden mit ´nem Shampoo vom Friseur. (Tea Tree von Paul Mitchell)

Mittlerweile habe ich nur an den Schienbeinen die Rötungen.

Da ich als Grieche jedes Jahr nach Grichenland fahre, mache ich Urlaub in Katerini. Dort wird Salz aus dem Meer gewonnen und man darf sogar in die "Salzbäder" reingehen. Wenn ich das erste mal reingehe brennt es unbeschreiblich. Am zweiten Tag ist es aber schon viel besser. Nach einer Woche habe ich nur blasse Rötungen, keinen Juckreiz, keine Schmerzen.

Man kann ja sagen was man will aber ich habe dann gute 4 Monate keine Probleme damit.

Weiter oben habe ich gelesen, dass der eine Partner weite Hosen empfohlen hat. Ja, es hilft, weil die Stellen nicht immer unter Reibung sind. Reibung ist das schlimmste. Alle wissen es aber die wenigsten reiben oder kratzen nicht dran. Ist so. War bei mir nicht anders.:)

Mittlerweile lasse ich mir von dm Ort Meersalz in 25 kg Säcke mitbringen. Mein Trauzeuge ist Fernfahrer und bringt immer wieder einen Sack mit.

Da mache ich mir mein Salzbad zu Hause. Und habe auch Ruhe...

Ich weiß nicht, wie ich die Rötung wegbekomme. Wahrscheinlich nicht:)...

Hauptsache ist, dass ich den Juckreiz nicht mehr habe und es schuppt auch nicht.

Leider ist Meersalz hier teuer.

LG

xenos

Geschrieben

.....ja und dann noch diese häufige: Du musst positiv denken. Think Pink usw. GsD erdreistet sich in meinem Bekanntenkreis niemand dann noch dazu zu sagen, dass ich sonst ja selber schuld bin. :angry: Meine Freunde fragen mich in Hautdingen eigendlich eher um Rat, als mir etwas zu raten. Mit der Zeit bekommt man ja ein gewisses Now How, habe ja leider nicht nur die Pso.

Lg. Anjalara

Geschrieben
  Am 23.2.2011 um 15:26 schrieb anjalara:

Meine Freunde fragen mich in Hautdingen eigendlich eher um Rat, als mir etwas zu raten.

Hallo anjalara,

mir gehts auch öfters so, dass ich gefragt werde. Nicht nur nach den Hauterscheinungen, sondern auch nach Pflegemöglichkeiten. Schwierigere Fälle "behandle" ich aber nicht. :D;)

Grüße von

Kati

Geschrieben

Jedenfalls riet mein Freund doch neulich ganz ernsthaft, ich sollte doch "endlich" mal wieder zu einem guten Arzt gehen statt mich immer nur mit Creme-Rezepten abspeisen zu lassen, denn er hätte Zweifel, ob die Diagnose PSO bei mir schon jemals richtig gestellt worden sei. Aber ich würde ja eigentlich gar nichts gegen die Hauterscheinungen unternehmen, und außerdem sei es doch so, wer krank werden wolle, der würde auch krank.

hi

ich muss sagen, ich hatte bis heute in keiner meiner partnerschaften probleme mit der pso. gut, bei mir is es auch nicht soviel wie bei anderen. kopd noch bisschen, ab und an hinter den ohren. am bauch ein paar stellen (so 6 oder 7 die sich hartn#äckig halten, aber nicht größer als ein 1,-€ stück sind), am rücken 3 kleine und die ellenbogen, aber auch da nicht mehr viel. ich habe also echtes glück. meinem letzten freund war es egal, dass ich das habe und meinem jetzigen auch. er hilft mir auch manchmal beim cremen zb vom kopf, wenn die weiber mit ihren längeren haaren, da funzt das nicht gut und augen hinten hab ich noch nicht *g* dumme ratschläge darf ich mir zum glück von ihm nicht anhören ;)

aber so von anderen leuten.... versuch mal hier, mach mal da, ess mal keine tomaten, rauch nicht mehr (ok damit aufzuhören würde mir insgesamt nicht schaden ;) ), ess mehr obst (ok was wiederrum meiner figur nicht schaden würde *g*), benutz das handy weniger (kein witz........) --- man is es einfach irgendwann leid.

wie auch bei euch anderen, freunde meinen es gut. denen nehm ich das auch nicht übel. aber so aussenstehende, die weder was über mich noch über die krankheit wissen..... anschauen, lächeln, nicken....und darüber wundern auf was für ideen die leut kommen ;):daumenhoch:

Geschrieben

warum jammerst du hier herum!glaubst du im ernst wir hier zum spass im diesen netz.alle die hier sind habenirgendwie mit psoerias probleme! oder denkst du wir sind alle deppn! verschon uns mit deinen frust.

Geschrieben

@ victor,

mal eine Frage an dich persönlich.

Wen meinst DU denn mit " ALLE " und mit " UNS ".

Also MICH stört es nicht, wenn hier jemand über seine Sorgen schreibt ! MICH kannst DU also nicht damit meinen.

Möchte auch nicht, das irgend jemand über mich bestimmt.

Vielleicht kannst du ja deine Aussage noch einwenig relativieren?

Gruß Tom

PS. Habe mir die Freiheit genommen und das dicke MINUS Zeichen gedrückt !

Geschrieben

Sorry Tom, wollte deinem Beitrag zustimmen und was passiert? War in Eile und hab das Minuszeichen gedrückt :( Also weisst du von wem das Minus stammt.

LG moika

Geschrieben
  Am 24.2.2011 um 11:25 schrieb moika:

Sorry Tom, wollte deinem Beitrag zustimmen und was passiert? War in Eile und hab das Minuszeichen gedrückt :( Also weisst du von wem das Minus stammt.

LG moika

Immer wenn Du meinst es geht nix mehr ,kommt eine daher und klickt das Pluszeichen *grins*

Liebe Grüße

Pusteblümchen ;)