Zum Inhalt

LOT = Liebes Otes Meer?

ziskus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schuppencommunity,

bin neu hier, hab seit 8 Jahren Psoriasis. Es eröffnet sich mir jetzt ganz kurzfristig eine Möglichkeit am Toten Meer eine Kur zu machen. Dazu hab ich jetzt schon EIniges auf deisem Forum gelesen - sehr informtiv. Danke!

EIne Rückfrage hätt ich grad: Was bedeutet "LOT"? Müsste ein Hotel oder Reiseanbieter oder so in Ein Bokek sein.

Danke im Voraus

Franziskus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ziskus,

siehe hier: http://www.dmz-klinik.de/main.html

hier kannst du schon mal erste Info´s finden.

Das Hotel Lot ist bei Patienten sehr beliebt, da es über einen eigenen Strand verfügt. War schon einige Male dort und kann nur Gutes darüber sagen.

Außerdem ist die DMZ (Deutsches medizinisches Zentrum) im Untergeschoss untergebracht.

Allerdings war ich immer mit Haeckel – Reisen unterwegs. Wie es dann mit deiner mediz. Betreuung aussieht, wirst du abklären müssen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Schöne Grüße

helm

Geschrieben (bearbeitet)

.....richtig das Lot ist ein Hotel am TM, das DMZ soll nicht mehr im Untergeschoss sein, aber das ändert sich dort ja ständig. Ich war dort auch immer sehr gerne, nur bei Buchung von einem 1/2 Doppelzimmer(Krankenkassenleistung) ist es schon sehr eng in den Zimmern. Deswegen würde ich aktuell eher ein anderes Hotel wählen.

Viel Erfolg......aber vor Ende März brauchst Du dort nicht hinfahren, besser wäre schon April/Mai.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hallo,

ich war auch schon öfter im Lot Hotel und bin wirklich sehr begeistert.

Letzten September war die Klinik noch im Untergeschoss - denke da hat sich nichts geändert :-)

Ich weiß dass man defintiv die Klinik bei Häckel Reisen auch seperat buchen kann, habe das letztes Jahr so gemacht und Flug + Hotel wo anders gebucht.

Mann bekommt dann von denen so einen Voucher zugeschickt, den man einfach als Bezahlung in der Klinik abgibt.

Ob man die Klinik auch spontan vor Ort buchen kann weiß ich nicht ganz sicher aber ich denke dass das gegen Barzahlung sicher auch funktioniert.

Als ich das erste Mal dort war, war ich sehr froh über die Unterstützung der Klinik, danach hätte es nicht mehr sein müssen da ich mich mittlerweile selber gut genug auskenne um zu wissen dass Salicyl und Urea abschuppen und Öl die Haut geschmeidig macht :-)

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spass in Israel, genieß die Zeit und erhol dich gut.

Sollten Fragen sein kannst du dich gerne melden.

LG Anna

Geschrieben

Hallo,

ich war auch schon öfter im Lot Hotel und bin wirklich sehr begeistert.

Letzten September war die Klinik noch im Untergeschoss - denke da hat sich nichts geändert :-)

Ich weiß dass man defintiv die Klinik bei Häckel Reisen auch seperat buchen kann, habe das letztes Jahr so gemacht und Flug + Hotel wo anders gebucht.

Mann bekommt dann von denen so einen Voucher zugeschickt, den man einfach als Bezahlung in der Klinik abgibt.

Ob man die Klinik auch spontan vor Ort buchen kann weiß ich nicht ganz sicher aber ich denke dass das gegen Barzahlung sicher auch funktioniert.

Als ich das erste Mal dort war, war ich sehr froh über die Unterstützung der Klinik, danach hätte es nicht mehr sein müssen da ich mich mittlerweile selber gut genug auskenne um zu wissen dass Salicyl und Urea abschuppen und Öl die Haut geschmeidig macht :-)

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spass in Israel, genieß die Zeit und erhol dich gut.

Sollten Fragen sein kannst du dich gerne melden.

LG Anna

Hallo Anna Maria,

bin selbst auch aus Bayern, und zwar aus Niederbayern.

Seit 1996 7 x im Lot. Es wird über die Krankenkasse aber jedes Jahr schwieriger. Das letzte mal war ich im Herbst 2005 unten, auf Grund eines Sozialgerichtsurteils. Dieses Jahr wollte ich wieder einen Antrag stellen. Ich hätte keine Chance, weil ich die letzten Jahre entweder in einem Akutkrankenhaus mich behandeln ließ oder in irgendeiner Rehaeinrichtung war, wurde mir gesagt.

Meine Frage: Hat dir die Krankenkasse diese Reha bezahlt? Wenn ja, warum bist du dann nicht gleich mit Haeckel gereist. Bekommt man noch Einzelzimmer (gegen Aufpreis), die sollen ja mittlerweile sehr beschränkt vorhanden sein.

Ich bin deiner Meinung, dass man die mediz. Betreuung bei genügend Erfahrung nicht mehr benötigt, aber was sagt die Krankenkasse dazu?

Schöne Grüße

helm

Geschrieben

hallo helm,

die krankenkasse erkennt einen aufenthalt ohne regelmaessige ärztliche betreuung nicht an :rolleyes:

lg aus aachen

marion

Geschrieben

Als stat. Reha bekommt man das Gesamtpaket genehmigt. Warum sollte man dann irgendetwas herausrechen? Wenn man privat fährt, kann ja auch mit Häckel, Wessl o.Ä. sein, und schon einmal dort war, kann man sicher darauf verzichten. Ich habe bei privater Buchung meist als kleinen Bonus eine einmalige Untersuchung bekommen. Dann bekam ich auch gleich die nötigen Lotionen mit.Den Einzelzimmerzuschlag bekam man von einigen Anbietern, ausserhalb der Saisonzeiten, auch schon mal geschenkt.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo Helm,

ich bin auch aus Niederbayern - da kann ich dich ja gleich mal fragen ob es irgendwo in der Gegend vielleicht so ein Art Treffen oder eine Gesprächsgruppe oder so gibt?

Also mit der Krankenkasse (bin privat versichert) habe ich nur sehr wenig Erfahrung und die wenige war leider schlecht.

Da ich nur kleinere Stellen am Körper + Kopf habe bezahlt die Krankenkasse gar nichts - das ist aussichtslos bei mir.

Ich habs schon öfter versucht, sei es nun Totes Meer oder Lasern o.ä. (auch mit viel Unterstützung meiner Ärzte) - bringt nichts.

Gott sei Dank habe ich liebe Eltern, die mir das alles ermöglichen - für mich als Studentin sonst unerschwinglich.

Von Freunden höre ich aber auch dass die Kasse auf keinen Fall jedes Jahr eine Therapiemaßnahme bezahlt - wie gesagt, das habe ich jedoch nur gehört.

Ich drück dir aber die Daumen dass es bei dir klappt - manchmal frage ich mich wirklich wer eigentlich entscheidet was bezahlt wird und was nicht!

Kaum zu glauben welchen Mist die teilweise übernehmen und wenns dann um unsere Krankheit geht knausern sie wegen jedem Cent.

Mit Häckel habe ich aus dem Grund nicht gebucht, weil sie keine Lufthansa-Flüge zu meinem gewünschten Zeitraum mehr hatten und ich diesen so direkt bei Lufthansa gebucht habe.

Das Hotel habe ich direkt über einen israelischen Freund gebucht, mit dem ich auch das Zimmer geteilt habe - war so günstiger.

Wie genau das mit den Einzelzimmern aussieht weiß ich nicht sicher, ich denke das kommt immer auf die Jahreszeit an und ob das Hotel voll ausgebucht ist.

Glaube aber wenn du über Häckel ein Einzelzimmer buchst organisieren die dir auch eines - jedenfalls werde ichs dieses Jahr wohl so machen.

Ich will auf keinen Fall mit jemand fremden ein Zimmer teilen, ich hoffe sehr dass man mir da keinen Strich durch die Rechnung macht :-)

LG Anna

Geschrieben

hallo helm,

die krankenkasse erkennt einen aufenthalt ohne regelmaessige ärztliche betreuung nicht an :rolleyes:

lg aus aachen

marion

Hallo mnothbaum,

genau das ist ja bei mir keineswegs der Fall.

Regelmäßige Besuche der Rheumatologie und Dermatologie, jedes Jahr einen Akutkrankenhausaufenthalt von 2 Wochen in einer dermatologischen Klinik oder ein 3-wöchiger Aufenthalt in einer dermatologischen Rehaanstalt. Mehr kann man eigentlich nicht tun. Aber der MDK entscheidet rein nach Aktenlage: Die letzten Jahre Klinik- oder Reha- Aufenthalt, also keine Reha am Toten Meer, so einfach ist das für die. Übrigens, die 3-wöchige Reha am Toten Meer kostet die Kraka weniger als 2 Wochen Akutkrankenhausaufenthalt.

Schöne Grüsse

helm

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Helm,

ich bin auch aus Niederbayern - da kann ich dich ja gleich mal fragen ob es irgendwo in der Gegend vielleicht so ein Art Treffen oder eine Gesprächsgruppe oder so gibt?

Also mit der Krankenkasse (bin privat versichert) habe ich nur sehr wenig Erfahrung und die wenige war leider schlecht.

Da ich nur kleinere Stellen am Körper + Kopf habe bezahlt die Krankenkasse gar nichts - das ist aussichtslos bei mir.

Ich habs schon öfter versucht, sei es nun Totes Meer oder Lasern o.ä. (auch mit viel Unterstützung meiner Ärzte) - bringt nichts.

Gott sei Dank habe ich liebe Eltern, die mir das alles ermöglichen - für mich als Studentin sonst unerschwinglich.

Von Freunden höre ich aber auch dass die Kasse auf keinen Fall jedes Jahr eine Therapiemaßnahme bezahlt - wie gesagt, das habe ich jedoch nur gehört.

Ich drück dir aber die Daumen dass es bei dir klappt - manchmal frage ich mich wirklich wer eigentlich entscheidet was bezahlt wird und was nicht!

Kaum zu glauben welchen Mist die teilweise übernehmen und wenns dann um unsere Krankheit geht knausern sie wegen jedem Cent.

Mit Häckel habe ich aus dem Grund nicht gebucht, weil sie keine Lufthansa-Flüge zu meinem gewünschten Zeitraum mehr hatten und ich diesen so direkt bei Lufthansa gebucht habe.

Das Hotel habe ich direkt über einen israelischen Freund gebucht, mit dem ich auch das Zimmer geteilt habe - war so günstiger.

Wie genau das mit den Einzelzimmern aussieht weiß ich nicht sicher, ich denke das kommt immer auf die Jahreszeit an und ob das Hotel voll ausgebucht ist.

Glaube aber wenn du über Häckel ein Einzelzimmer buchst organisieren die dir auch eines - jedenfalls werde ichs dieses Jahr wohl so machen.

Ich will auf keinen Fall mit jemand fremden ein Zimmer teilen, ich hoffe sehr dass man mir da keinen Strich durch die Rechnung macht :-)

LG Anna

Hallo Anna Maria,

leider kenne ich keine Pso – Gruppe in meiner Gegend.

Meine PSO und PSA ist Gott sei Dank auch nicht mehr so übel, wie sie mal war. Bei der PSO sieht man nur mehr leicht rote Flecken und die PSA hält sich wegen eines Leflunomids in Grenzen.

Die Krankenkasse genehmigte die erste Zeit fast jährlich eine Reha ans Tote Meer. Gut, es wurde jedes Jahr besser, und man kann verstehen, dass man jetzt vielleicht ein paar Jahre warten muss. Aber ein Akutaufenthalt in Hersbruck oder in der Salus Bad Reichenhall kostet die Krankenkasse ca. 3000 – 3200 €. Hotel Lot incl. med. Behandlung für 3 Wochen unter 3000€.

Warum wolltest du nicht mit ELAL fliegen, sondern lieber mit der Lufthansa? Sicher, ein bisschen viel Fragerei seitens der security, aber dafür die sicherste Fluglinie.

Dass du dir mit keinem Fremden ein Zimmer teilen willst, kann ich vollends verstehen. Bei mir war jedes Jahr ein Einzelzimmer selbstverständlich, hatte aber auch seinen Preis. Als ich letztes Jahr mit Haeckel telefonierte, sagte man mir, dass die EZ sehr viel teurer geworden sind und nur mehr begrenzt zur Verfügung stehen. Darum meine Frage.

Liebe Grüße aus Niederbayern

helm

bearbeitet von helm
Geschrieben

.....richtig das Lot ist ein Hotel am TM, das DMZ soll nicht mehr im Untergeschoss sein, aber das ändert sich dort ja ständig. Ich war dort auch immer sehr gerne, nur bei Buchung von einem 1/2 Doppelzimmer(Krankenkassenleistung) ist es schon sehr eng in den Zimmern. Deswegen würde ich aktuell eher ein anderes Hotel wählen.

Viel Erfolg......aber vor Ende März brauchst Du dort nicht hinfahren, besser wäre schon April/Mai.

Gruß Anjalara

Morgen zusammen,

bis 25.11. war das D.M.Z. noch im UG. des LOT.

Ich kann nur das daniel sehr empfehlen. Allerdings sollte man gut zu Fuß. Ich habe mich fantastisch von Wessel-Reisen betreut gefühlt. Amit ist echt cool und hat super connections.

Daniel

post-26031-0-14931900-1296710698_thumb.jpg

post-26031-0-07491500-1296710713_thumb.jpg

post-26031-0-69440400-1296710732_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen zusammen,

bis 25.11. war das D.M.Z. noch im UG. des LOT.

Ich kann nur das daniel sehr empfehlen. Allerdings sollte man gut zu Fuß. Ich habe mich fantastisch von Wessel-Reisen betreut gefühlt. Amit ist echt cool und hat super connections.

Daniel

.....ich fahre auch nur mit Wessel-Reisen, Häckel mag ich garnicht. Hoffe nur das ich beim nächsten Mal die nicht nehmen muss, weil ich jetzt in Bayern wohne!!! Ich denke auch das das mit EZ sich so nicht verhält. Sie verdienen an 1/2 DZ nur mehr, als bei denen die ein EZ privat dazubuchen. Bei Häckel zählt allein der Profit- meine Meinung und Erfahrung-.

In Bayern gibt es Selbsthilfegruppen des DPB e.V. und auch von anderen Gruppen, einfach mal bei Google stöbern. Die Ansprechpartner werden angegeben.Es gab vom DPB letztes Jahr auch wieder ein Jugend-Camp und es wird sicher dieses Jahr wiederholt. Einfach tel. mal dort anfragen. Die Fotos und Berichte waren vielversprechend.

Ich bevorzuge auch die Lufthansa, nachdem ich mich jahrelang mit Elal rumgequält habe. Es geht schneller, die Sicherheitskontrollen werden nicht von genervten jungen Israelis durchgeführt und oft in Schikane endeten. Das Essen ist genießbarer, wenn man denn endlich mal im Flugzeug ist. Man hat dann ja schon einige Stunden auf dem Buckel, zumal wenn man via Zubringer kommt. Ausserdem ist es nicht wirklich beruhigend das neben, hinter einem jemand mit einer Knarre sitzt. Natürlich ist Elal sicher...keine Frage.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hallo mnothbaum,

genau das ist ja bei mir keineswegs der Fall.

Regelmäßige Besuche der Rheumatologie und Dermatologie, jedes Jahr einen Akutkrankenhausaufenthalt von 2 Wochen in einer dermatologischen Klinik oder ein 3-wöchiger Aufenthalt in einer dermatologischen Rehaanstalt. Mehr kann man eigentlich nicht tun. Aber der MDK entscheidet rein nach Aktenlage: Die letzten Jahre Klinik- oder Reha- Aufenthalt, also keine Reha am Toten Meer, so einfach ist das für die. Übrigens, die 3-wöchige Reha am Toten Meer kostet die Kraka weniger als 2 Wochen Akutkrankenhausaufenthalt.

Schöne Grüsse

helm

.....sorry aber es war die ärztliche Betreuung am TM gemeint, nicht Deine zuhause. Die muss mitgebucht sein.

Gruß Anjalara

Geschrieben

.....sorry aber es war die ärztliche Betreuung am TM gemeint, nicht Deine zuhause. Die muss mitgebucht sein.

Gruß Anjalara

Hallo anjalara,

natürlich muss das ärztliche Paket mitgebucht werden. Sonst wird dir mit Sicherheit keine Krankenkasse diese Reha bezahlen.

„Was sagt die Krankenkasse dazu?“ war ja eigentlich ein wenig ironisch gemeint.

Schöne Grüße aus Bayern

helm

Geschrieben

Hallo anjalara,

natürlich muss das ärztliche Paket mitgebucht werden. Sonst wird dir mit Sicherheit keine Krankenkasse diese Reha bezahlen.

„Was sagt die Krankenkasse dazu?“ war ja eigentlich ein wenig ironisch gemeint.

Schöne Grüße aus Bayern

helm

....aha :unsure:

Gruß Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.