Zum Inhalt

Neuzugang

Chilia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Tag,

Ich bin 31 Jahre alt und hatte das Glück, dass ich bis vor einem Jahr nicht einmal wusste was "Psoriasis" eigentlich ist...

Durch meinen ehemaligen Job (Stress pur) ist sie letztes Jahr erstmalig bei mir ausgebrochen und wusste erstmal gar nicht was es ist bis

ich mich endlich mal zum Hautarzt getraut hatte. Inzwischen habe ich einige Herde unter anderem an der Kopfhaut - wo ich es überhaupt

nicht in den Griff bekomme. Kürzlich habe ich Euer Forum entdeckt und freue mich, dass ich endlich Gleichgesinnte gefunden haben, mit

wem ich mich austauschen kann.

Da ich mich erst seit Kurzem mit diesem Problem auseinander setzen muss, habe ich natürlich keine so ausgeprägten Erfahrungen wie die

meisten von Euch. Daher hoffe ich auf Euer Verständnis, dass ich mich - für den Anfang - eher im Hintergrund stöbern werde und eher Fragen

stellen werde anstelle sie zu beantworten :-)

Viele Grüße

Chilia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Chilia,

sei herzlich willkommen hier!

Ja,stöbere und lies dich durch,da gibt es einiges.

LG moika

Geschrieben

Hi Chilia,

Moin Moin aus dem Norden von mir smilie_winke_003.gif

smilie_girl_018.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,fühle Dich wohl hier.

Schön das Du uns gefunden hast :)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Ganz Herzlich Grüßt Dich

smilie_wetter_269.gif

Malgosia

Geschrieben

hallo, Chilia -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast. Hier bekommst du immer Hilfe - da sei ganz sicher.

Lies dich durch die vielen Themen durch, es ist völlig in Ordnung, wenn du dich erst einmal im Hintergrund halten möchtest - aber finde mit der Zeit den Mut, wenn es geht, einfach mit zu schreiben. Ich kann nur von mir berichten, aber mir hilft das sehr.

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße und natürlich für die aufbauenden Worte.

Mittlerweile habe ich mich durchgestöbert im Forum und bin auf einige interessante

Theorien gestoßen, welche ich einfach mal ausprobiere. Und weil ich ja ungeduldig

bin, nicht eines nach dem anderen sondern gleich alles auf einmal... :-)

Keine Sorge: hierbei sind nur Ernährungsergänzungen gemeint, da ich erst auf dieser

Weise meine Schuppenflechte in den Griff bekommen will bevor ich auf "Härteres"

zugreife.

Bis jetzt scheint alles viel versprechend zu sein, da meine belasteten Körperstellen eine

Abheilung aufweist, aber leider nicht an der Kopfhaut. Näheres werde ich in einem

separaten Beitrag schildern.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mich freue dieses Forum entdeckt zu haben,

weil man sich hier nicht alleine fühlt und jede Menge Tipps austauschen kann.

Vielen Dank an alle, die es geschafft haben aus diesem Forum eine richtige Wissensdatenbank

zu schaffen - gerade für uns, welche bei den meisten Ärzten allein gelassen werden mit einer

"tollen Kortisonsalbe".

Viele liebe Grüße

Chilia

Geschrieben

Halo Chilia,

ja, es ist schön, dass es dieses Forum gibt.

Mir ging es auch so: Meine Pso war gleich etwas leichter zu ertragen als ich las, dass ich nicht allein mit meinem Problem bin.

Auch wenn ich in letzte Zeit recht selten hier schreibe, guckke ich öfter mal rein.