Zum Inhalt

hexelili stellt sich vor

hexelili

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin seit heute neu hier und habe auch pso ... letztes jahr im nov. hat meine hautärztin es diagnostiziert.... tja und nu versuche ich damit zu leben ... ich nehme seit zwei tagen die fumaderm intial tablette ... was habt ihr für erfahrung mit der tablette hilft sie wirklich und kommen die nebenwirkung wie durchfall und weinerlichkeit wirklich so oft vor... also bis jetzt habe ich noch nichts ... was war euer auslöser für die pso ... spielt streß eine sehr große rolle ... glg hexelili

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Hexelili,

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_003.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,fühle Dich wohl hier.

smilie_ga_014.gifsmilie_ga_042.gif

Meine Psoriasis bekam ich, als ich 12 Jahre war. :o

smilie_tra_180.gif

Auslöser? Pubertät?

Obwohl niemand in der Familie es hatte, ist es wohl genetisch vererbt...

Streß spielt bei mir eine große Rolle, Erkältung, traurige Ereignisse zB. als meine Eltern gestorben sind, wenn ich mir Sorgen mache, Angst vor der OP, bei mir sind sehr viele Faktoren.....

Natürlich wünsche ich Dir eine erfolgreiche und gute Behandlung von deiner Hautärztin.

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_097.gif

smilie_ga_049.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Hallo Hexelili!

Zunächst einmal möchte ich dich hier begrüßen. Es ist schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Ich wünsche Dir viele interessante Informationen aber auch viele nette Partner im persönlich Austausch im WWW.

Mit Fumaderm habe ich keine eigenen Erfahrungen. Wirkungen und Nebenwirkungen können sehr unterschiedlich sein. Man kann es oft gar nicht voraus sagen. In den Beipackzetteln steht alles nur Denkbare und auch das nicht Denkbare drin, damit der Hersteller juristisch abgesichert ist, aber das bedeutet nicht, dass das alles auch so kommen muss.

Zwar habe ich nicht so viel Gutes über Fumaderm gelesen, das schließt aber nicht aus, dass es Dir damit trotzdem sehr gut geht. Statistische Aussagen sind gut möglich und meistens auch überprüft, aber ob das für Dich stimmt , wirst du in absehbarer Zeit merken. (Aber es ist schon gut, sich ein wenig Zeit zu lassen und nicht nach wenigen Tagen das nächste Mittel anzutesten.)

Da wünsche ich Dir natürlich alles Gute: glatte, weiche Haut ohne auffällige Stellen.

Herzliche Grüße von Kuno