Zum Inhalt

Kosmetik vom Toten Meer - NEU!

mizubasho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich plage mich jetzt schon fast 40 Jahre, mal mehr und mal weniger, mit Psoriasis herum. An Körperpflegeprodukten habe ich alles ausprobiert, von billig bis teuer, vom Supermarkt bis zur Apotheke.

Ausserdem habe ich für mich entschieden, keine Parabene, keine Mineralöle, kein Formaldehyd etc. zu verwenden. Die meisten billigen Cremes enthalten Mineralöle (Praffine/Schmierstoffe), diese "verdichten" die Hautoberfläche, so dass der Feuchtigkeitshaushalt gestört wird und der Körper immer mehr Creme benötigt.

Meine Lieblingsprodukt kommt vom Toten Meer, heisst Obeyyourbody.

Ich benutze, 1 x wöchentlich VOR dem Duschen, Body Scrub - Körperpeeling, anschließend abduschen und mit Shea Nut Körperbutter den Körper eincremen. Die Körperbutter benutze ich täglich, auch als Handcreme. Die Haut ist für Stunden weich und geschmeidig, ohne Spannungsgefühle.

Für mein Gesicht benutze ich die Decorin Serie, und für meine Handinnenflächen auch das Decorin Serum, obwohl es eigentlich nur für das Gesicht ist. Meine Füße pflege ich mit Foot Srcub /Peeling und anschließend mit Fußcreme.

Mein Hautbild hat sich in den letzten Wochen stark verbessert und ich bin sehr zufrieden.

Gerne berichte ich Euch mehr.

LG,

Mizubasho

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

die oben beschriebene Kosmtikserie gibt es in Deutschland bei Cosmea - Feine Naturkosmetik.

Gerne verrate ich Euch noch ein Rezept für selbstgemachte Körpercreme und Körperbutter:

• 50 ml Vollmilch
  • 100 ml Pflanzenöl
  • 1/2 Teelöffel Honig
  • ein paar Tropfen Lavendelöl oder andere

Die Milch mit einem Pürrierstab etwas schaumig rühren, anschließend langsam das Öl einfliessen lassen, dann Honig und das Duftöl hinzufügen. In Glaser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Beim Öl nehme ich meistens Olivenöl und Arganöl. Arganöl riecht etwas streng, deshalb nehme ich davon höchsten 20%. Diese Creme macht wunderbar zarte Haut, ist aber nicht so lange haltbar.

Ähnlich habe ich mir eine Körperbutter aus Sheabutter hergestellt. Die Sheabutter gibt es in der Apotheke (250 ml ca. 12 €). Den gewünschten Teil der Sheabutter im Wasserbad schmelzen lassen und anschließend das Öl, Honig und das gewünschte Duftöl hinzufügen und pürrieren.

Der Ölanteil sollte 20 - 40% betragen. Diese Creme ist länger haltbar (ein paar Monate) und sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Es lohnt sich:-)

LG,

Mizubasho

bearbeitet von mizubasho
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!!!!

ihr werdet lachen und mich als dummkopf bezeichnen.

Vor kurze kam meine Tante aus einem reha in russland. Dort hat sie petrolatumbehandlung gehabt. Hat gewirkt. Ohne das ergebnis zu sehen, würde ich nie im leben glauben. Sie hat erzählt, dass sie mineralölkomresse bekommen hat und war 2 mal in badewanne voll mit diesem zeug. Angeblich ist dort ein besonderes öl, ohne toksine und so.

Ich denke, dass es sehr unterschiedlich ist. Einem helfen nur naturprodukte, die anderen dagegen reagieren darauf sehr allergisch. Ich persönlich verwende totes meer kosmetik und während der kritischen phasen esse enorm viel von gekochtem buchweizen. (Wasser, salz, buchweizen und zwiebel). Habe festgestellt, dass es hilft.

LG

• 8 Jahre später...
Geschrieben

ich habe auch positive Erfahrungen mit tote Meer Salben. ich verwende auch ein Body Peeling um die Schuppen zu entfernen und danach einfach abduschen. Danach eine Tote Meer Creme. Ich verwende aktuell die Produkte von Agravic bodycare. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.