Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Mainz und Umgebung

labrador

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Suchen einen guten PSO-Haut-Arzt in der Umgebung Mainz, Bingen, Bad-Kreuznach, Wiesbaden, Darmstadt, Alzey ...

Danke für Eure Infos!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

ich suche ja auch einen guten Dermatologen im Raum Mainz-Wiesbaden-Alzey habe allerdings Parapsoriasis, denkst Du dass dieser Arzt in Wiesbaden sich damit auskennt? Die Ärztin in Alzey kennt sich leider damit gar nicht aus.

Ich hatte gehört im Medicum Wiesbaden soll auch ein Dermatologe sein.

Viele Grüße

Marlene

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hey,

ich war letzte Woche in Mainz in der Hautklinik bei Herrn Prof Dr Schopf, Spezialist für PSO.

Der Arzt ist sehr nett, die Patienten, mit denen ich gesprochen habe, sind sehr zufrieden mit den Therapien.

Leider muss man ca. 2-3 Monate auf einen Termin warten.

Darf jetzt an einer Studie teilnehmen dort in der Klinik. Kann ja, wenn es so weit ist hier von berichten.

MfG Mara

Geschrieben

Hallo labrador,

den Prof. Schopf in der Uni Mainz kann ich auch empfehlen. Der Mann ist absolut kompetent und auch menschlich sehr angenehm. Lange Wartezeiten für den ersten Termin und dann immer im Wartezimmer (1-4 Std.) musst du allerdings einkalkulieren. Ist es aber wert.

LG

Rainer

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

also jetzt sind 2 Monate vergangen, seit dem ich bei Prof Schopf ware und leider ist immer noch nichts passiert.

Ich war dort und mir wurde von ihm sofortige Hilfe mittels einer Studie zugesichert. Die anfängliche Euphorie legte sich, nachdem ich erfahren habe, dass die Studie, in die er mich schicken wollte abgelaufen ist und ich jetzt auf die nächste Studie, die für mich geeignet ist, warten muss.

Heute habe ich das dritte Mal die Woche in der Klinik angerufen und jedes Mal versicherte mir eine sehr nett Frau, dass ich zurück gerufen werde. Bis ich heute Mal wirklich die Verantwortliche für die Studie am Telefon hatte.

Nach längerer Diskussion mit ihr, gab sie mir sehr kurzfristig einen Termin für Übermorgen. Aber leider kann sie mir nicht versprechen, dass ich in die Studie dann am Mittwoch rein komme.

Sie teilte mir auch mit, dass der Prof. immer wieder Patienten zu der Studie schickt, aber die Leute gar keine Kapazitäten mehr haben für mehr Patienten.

Falls mir am Mi nicht geholfen werden kann bei der Studie, gehe ich sofort runter zum Prof und warte, bis ich dran komme. Mal schauen, wie die dann reagieren, wenn ich da stehe...

Ich empfehle also nicht ohne Diagnose/ Hilfe aus dem Doktorzimmer zu gehen und sich "einfach" mit einer schnellen Aussicht auf ein Studienplatz zufrieden zu geben.

MfG

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo mara, wie ist es denn ausgegangen mit deiner studie??

ich war auch kürzlich das erste mal bei prof. dr. schopf und war jetzt nicht so mega begeistert muss ich gestehen.

habe im august einen neuen termin, er hat mir empfohlen meine fumadermtherapie trotz schlimmer werdender pso weiter zu machen bis dahin und abzuwarten

allerdings hat er das nicht einfach so gesagt sondern sehr komisch verpackt und er hat mir ganz und gar nicht klar meine optionen dargelegt. mir war einfach in dem gespräch völlig klar, dass er mir informationen vorenthält bezüglich anderer therapiemöglichkeiten, um sie so darzustellen als wären sie unangebracht oder in seinen augen nicht das richtige. statt einfach zu sagen, dass er es nicht empfehlen würde.

Ich kam mir nicht so wirklich ernstgenommen vor!! und das ist für mich das a und o, wenn ich einen arzt aufsuche!!

Geschrieben

Hey,

also auf die Studie warte ich heute noch.

als ich in der Klinik war, wurde ich erst bei der Studie vorgestellt, aber die aktuelle Studie war nichts für mich.

nachdem ich dann dem Typen von den Studien meine Situationen schilderte und sagt, dass ich nicht gehe ohne eine 100%ige Zusage für die nächste Studie oder andere Hilfe, wurde ich noch Mals zu Prof Schopf geschickt,dem ich dann noch Mal die Geschichte erzählt habe und sagte, dass ich mir verarscht vor komme, da ich nur vom einen zum anderen geschickt werde.

Dann stellte er meinen Pso -Index auf und verschrieb mit Ciclosporin, was mir bis jetzt auch super hilft.

nächste Woche muss ich wieder hin.

mfg

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.