Zum Inhalt

erfahrungen mit sensitiv silver unterwäsche?

erik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit o.g. unterwäsche ?

da mich in diesem bereich gelegentlich die pso nervt,hört sich die produktbeschreibung eigentlich gut an.

aber die wäsche ist sehr teuer,da kostet die short schon mal 46 €, einführungspreis;)

also falls jemand erfahrungen hat, her damit :-)

danke für die antworten

erik

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit o.g. unterwäsche ?

da mich in diesem bereich gelegentlich die pso nervt,hört sich die produktbeschreibung eigentlich gut an.

aber die wäsche ist sehr teuer,da kostet die short schon mal 46 €, einführungspreis;)

also falls jemand erfahrungen hat, her damit :-)

danke für die antworten

erik

schau mal unter den Links nach, soweit ich mich erinnere wurde da mal ein Link zu Deinem Anliegen verlinkt und könnte Dich weiter bringen!

LG

Birilig

Geschrieben

hi birilig ,

das ging ja schnell. dann werde ich mal schauen, ob ich etwas finde.

danke

erik

Geschrieben

Hallo, leider kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Das Silber hat eine gewisse antibakterielle Wirkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Wenn man häufig bakterielle Infektionen der Haut hat, mag sich da ja etwas verbessern. Am besten wäre es ja, das auszuprobieren. Bei den Preisen fällt das natürlich nicht ganz leicht. Bei Neurodermitis soll es Besserungen bringen. Aber letztlich waren das alles nur Aussagen der Hersteller. Von neutralen Untersuchungen zu diesem Thema habe ich bisher nichts gelesen oder gehört. Vermutlich tragen nur wenige diese Wäsche, denn sonst hätten sich doch schon viele gemeldet.

Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo kuno,

danke für die antwort.

ich werde die ohne silber ausprobieren.die faserbeschreibung klingt zumindest vielversprechend.

keine ahnung, ob ich den namen hier rein schreiben darf. nachher bekomme ich ärger;)

grüsse

erik

Geschrieben

Hallo Erik,

ich kann mit "sensitiv silver unterwäsche" keinen Hersteller verbinden. Ich habe Erfahrungen mit den Produkten von Padycare / tex-a-med gemacht. Einen Durchbruch bringt es mir nicht, ist aber auf kaputter oder gereizter Haut sehr angenehm zu tragen. Besser als übliche Wäsche. Aufgrund des hohen Preises trage ich die aber nur, wenn die Haut in den Bereichen nicht in Ordnung ist.

Möglicherweise kannst Du es Dir auch rezeptieren und von Deiner Krankenkasse oder -versicherung erstatten lassen. Auf der Webseite des Herstellers, den ich nannte, ist eine Anleitung zum "richtigen Rezeptieren".

Viel Erfolg

Oliver

Geschrieben

hallo oliver,

die firma schiesser bietet diese Wäsche an.

www.schiesser-med.de

bevor es hier zu missverständnissen kommt.ich arbeite nicht für schiesser und habe auch sonst nichts davon,dass

ich hier die firma nenne;)

grüsse

erik

Geschrieben

hallo oliver,

die firma schiesser bietet diese Wäsche an.

www.schiesser-med.de

bevor es hier zu missverständnissen kommt.ich arbeite nicht für schiesser und habe auch sonst nichts davon,dass

ich hier die firma nenne;)

grüsse

erik

Denke auch das Du da nichts von hast, heißt ja nicht Joop! biggrin.gif

LG

Birilig

Geschrieben

hi birilig,

so ist es;) ich glaube nicht, dass er mir dafür eine kur in israel sponsert:-)

grüsse

erik

Geschrieben

Hi Erik,

ich bin anscheinend zur Zeit so gut erholt, dass meine Gehirnzellen ein wenig zuviel zurück auf Null gesetzt wurden. Ich kenne in der Tat "Sensitive Silver", ein T-Shirt dieser Art von Schiesser habe ich.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Es ist möglich, dass sich das Shirt ein bisschen besser anfühlt als normale Baumwollshirts. Beim wesentlich teureren Produkt von Padycare / tex-a-med bin ich dagegen völlig sicher, dass es auf gereizter Haut besser ist. Und natürlich arbeite ich auch nicht für eine der beiden Firmen.

Darüber hinaus bin ich von der Materialqualität des Schiesser-Shirts enttäuscht. Nach einer oder zwei Wäschen ist es viel kürzer, dafür aber breiter geworden - formstabil ist anders. Gute Waschmaschine, schonend gewaschen, nicht im Trockner behandelt.

Würde ich nicht nochmal kaufen.

Von den anderen Schiesser-Produkten aus der Med-Reihe habe ich auch die "Sensitive Pure" gekauft. Die Faser ist in der Tat angenehm auf der Haut. Ich besitze Langarmshirts, die sind nicht aus der Form gegangen beim Waschen. Mittlerweile kaufe ich viel Wäsche aus diesem Tencel-Material. Noch weicher, glatter als bei Schiesser ist die Faser zum Beispiel bei T-Shirts und Unterhosen von Mey aus der Reihe "Network". Auch Tencel. Kann man online bestellen, Karstadt hat die Reihe meist auch, zum Probieren und Anfassen sicher besser. Allerdings wird von Mey nichts über Färbe- oder Bleichmittel wie bei Schiesser gesagt. Für mich aber richtig gute Produkte, mit den Mey-Shirts und -Unterhosen habe ich mir den Schrank vollgedonnert. H&M hat mittlerweile auch immer mal Tencel-Produkte, zum Teil sind die auch ganz angenehm. Sind ja auch nicht so teuer. Und wenn es trotzdem unangenehm ist - bei H&M konnte ich auch schon ohne mir Murren anhören zu müssen Jeans zurückgeben, die ich kratzig fand. Ohne Murren in Berlin, das ist bemerkenswert.

Viel Spaß!

Oliver

Geschrieben

hallo oliver,

was nimmst du denn für waschpulver? in der beschreibung steht ja , dass man ein sensitives waschmittel nehmen soll.

grüsse

erik

Geschrieben

hallo erik -

zu der sensitiv silver unterwäsche kann ich nichts sagen, aber zu sensitivem Waschmittel, ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

Sowohl bei Körperpflegemitteln als auch beim Waschmittel verzichte auch Duftstoffe und Parfüminhalte.

Ich kaufe mir bei Aldi Tandil Pulverkonzentrat, das riecht kaum und ich kann es gut mit der Haut vertragen. Das benutze ich seit Jahren und habe keine Allergien bekommen wie z.B. bei Flüssigwaschmitteln, Dasch oder Persil in Pulverform - da habe ich Niesattacken bekommen und die Haut juckte mehr als sonst schon.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen - ich benutze auch kein Parfüm, parfümierte Seife oder Deos - über diese Produkte steht schon viel hier im Forum, lies dich mal durch, ich wünsche dir viel Anregungen und Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo bibi,

danke für deine antwort.

ich habe mir heute flüssiges ökowaschmittel geholt.

die wäsche kam auch heute an. jetzt werde ich alles mal testen.

meine erfahrungen werde ich demnächst hier kundtun.

grüsse

erik

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Morgen, erik -

beachte bitte auch die Preisunterschiede -

bin gespannt auf deine Waschergebnisse und hoffentlich probierst du auch das Tandil gleichweise aus -

muss sagen, dass ich nur normale tägliche Wäsche habe und keine Berufsbekleidung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hi Erik,

Antwort hat gedauert, weil noch im Urlaub und reise herum.

Ich benutze flüssiges Waschmittel für empfindliche Haut. Entweder ein Produkt von Aldi, das aber nicht dauerhaft im Sortiment ist, oder ein wesentlich teureres. Beide Marken kann ich Dir leider im Moment nicht nennen, liefere das aber nach, sobald ich wieder zuhaus bin. Jedenfalls enthalten die keine Duftstoffe, keine Bleichmittel, wenn ich mich recht erinnere. Waschergebnisse sind in Ordnung.

Beim Waschen würde ich empfehlen, die Teile von Anfang an in so einen Beutel / ein Netz für empfindliche Kleidungsstücke zu packen. Vielleicht hast Du dann die Problematik mit dem Aus-der-Form-gehen nicht bei den Schiesser-Teilen. Habe ich selbst versäumt, und jetzt ist es bei dem mittlerweile quadratischen Silber-Shirt von Schiesser auch wurscht.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

hallo oliver,

vielen dank für deine antwort und das noch im urlaub;)

ich habe uns jetzt auch flüssiges biowaschmittel gekauft,dazu biobleiche.bin auf die langfristigen

erfahrungen gespannt. bis jetzt sind wir zufrieden.

der tragekomfort ist wirklich gut. ich werde jetzt nach und nach meinen bestand erhöhen.

die idee mit dem beutel ist auch gut.danke. gibt es da bestimmte ?

wenn ich das nächste mal in der city bin, werde ich bei h&m reinschauen und ausprobieren.

viele grüsse

erik