Zum Inhalt

Vermutung Psoriasis arthritis

mike32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle im Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier antworten von mehreren Menschen zu bekommen und nicht nur von einem Arzt.

Ich schreibe hier das erste mal und versuche alle Informationen die ich habe mit rein zu bringen.

Angefangen hat es bei mir letztes Jahr im Sommer. Zu dieser Zeit bin nicht fast täglich NEU ins Fitness Studio gegangen.Gewicht gestemmt wie Arnold. Nach 2 Monaten fing mein linkes Handgelenk wahnsinnig an zu schmerzen. Erst verdacht auf Sehnenscheidentzündung, dann Kapaltunnel usw.

Vom Arzt (Ortopäde) gabts nur Zinkleim Verband. Dann war mein Handgelenk auch noch steif.Mittlerweile aber vollkommen wieder beweglich.

Danach fing auch mein rechts Handgelenk an zu schmerzen. Richtig massiv. Beide waren ein wenig angeschwollen und heiß.Aber nicht so stark angeschwollen das ein ausstehnder es gesehen hatte.

Nach einer Kurzen Fahrradtour entzündete sich mein Rechts Knie und einer meiner Rechten Fusszehen. Im Knie habe ich seitdem einen leichten „Druckschmerz“

Bei beiden Handgelenken wurde ein MRT gemacht, ausser einer Entzündung nicht zu sehen.

Hatte bis dahin sämtliche Ärzte Aufgesucht ohne Erfolg. Hausarzt, Ortopäthe und dieser schicke mich nach Schlangenbad zu Rheumatologe.

Sämtliche Blutwerte waren negativ.

Zufällig erzählte ich im Dezember dem Rheumatolge das ich mir anscheinend im Sommer beim Radfahren einen „Wolf“ zwischen den beiden Pobacken geholt habe und dieser nicht heilen würde.

Darauf hin sagte er, es ist Psoraris Arthritis und schickte mich zu Hautarzt. Dieser bestätigt dies, auch damit das ich vor 2 Jahren unerklärliche Hautprobleme auf meiner Eichel gehabt hätte und das es zusammen passen würde.

Damals bin ich aber kurz vorher umgezogen und hatte eh eine sehr sehr trocken haut durch das Wasser beim Baden oder Duschen. Das Problem an der Eichel ließ sich nicht mit einer Kortison salbe lösen sonder durch Babyöl und Fettige Badzusätze.

Auch ging nun nach kurzer Zeit die Rötung am Po mit einer wenig Kortison haltigen salbe zurück.

Gegen die Schmerzen in meinen Knochen gab es Kortison worauf die Beschwerden; solange ich Kortison nahm, am ende 5mg, sofort besser wurden.

Das es eine Psoraris Arthrits ist weiss ich nicht, und weiß auch nicht wie ich es am besten testen lassen kann.

Mir ist nur eine Sache noch aufgefallen und ich denke das, das alles damit zu tun haben könnte.

In der Zeit als ich ins Fitness Studio gegangen bin nahm ich sehr viele EIWEISS shakes zu mir.

Jetzt habe ich mir eine neue Kaffemaschine gekauft und trinke täglich min.3 Latte Macciatos.

UND nun sind meine Syntome Knie, Handgelenke wieder stärker geworden.

Kann das alles mit dem Eiweiß zusammen hängen....kennt das jemand.

Ich wäre so dankbar für Hilfe von euch.....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, was du so beschrieben hast, würde ich auch sagen, dass es Psoriasis arthritis ist. Bei mir fingen die Beschwerden auch im Handgelenk an und gingen dann auf andere Gelenke über. Dabei hatte und habe ich keine Psoriasis. Die Diagnose ist ziemlich schwierig. Die Blutwerte müssen nicht verändert sein. Durch genaue Fragen deines Rheumatologen und einer Szintigraphie sollte er die Diagnose eigentlich stellen können. Mein Rheumatologe hatte nach erfolgreicher hoher Cortisongabe damals gesagt, dass es der Beweis für die Erkrankung ist.

Meines Wissen hat die zugeführte Eiweissmenge nichts mit der Erkrankung zu tun, habe ich jedenfalls noch nichts von gehört.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Geschrieben

Zufällig erzählte ich im Dezember dem Rheumatolge das ich mir anscheinend im Sommer beim Radfahren einen „Wolf“ zwischen den beiden Pobacken geholt habe und dieser nicht heilen würde.

Darauf hin sagte er, es ist Psoraris Arthritis und schickte mich zu Hautarzt. Dieser bestätigt dies,

Hallo mike32

das Verwirrt mich schon ganz arg muss ich sagen :wacko:

dass ein Rheumatologe dich zu einem Hautarzt schickt aber schon dir eine PSA bestättigt , so wie dein Hautarzt

kann nur sagen Verwirrt mich total, denn als erstes hätte dein oder der Rheumatologe dich in eine Szintigraphie schicken sollen wenn man Psa feststellen will ist und bleibt das bisher die Sicherste Methode, um überhaupt eine Diagnose zu stellen, und auch dein Hautarzt hätte besser gehabt solche Resultate abzuwarten, wenn der die dann vom Rheumatologen bekommen hätte

auch damit das ich vor 2 Jahren unerklärliche Hautprobleme auf meiner Eichel gehabt hätte und das es zusammen passen würde.

ob da ein zusammenhang zwischen Pso und Psa sein soll , das denke ich nicht

denn ich hab und hatte auch öfters Probleme mal an der Eichel, aber das ist Pso, unabhängig von einem Schubb an Psa,die

Pso kommt bei mir mal immer wieder an der Eichel, und verschwindet schon recht schnell mit leichter Kortisonsalbe

glg

Guy ;)

.

Geschrieben

Das es eine Psoraris Arthrits ist weiss ich nicht, und weiß auch nicht wie ich es am besten testen lassen kann.

Hey mike32

geh zu einen Rheumatologen

und frag dass er eine Szintigraphie bei dir macht

das ist aus meinen Erfahrungen die Sicherste Methode

wünsch dir viel Glück

Guy ;)

Geschrieben

Hallo Mike,

der Rheumadoc hat 1 und 1 zusammengezählt, und kam auf PSA. Stolze Leistung, vor allem, wenn bei der Diagnistik nicht zwingend eine PSO in dem moment vorhaden sein muß. Die Überweisung zum Hautarzt ist o.k. Stellt der eine PSO fest, egal wo, und sind weitere Untersuchungen beim Rheumadoc Hinwesend auf PSA, kann der Doc den Sack zu machen. an deiner Diagnose läßt sich nicht mehr rütteln. Eine Szinti noch, um alle Entzündungen der Gelenke zu erfassen. Dann braucht es einen guten Behandlungsplan, denn Corti allein kann nicht der Bringer sein.

Ich ging auch regelmäßig ins Fitness, halte aber nix von den Shakes. Ob es am Eiweiss im Shak liegt, daß die PSO tobt, oder an den anderen Inhaltsstoffen, müsstest du austesten. Meist sind es Konservierungsstoffe und künstl. Aromen, die eine PSO anfeuern, zu viel Fleisch, Glutamat, viele Säuren (Apfel/Orangensaft en gro, roter Früchtetee - Hagebutte und so in Massen und anderes. Das muß jeder für sich ausprobieren.

Alles Gute

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hi mike,

....und die szintigraphie kannst du auch vergessen, sollte sie gemacht werden wenns dir grad gut geht.

Das ist eine momentaufnahme, gehts dir grad gut dann hast du keine erhöhte aktivität. Resümee: Null!

So eine Psa diagnostiziert ein rheumadoc auch nicht ins blaue hinein, du darfst eher dazu geneigt sein dem arzt zu glauben. Bei mir hats auch länger gedauert bis es mir klar war was ich da habe. Sowas entwickelt sich, man beobachtet sich genauer, informiert sich weiß gott wo, gern auch beim dr. google (wo man zum teil grandiosen unfug liest), fängt an nur noch ganz gesunde sachen zu essen (jedenfalls arachidonsäurefrei) und bekommt die tollsten tipps: homöopathisch, heilpraktisch, nicht zu vergessen... chinesisch, psyche und sonstwas.

Alles super ..........?

Helfen tut dir dann doch ein rheumatologe; nicht unbedingt der erste aber es findet sich dann schon einer.

Man findet sich dann schon zurecht und kommt mit dem mist auch klar und: "nimmt medikamente"!

So als tipp: du tust dir keinen gefallen wenn du dich am beipackzettel (nebenwirkungen) der medikamente, die jetzt dann kommen, aufhängst. Da ist einfach ein gesunder fatalismus angesagt.

Es lebt sich trotzdem - blos anders. Sich verrückt machen bringt dich nicht weiter!

Gruß -und bleib locker: marecrisium

Geschrieben

Hallo Mike,

bei Deinen Beschwerden handelt es sich eindeutig um eine PSA.

Gehe zu einem wirklichen Spezialisten und lasse Dich mit Medikamenten einstellen.

Je nach Wohnort kann ich Dir 2 Rheumaspezialisten nennen :

West/ Nord :

Priv.-Doz. Dr. med. Jörg Lohmann

Arzt, Innere Medizin, Rheumatologie

FACHKLINIK BAD BENTHEIM, Klinik für Rheumatologie

48455 Bad Bentheim

Am Bade 1

Tel.: 05922/74-0

Süd :

Dr. med. Sebastian Schnarr

Arzt, Innere Medizin, Rheumatologie

Rheumaklinik Ostbayern

Waldstr. 14

94072 Bad Füssing

Tel.: 08531/31066-0

Ich habe mit diesen beiden Ärzten beste Erfahrungen gemacht.

Freundliche Grüße

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.