Zum Inhalt

Linderung durch Nahrungsergänzungsmittel ???

dirtsa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann leider nicht auf vegetarisch umstellen da ich Allergiker (keine rohen Lebensmittel) bin und sonst unterversorgt wäre. Hat mir früher auch immer gut getan. Auf Fleisch versuche ich oft zu verzichten, nur auf Süßes nicht :rolleyes: Wäre sicher auch besser, seufz. Hilft Dir die Sonne am Mittelmeer noch?

Lg. Anjalara

hay anjalara!!

das mit den rohen lebensmitteln verstehe ich nicht ganz.

ich mische rohe gemuese mit gedaempften. ich bin gegen einige gemuese auch allergisch. die lasse ich einfach weg.

ich esse so 2 mal in der woche fleisch, wurst noch weniger. kuhmilchprodukte gar nicht.

meiner haut tuts gut.

ja die sonne hilft immer noch. heut sind ca 20 grad und das im februar.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo ihr alle!

es ist ja löblich, dass ihr euch gedanken macht aber ich denke,wir sind alle drei mal sieben alt und können - und sollten - doch selbst entscheidem ob wir das mittel nehmen wollen oder nicht. dies ist nur eine feststellung meinerseits sie muss nicht für alle gelten. nichts für ungut !!!

noch einen schönen sonntag wünscht :rolleyes:

christel

Geschrieben

Hallo Anjalara,

so ne Begründung zum Fleischessen habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Du könntest das Gemüse und das Obst kochen, braten, schmoren und sicher noch vieles andere damit machen.

Grüße

Gina

....ja Du hast Recht liest sich ggf. unverständlich. Ich esse eigendlich wenig Fleisch und eher Gemüse. Salate und das meiste Obst geht nicht. Ich habe auch mit Milchprodukten, Soja usw. Probleme und Histamin. Ich versuche es trotzdem mit einer gesunden Mischkost und da eben auch mit ein wenig Fleisch. Wenn ich nach meiner "Erlaubnisliste" gehen würde,darf ich eigendlich garnichts mehr.

Gruß Anjalara

Geschrieben

....ja Du hast Recht liest sich ggf. unverständlich. Ich esse eigendlich wenig Fleisch und eher Gemüse. Salate und das meiste Obst geht nicht. Ich habe auch mit Milchprodukten, Soja usw. Probleme und Histamin. Ich versuche es trotzdem mit einer gesunden Mischkost und da eben auch mit ein wenig Fleisch. Wenn ich nach meiner "Erlaubnisliste" gehen würde,darf ich eigendlich garnichts mehr.

Gruß Anjalara

oh, das ist ja dann mal echt schei.....

was kannst du denn dann essen???

schoenen wochenanfang wuensch ich dir aber trotzdem

gruesse

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo an Alle Kritiker da draussen..nun sind seit meinem ersten Beitrag bereits viele Monate in`s Land gezogen und mein Gesundheitszustand ist nach wie vor sehr stabil ! Damit meine ich nicht, das sich meine Pso gänzlich verabschiedet hat, aber sie ist nach wie vor kaum noch sichtbar und mein Wohlbefinden ist als glänzend zu bezeichnen.

Vielleicht war es nicht ganz okay von mir, Euch den Namen des Nahrungsergänzungsmittel zu verschweigen und der Ein- oder Andere mag aufgrund meiner Textpassagen sogar die Pharmaindustrie hinter meinem Beitrag vermutet haben, doch völlig falsch, ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Aussendienst für einen weltweiten Konzern in der Bürokommunikation und treffe dort täglich auf Kunden, welche mir in der damaligen akuten Phase häufig mitleidvoll auf die unter Handschuhen versteckten Hände schauten...

Vorweg: ich habe von "Orthomolar immun Granulat" geschrieben, welches ich seinerzeit über einen Zeitraum von etwa 4 Monaten täglich in Wasser aufgelöst getrunken habe.In dem vollen Bewußtsein,das dieses Mittel speziell von Krebspatienten bzw. begleitend zur Strahlenterapie eingesetzt wird wurde es mir von meinem damaligen Dermatologen als Testphase empfohlen, weil ich echt verzweifelt war und vor der Entscheidung stand, Biologicals einzunehmen oder meinen geliebten Beruf bald aufgeben zu müssen, denn nicht nur meine Hände , Füsse und jeweiligen Nägel waren stark betroffen, sondern auch einige Fingergelenke und meine linke Schulter! (die Schulter war so stark beeinträchtigt, dass ich nicht einmal mehr meinen linken Arm soweit anheben konnte, um mir eine Kaffeetasse aus dem Schrank zu nehmen...) nach wie vor geht es mir hervorragend, die Gelenkschmerzen sind komplett abgeklungen und das alles völlig OHNE irgendwelche Medikamente! Mein damaliger Beitrag hier im Netz resultierte aus purem Glücksgefühl und ich wollte diese Erfahrung nicht verschweigen. Mir war bewußt, dass dieser Beitrag Anlass zu kritischen Bemerkungen geben würde und ich war zunächst am überlegen ob ich aus diesem Grunde für eine Möglichkeit der Kommunikation sorgen soll, jedoch fürchte ich den nötigen Zeitaufwand, welcher für Stellungnahmen nötig wäre, denn ich arbeite täglich 10-12 Stunden und verfüge nicht über ausreichend Zeit...

Ab heute werde ich jedoch wöchentlich einmal auf neue Beiträge von Euch achten und diese dann auch beantworten.Ich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, ob- und wenn ja dann wie man hier eigene Bilder für die Kritiker einstellen kann, aber diejenigen unter Euch würden vermutlich auch noch hinter meinen Fotos einen Missbrauch vermuten (?) deshalb hilft mein Beitrag wohl auch nur jenen, welche selbst einen ehrlichen Charakter haben, all denen wünsche ich jetzt den Mut, einfach selbst einmal Orthomolar zu testen und hoffentlich dieselber positiven Erfahrungen zu machen, wie ich ! Ich wünsche allen Betroffenen eine baldige Besserung und damit verbunden endlich wieder ein fröhliches Leben ! viele Grüße an Euch, dirtsa

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Zwar ist das Thema hier schon etwas älter, habe aber auch meine Erfahrungen mit Orthomol vital f gemacht. Orthomol vital f ist ja ein ist ein diätetisches Lebensmittel. Vitaminreich und soll gesund sein.

30 Tage lang ein Granulat in Wasser auflösen, dazu eine seperate Jodtablette.

Ich bin in dieser Zeit sehr krank geworden.

Seit Geburt leide ich unter Migräneanfällen, die sich 2-4 Mal im Jahr äußern (war auszuhalten). Als ich anfing dieses Mittel einzunehmen, fing der Leidensweg an :-( Ich bekam fast jeden zweiten Tag einen schweren Migräneanfall und wusste zunächst gar nicht die Ursache. Nach langen Untersuchungen, wurde dann festgestellt, dass ich mich mit dem Präperat völlig überdosiert hatte. Mein Arzt fragte mich seinerzeit, warum ich denn überhaupt so etwas nehme?! Seinen Aussagen zu folge, wenn man sich gesund ernährt (also abwechslungsreich mit Gemüse und Obst), dann hat der Körper keine Mangelerscheinung. Die Jodtablette war aber der ausschlaggebende Punkt: Ich hatte keinen Jodmangel! Habe mir jeden Tag diese Jodtablette eingeworfen und wie bei einer allergischen Reaktion, reagiert ich mit Anschwellung der Blutgefäße im Kopf (Migräne). Die Jodtablette diente als sogenannter "Trigger". Die Jodzufuhr war einfach zu viel!

Danach wurde meine Schilddrüse überprüft, der ich im schlimmsten Fall Schäden verursacht hätte - durch die Einnahme. Zum Glück war das aber nicht der Fall.

Und was soll ich sagen, ich habe mich sofort vom dem Mittel getrennt - und die Anfälle hörten auf.

Durch diese Erfahrung bin ich mittlerweile der Meinung, dass nicht jedes "Vitaminpräperat" wirklich gesund ist für den Körper - es kann ihn auch krank machen. Ich bin wirklich vorsichtig geworden, was diese sogenannten diätischen Lebensmittel betrifft. Und vor allen Dingen, egal ob pflanzlich, vitaminreich, etc. reagiert jeder Körper anders.

Viele Grüße Melanie