Zum Inhalt

Der Neue aus Berlin

maletero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen .

Ich heiße Dirk , habe seit ca 10 Jahren die Schuppenpflechte in kleinerem Umpfang gehabt ( Ellenbogen , Knöchel usw. )

Vor ca. einem Jahr überlebte ich einen Herzinfarkt und habe seit dem mein Leben fast völlig umgestellt .

Leider muss ich seit diesem Tage mehrere Medikamente einnehmen , welche mein Herz stärken , aber auch leider die Schuppenpflechte fördern .

Bisher konnte ich damit auch recht gut umgehen , aber es wird doch immer schlimmer .

Salben , Cremes oder auch eine derzeit erfolgende Behandlung in einer Tagesklinik in Berlin , sind bisher nicht positiv .

Es fällt mir auch seelisch sehr schwer damit umzugen , Traurigkeit und ich denke auch mal Depressionen begleiten mich .

Die Gedanken an den Beruf ( Kundenkontakt ) oder auch Partnerschaft ( derzeit leider Single ) belasten mich sehr .

So viel erst einmal zu meiner ersten Vorstellung .

Netter Gruß @ All aus Berlin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich schicke dir mal einen lieben Gruß aus dem Land Brandenburg.

Ich kenne es auch von einer neurologischen Erkrankung, dass man Medikamente nehmen muss, und sich dadurch die sehr Haut verschlechtert. Hast du mit deinem Arzt einmal darüber gesprochen?

Vielleicht wäre eine Psychotherapie noch eine begleitende Therapie?

Dir liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

hallo maletero,

erstmal herzlich willkommen!:)

bei mir war es ähnlich.

ich hatte zuerst über 25 jahre die pso ( teilweise heftig ) und bekam mit ende 40

einen herzinfakt. es war schon ein heftiger einschnitt in mein leben.

am selben tag ging mein zigarettenkonsum von 50 auf null und meine einstellung zum leben änderte sich!

es kamen wie bei dir nun einige medis hinzu ( ace-hemmer, blocker, blutverdünner, fettsenker )

nach der reha wegen des herzinfakt war ich 4mal zur reha wegen der pso,

und es hat jedesmal geholfen.

seit letztem jahr ist noch eine arthritis hinzugekommen und die wird

mit mtx und humira behandelt.

zur zeit geht es mir, meiner haut und meinen gelenken recht gut.

fazit: stecke den kopf nicht in den sand, sondern informiere dich hier!

auch mit einem herzinfakt und mit der pso gibt es eine lebenswerte zukunft!:daumenhoch:

bespreche dies alles mit deinem hautarzt und deinem internisten!

nette grüße aus dem hessenland nach berlin

uwe

Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung hier !

Mit meinem Hautarzt habe ich so meine Probleme . Er war nur schwer zu überreden , mir eine Überweisung in die Charite in Berlin zu unterschreiben . Wörtlich : " Was können denn DIE , was ich nicht kann . " !

Ich habe mir diesen Termin selbst besorgt ( Wartezeit 3 Monate ) , in der Hoffnung hier eine bessere Hilfe zu erhalten .

Derzeit befinde ich mich seit 4 Tagen in einer Tagesklinik und werde mal sehen .

Grüße aus Berlin / Dirk