Zum Inhalt

Psoriasis-Betroffene für Diplomfilm gesucht

Mima Journalistik

Empfohlene Beiträge

Mima Journalistik
Geschrieben

Guten Tag,

für meinen Diplomfilm an der Universität Eichstätt suche ich einen Protagonisten, der vor der Kamera sein Leben mit Psoriasis schildert.

Ich studiere Journalistik und leider selber unter dieser Krankheit. Aus diesem Grund habe ich mich für dieses Thema entschieden. In dem Film soll erklärt werden, was diese Krankheit ist, wie man sie behandeln kann, aber vor allem, was es für die Betroffenen bedeutet, damit zu leben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele Antworten bekäme.

Alles Gute

Michael

P.S.: da ich in Bayern studiere sollte der oder die jenige zwecks Fahrtkosten aus Bayern sein :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Wäre ja zu jeder Schandtat bereit, bin aber leider nicht aus Bayern :)

Gruß

Frank

Geschrieben

Lieber Michael!

Das Projekt finde ich schon spannend. Allerdings wohne ich viel zu weit weg. Bin schon fast ein Nordlicht! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und v. a. dass Du bald eine Protagonistin oder eine Protagonisten findest.

Grüße von Kuno

Geschrieben

P.S.: da ich in Bayern studiere sollte der oder die jenige zwecks Fahrtkosten aus Bayern sein :-)

Ich bin leider auch zu weit weg, aber ich kenne da jemanden in München, vielleicht meldet sich die Dame ja noch? thumbsup.png

Good Luck

Geschrieben

Hallo, wie funktioniert die ganze Sache?

Bleibt man dabei anonym?

Soll man frei von seinem Leiden erzählen oder werden Fragen gestellt?

Wahrscheinlich wirst du, da du ja nahe Ingolstadt studierst, nicht sehr viele Leute finden, die bereit sind, dort hinzufahren. Erläutere bitte etwas näher, wie das alles ablaufen soll.

Werden die anstehenden Kosten übernommen, usw....

Schöne Grüsse

helm

Mima Journalistik
Geschrieben

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Nun zu den gestellten Fragen:

Die Fahrtkosten werden leider nicht übernommen. Wir sind Studenten und können uns das leider nicht leisten. Unser Protagonist sollte aber auch keine Fahrtkosten haben, da wir zu ihm fahren würden um ihn in seinem natürlichen umfeld zu filmen.

natürlich kann der protagonist auch anonymisiert sein, doch das möchten wir eigentlich nicht. normalerweise werden im fernsehen immer leute anonymisiert, die ein verbrechen begangen haben oder sich wegen irgendwas schämen und darum nicht gezeigt werden wollen. aber psoriasis ist nun mal eine krankheit für die keiner was kann und da wäre es das falsche zeichen, den protagonisten zu anonymisieren.

fragen werden in einem gesetzten interview gestellt, aber der protagonist soll natürlich auch situativ von sich erzählen.

ich freue mich auf noch mehr antworten

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

schreibe mir eine Mail und lass uns telefonieren. Ich lebe in Hessen habe seit über einem Jahr Pso an Händen und Füßen, drei Hautärzte durch und nur meine Frau und Freunde haben mir geholfen.

Bin seit 30 Jahren selbständig und habe die Krankheit gebraucht wie Urlaub von meinem normalen Leben.

Lass uns reden ob es Dir passt.

Gruß

palmo