Zum Inhalt

Dialoge, die ich liebe

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Dialoge liebe ich ja!

Ich, auf dem Weg zur Arbeit, so früh noch nicht der große Held am Telefon, und eigentlich telefoniere ich mit der Frau aus einem anderen, ernsteren Grund. Plötzlich …

"Du hast doch Neurodermitis."

"Nee, Schuppenflechte."

"Egal. Ich hab hier seit 10 Jahren eine Creme rumstehen, die soll aus Malaysia sein. Ich hatte mal so einen trockenen Ellenbogen, da hab ich nur ein bisschen was von der Creme raufgetan, die war sofort wie Seide.“

„Und was ist drin?“

„Keine Ahnung, aber hat mir super geholfen.“

„Naja, weiß nich…“

„Aber probier sie doch mal…“

seufz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Klar, ich probiere auch liebend gerne Cremes, die andere seit 10 Jahren im Schrank stehen haben...aus Malaysia... :wacko:

Ich weiß echt nicht, was du hast.... tz tz tz

Geschrieben

......hmmmmmmmmmm ja sowas nervt.

Ich bekam vor vielen Jahen von einem meiner Schwäger (Apotheker) einen Tiegel geschenkt der von einem Kunden nicht abgeholt worden war. Er mußte diese Salbe damals direkt aus Russland bestellen....was drin war?, naja wir konnten beide kein russisch. Heute via Internet ist diese Gefahr noch größer geworden, kann man hier ja öfter nachlesen.

Stank furchtbar und wie gesagt..was drin war wusste wohl nur der Erzeuger. Ich habe sie nicht benutzt und muss nun unwissend sterben :P

Lg. Anjalara

Geschrieben

Also wirklich Claudia, du kannst dich aber auch anstellen, ne, ne, neeee !

Die Gute hat es doch bestimmt nur gut gemeint. Und da ihr ja bei einem ernsten Thema ward, passte dies ( für sie ) bestimmt so spontan rein.

Und wo sie " IHR " doch sooooooooooooooo gut geholfen hat. Ist doch egal, was da drin war. War doch fast noch niegelnagelneu !!!

Ist doch auch egal, ob Neuro oder PSO.

Ich versteh dich nicht, das DU nicht gleich gesagt hast: Mensch klasse, kannst noch mal nachfragen, ob es da noch weitere Restbestände gibt, weil du kennst ja noch ne Menge Leute, die da gaaaaaaaanz scharf drauf sind !!!

Unglaublich !!!!

Aber wie deine Gesprächspartnerin an dich gedacht hat, das ist doch lieb, oder ? Kein Plan, aber lieb.

LG - Tom

Geschrieben

Ach ja, wie sagte der große Kurt Tucholsky schon so schön :

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.

so ist das Leben :daumenhoch: .

Geschrieben

Man sagt ja auch, der Weg zur Hölle sei mit guten Absichten gepflastert... :P

Aber ich hab ne Idee Claudia: Lass dir das Zeug von Deiner Chefin geben und verlose es beim nächsten Quizchat (was für'n Wink mit dem Zaunpfahl :rolleyes: ) Damit machst du nicht nur deine Chefin glücklich ;)

Geschrieben

Sowas ähnliches Hatte ich in meiner Zeit als Arzthelferin erlebt:

Patientin erzählt, daß sie ja von der Nachbarin endlich mal eine Schmerztablette bekommen hat, die geholfen hat.

Diese Patientin hatte schon seit Wochen Probleme mit der Bandscheibe. Wollte daraufhin dieses Schmerzmittel auch mal verordnet bekommen....

Diese Tabletten fielen unter das Betäubungsmittelgesetz, es war Morphium drin. Klar, daß die geholfen haben. Der Patientin war das völlig egal, weil die ja so gut "angeschlagen" haben. Da mein Chef die damals nicht verordnet hat, hat sie den Arzt gewechselt.

Nur mal so weit zu den "Empfehlungen" anderer Menschen.

Mir wurde zu meiner Pso auch schon mal gesagt, daß da Desinfektionsmittel hilft, weil ja die "Kleinstlebewesen" davon sterben! :angry:

Ähähähäh. Meine Antwort ist ja wohl allen klar.

LG Corinna

Geschrieben

Hihi Dein Gesicht hätte ich sehen wollen....

Kenne auch den Satz " mußte Olivenöl draufschmieren"

Aber 10 Jahre alte Creme aus Malaysia toppt alles :lol:

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

Jetzt muss ich aber auch mal was sagen.

Liebe Claudia,

bist Du da nicht ein bißchen undankbar ??????

Ich meine, da hast Du eine gute Bekannte, diese scheut keine Mühe und lässt eine bestimmt teure Creme extra aus Malaysia einfliegen.

Macht sich die Mühe und lässt sie zu Hause im Keller oder vielleicht sogar im Schlafzimmer bei extra viel Licht 10 Jahre lang reifen - Mensch Zeeeehnnnnn Jahre !!!!!

Und dann sowas.

Über diesen langen Zeitraum hat sie sich die Mühe gemacht, hat die Cremedose immer schön gewendet und vom Staub befreit, nur mit dem einzigen Gedanken verbunden,

Dir liebe Claudia - wahrscheinlich ihr heimlicher Liebling - mal etwas Gutes zu tun, opfert sich auf für Dich ............ und dann das.

UNDANK ist der Welten Lohn.

Gut war jetzt nicht vielleicht die günstigste Lösung, das so lapidar am Telefon zu erwähnen, wäre eher was für ne groß aufgezogene Gala gewesen.

Aber letztendlich zählt doch nur der gute Wille.

Es hat ein Mensch 10 Jahre an Dich gedacht und Dir die zermürbende Tätikgeit der Erhaltung und Pflege eine malayischen Superwunderpflegeproduktes abgenommen,

nur damit du Dir daheim nicht die Bude zumüllen musst.

Anstatt sich zu beschweren, hätte vielleicht auch einfach nur ein Dankeschön, ein Kniefall oder der Bau einer Pyramide für diese Bekannte alles bedeutet.

kopfschüttelnd der Zeisig ;):lol:

Geschrieben

Na, da frage ich mich dann ja, ob es mit den alten Cremes so ist wie mit den Weinen, je älter desto besser! Manchmal wird ja in Ladungen von gesunkenen alten Schiffen noch Wein gefunden. Sollte man dort nicht demnächst auch nach Salben suchen und die bei Ebay anbieten statt sie zu verschenken! Psorasis hat es ja bestimmt schon in der Antike gegeben.

:rolleyes: Grüße von Kuno

Geschrieben

Es hat ein Mensch 10 Jahre an Dich gedacht und Dir die zermürbende Tätikgeit der Erhaltung und Pflege eine malayischen Superwunderpflegeproduktes abgenommen,

Moin moin kleiner Vogel,

Frauen & Pflegesets? :rolleyes:

Da fällt mir nur ein Begriff aus der Kfz Brange ein: "wirtschaftlicher Totalschaden"

Warum will Mann 'nen Haufen Moos in die Wiederaufbereitung stecken, wenn es genügend "Neufahrzeuge" gibt? :D :D

LG

Siegfried

Geschrieben

Moin moin kleiner Vogel,

Frauen & Pflegesets? :rolleyes:

Da fällt mir nur ein Begriff aus der Kfz Brange ein: "wirtschaftlicher Totalschaden"

Warum will Mann 'nen Haufen Moos in die Wiederaufbereitung stecken, wenn es genügend "Neufahrzeuge" gibt? :D :D

LG

Siegfried

Hmmmmm Siegfried,

wenn ich es mir recht überlege, hast Du vielleicht gar nicht mal so Unrecht.

Aber ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, nicht dass wir noch in Zukunft beide da stehen und Vorbereitungsarbeiten für Thüringer Klöße" verrichten müssen. :D

Da sitz ich doch lieber neben Dir und genieße einen Killedingsbums, während du die Knolle bearbeitest. :lol:

Also pssst .......................... ich mein es nur gut mit Dir

LG Zeisig

Geschrieben

...also wenn ich mal länger darüber nachdenke, ist es eigendlich eine Unverschämtheit jemanden so etwas anzubieten. Oder würde die jenige ihrer besten Freundin ihre 10 Jahre alte Faltencreme auch anbieten? .....und wer bitte bewahrt Cremes usw. solange auf? Ich möchte nicht deren Haus-Apotheke sehen.Brrrrrrrrrrrrr

Lg. Anjalara

Geschrieben

Mensch Claudia

durch deine ablehnende Haltung hast du gar nicht erfahren wie du die sorgfältig gehütete Creme verwenden musst.

Bei Vollmond um Punkt Mitternacht, während du dem Geheul eines freilebenden Wolfes zuhörst :daumenhoch: .

Eigentlich sind solche Angebote zum Heulen, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht.

caan

Geschrieben

Hallo Claudia,

das sind diese Menschen, mit denen ich nicht so gut klar komme. Dieses hochentwickelte ausgeprägt Oberlehrertum.

Egal, ob es zum Thema passt, ob es der richtige Ansprechpartner ist, ob es das Gegenüber überhaupt interessiert... Leute, ich weiß was!

Ärgerliche Grüße

Gina