Zum Inhalt

pso

geschenk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich bin neu hier und möchte gern wissen,was wirklich gegen schuppenflechte hilft...

habe vor kurzem erfahren,dass ich es auch habe :(

habe es am bein und am rücken...

am bauch habe ich auch was,nur bin ich nicht sicher ob es auch eine ist,denn sie ist rötlich und außenrum ist es weiß(ganz komisch)

liebe grüße an euch allen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na dann ...herzlich Willkommen bei uns.

Ich denke du wirst hier viele Antworten auf deine Fragen bekommen.

Du musst dich nur ein wenig durch klicken.

viel Erfolg

LG

Susanne

Geschrieben

Hallo "Geschenk"!

Schön, dass Du bei uns bist. Für Deine Frage kann ich Dir empfehlen die Texte unter

http://www.psoriasis-netz.de/

zu lesen. Natürlich gibt es gewisse Regeln für die Behandlung. Dennoch reagiert jeder Mensch und jede Schuppenflechte ein wenig anders. Bei den leichten Formen würde ich nur die Haut örtlich behandeln. Bei schwereren Formen kommen auch Medikamente, die geschluckt oder gespritzt werden, in Frage. Aber da kann man nicht mal soeben einen Tipp von Ferne geben.

Trotzdem lohnt es sich die Texte und die Erfahrungen, die die vielen Mitlgieder dieser Community gemacht haben zu lesen, obwohl Du es nie 1 : 1 auf Dich übertragen kannst.

Ich wünsche Dir viele Anregungen und einen netten Austausch hier im Netz.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Geschenk,

schön, daß du unser informatives Forum gefunden hast. Wenn du die Beiträge in den Speziellen Themen, die sich mit PSO /PSA an unterschiedlichen Körperteilen beschäftigen, sowie Medis und andere Behandlungen, wirst du viele Antworten finden.

Um die Behandlungen hier an dieser Stelle alle zu nennen, würde dieses Thema hier sprengen. Lies dich bitte durchs Forum, und alle offenen Fragen oder solche, die aus den Beiträgen resultieren, beantworten wir gerne.

Alles Gute für dich

Geschrieben

hallo ich bin neu hier und möchte gern wissen,was wirklich gegen schuppenflechte hilft...

habe vor kurzem erfahren,dass ich es auch habe :(

habe es am bein und am rücken...

am bauch habe ich auch was,nur bin ich nicht sicher ob es auch eine ist,denn sie ist rötlich und außenrum ist es weiß(ganz komisch)

liebe grüße an euch allen

Hallo, du Neuling - willkommen hier !

Lese ich eine gewisse Ungeduld aus deinem Beitrag ? DAS wäre der größte Fehler, den du bei PSORIASIS begehen kannst ! Viel Geduld und Aufmerksamkeit für die eigene Befindlichkeit sind gefragt, wenn die Krankheit nicht zum Leid werden soll !

Beachte doch aufmerksam den Beitrag von KUNO, darin ist für einen Neu-PSOler alles enthalten !

Ich wünsche dir die Kraft, mit dem eigenen Körper geduldig und verantwortlich umzugehen ...

Gruß - Vira.

Geschrieben

Holla,

das sind ja seltene Gesichter ;-)

Wer hat denn da den "Defibri" angeworfen?

Gruß:

Hardy