Zum Inhalt

Eine Neue in der Runde

Nela83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander!!!!

Ich bin die Danie komme aus Pirmasens und bin 27 Jahre alt,habe seit ca.10 Jahren Schuppenflechte war noch nie Beschwerden frei :-( Leider

Habe schon viel ausprobiert und nichts wirklich geholfen ausser Urlaub an der Ostsee....

Zwischen durch habe ich es mal aufgegeben aber kurze Zeit später wieder die Therapie angefangen.

Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und Happy darüber das es doch mehr Menschen mit dem "Problem" gibt fühlt man sich nicht ganz so alleine :-)

Also bin für alle Informationen offen Danke

Lieber Gruß Dannie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dannie.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Heute ist hier Anmeldetag, bin auch seit heute ganz neu angemeldet :)

Du bist nicht alleine mit deinem Problem. Mein Bruder hat es ganz schlimm und kenne noch andere, die es schlimmer haben. Bei mir selber geht es noch einigermaßen, aber bin auch froh, mich hier angemeldet zu haben.

Grüße aus Trier

Fantasy

Geschrieben

Hallo Dannie,

herzlich willkommen hier,

schön,das du da bist,

Du hast recht,es tut gut,zu sehen,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Mir ging es genauso.

LG moika

Geschrieben

hallo, ihr beiden Neulinge -

ich freue mich, dass ihr dieses informative Forum gefunden habt. Lest euch durch die vielen Themen durch und ich bin sicher, dass ihr hier viel Hilfe und Denkanstösse bekommt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, ihr beiden Neulinge -

ich freue mich, dass ihr dieses informative Forum gefunden habt. Lest euch durch die vielen Themen durch und ich bin sicher, dass ihr hier viel Hilfe und Denkanstösse bekommt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi.

Habe schon viel nachgelesen, auch vor meiner Anmeldung. Allerdings ist es so viel, daß es nur teilweise machbar ist. So kann es bei uns Neulingen sicher auch vorkommen, daß schon mal besprochene Sachen durch uns wieder auftauchen :rolleyes:

Grüße

Fantasy

Geschrieben

Ja das stimmt bin gerade am Rausfinden ob ich Schuppenflechte auch in den Gelenken habe und habe Angst das es so ist :-((((

Ich lese mich jeden Tag ein bisschen mehr durch und bin positiv überrascht wie mache Menschen damit umgehen!!!

Ich bin ein Positiv denkender Mensch und eigentlich immer gut gelaunt aber momentan leider ein bisschen verzweifelt wegen der ganzen Sache!!!

Muss jetzt mal zum Arzt und hoffe das was Positives raus kommt

Werde heute abend nochmal reinschauen und euch alles Berichten

Bis dahin Liebe Grüße Danie

Ps. Mir ist ein Schreibfehler unterlaufen mein Name wird Danie geschrieben laugh.gif

Geschrieben

Hallo Danie

Moin Moin aus dem kalten Norden von mirsmilie_winke_003.gif

Schön das Du uns gefunden hast.

"Willkommen" hier im Forum.

Hier gibt es viele Tipps die Dir weiterhelfen,

stöber doch mal in unserem vielfältigen Forum herum.

Die Haut reagiert bei jedem Menschen anders.

Oft muss man leider viele Mittel ausprobieren, bis man eine Lösung gefunden hat.

Ich habe meine Psoriasis seit 38 Jahren, seit 28 Jahren aber schlimmer, die ist die ganze Zeit da am gesamten Körper,ich habe erst nach 33 jahren eine Kur in Anspruch genommem.

Ich wollte Dir damit sagen, wenn Du so schlimm die Psoriasis hast und lange leidest, versuch vielleicht, eine Kurmaßnahme zu beantragen.

sommer-smilies-04.gif

Gönn dir viel Ruhe, entspanne Dich, wann immer Gelegenheit ist,das ist gut für die Psoriasissmilie_pc_159.gif

Bei uns im Norden sagt man: Halt die Ohren steif! Alles wird gut!

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_038.gif

Geschrieben

Hallo Danie....

Von mir auch herzlichen Willkommen hier im Forum :)

Fühl dich hier wohl !

Mir hilft auch immer Urlaub an der See oder ebend am Meer, bin dann auch am Körper immer schön beschwerdefrei. Leider ist das immer nur von kurzer Dauer.

Mit was genau behandelst du zur Zeit deine Stellen ?

Welchen Stellen sind denn betroffen ?

Lieben Gruß,

Lilly7189

Geschrieben

Hallo Lilly 7189

Ja das stimmt immer nur von kurzer Dauer leider sad.gif

Aber das wichtigste ist das man sich in dieser Sache nicht hängen lässt sondern seine Lebensfreude nicht verliert!!!

Ich habe Schuppenflechte am Rücken und Bauch ganz betroffen mit kleinen Punkten ca.1-2cm groß ,

Beine ebenfalls aber erst ab den Knien und Kopfhaut extrem....

Ich bin gerade am überlegen meine Körperpflege Programm zu ändern gibt da etwas abgestimmt nur auf dir Schuppenflechte gibt es in der Apotheke

unter dem Namen AQUEO vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Momentan behandele ich mit Psorcutan Salbe ja ist schwierig das richtige zu finden

Lieber Gruß Daniebiggrin.gif

Geschrieben

Hallo zusammen-ich bin auch neu hier und wuschel mich durch das

Netz habe aber leider noch nicht den richtigen Durchblick.Hoffe das

wird noch mit der Zeit,bin für jede Hilfe dankbar :rolleyes:Habe seid gut

9 Jahren Psoriasis palmoplantaris pustulosa vulgaris Schwerpunkt

Hände und Füße,Körper mal ja mal nein.Habe so gut wie alle Medikamente

und Creme ausprobiert und spritze mir jetzt seid 8 Wochen Enbrel 50mg

1 mal in der Woche.Zur Zeit sind meine Füße ganz schlimm kann kaum laufen :(

Mein Arzt sagt ich soll Geduld haben,ja ok..... Bin seid 1 Jahr krankgeschrieben und

weiß eigendlich nicht wie es weiter geht.Habe vor 1 Jahr eine Reha am Toten Meer

über Lva beantragt und wurde abgelehnt so das ich einen Anwalt einschalten mußte,

warte schon 3 Monate auf ein Ergebnis.Hat jemand von euch auch so was erlebt ?

Bin über alle Antworten dankbar.Euch allen ein schönes Wochenende Lg Bab B)

Geschrieben

Hallo Bab,

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_003.gif

smilie_wet_227.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,fühle Dich wohl hier.

Vielleicht solltest Du erstmal eine Kur an der Nordsee machen, mir haben die Kuren in Borkum sehr geholfen, Totes Meer ist natürlich besser,

aber nicht so leicht zu bekommen.

Sicherlich können Leute hier im Forum Dir helfen, die schon dort waren.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüßesmilie_girl_114.gif

Malgosia

Geschrieben

Hallo Malgosia

Du hast ja recht erst mal hier in Deutschland was zu machen,

war schon mehrfach an der Nord,Ostsee da wurde es immer

schlimmer.Meine letzten Reisen gingen immer nach Tunesien und

da hatte ich immer eine Verbesserung.Auch die Uni-Düsseldorf sowie

mein Hautarzt sagen das ich nur am Toten Meer eine Chance habe .

Möchte eigendlich mal wieder arbeiten,in meinem jetzigen Zustand

geht gar nichts.So sei lieb gedrückt Bab :D