Zum Inhalt

neu hier...

Gast Tim.74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich heisse Tim und bin 36 jahre alt.

ich habe schon länger schuppenflechte an beiden füssen (auf dem fuss) und an den ellenbogen. Ungefähr seit 4-5 jahren.

Es ist (zum glück !) nicht besonders schlimm, aber es stört mich doch sehr, gerade im sommer oder beim schwimmen im hallenbad etc.

Ich habe auch schon einiges ausprobiert wie salben (Betadermic, Hydrodexan) aber leider wird es nicht besser...

ich habe kleine runde stellen die sich röten und auch schuppen....mit den salben bekommen ich die schuppen weg, aber leider bleibt die rötung an den

betroffenen stellen. Hat jemand noch tips wie man das in den griff bekommen kann ?

Ich habe vor kurzem von einer eigenurintherapie gehört, also die stellen mit urin einreiben, und auch oral einnehmen, ich weis das hört sich nicht besonders gut an, aber ich möchte doch jede möglichkeit mal ausprobieren und würde mich freuen wenn jemand damit schon erfahrungen gemacht hat !

ich würde mich freuen über eure erfahrungen mit salben, oder heilungsmöglichkeiten !

Danke fürs lesen,

Gruss

Tim

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Tim.74 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

gucke doch mal oben in der gelben Leiste unter Suchen nach - über Cremes, Salben, Pflegemittel und auch Eigenurintherapie wurde hier schon viel geschrieben.

Lies dich in Ruhe durch, du wirst ganz viele Tipps und Meinungen lesen.

Trotzdem ist ein guter Dermatologe wichtig, der dich begleitet meine ich -

nette Grüsse sendet - Bibi - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst

Geschrieben

Hallo Bibi !

vielen dank für deine begrüssung...ich schaue gerade und informiere mich mal.

Ich finde es sehr schön und beruhigend diese seite gefunden zu haben.

wie heisst es doch so schön, geteiltes leid ist halbes leid....es hilft mir wenn man weis das man damit nicht alleine ist und erfahrungen austauschen kann.

Ich habe mich lange geschämt und war auch erst vor kurzem beim hautarzt, nachdem ich öfter mal gefragt wurde, "was hast du denn da am fuss, oder am ellenbogen" ...meist sagte ich, da habe ich mich gestossen, bzw. bin hingefallen etc...also irgendwelche ausreden, weil es mir einfach peinlich war...bis ich im urlaub eine frau kennengelernt habe die ganz locker damit umging...sie sprach mich an "ach, auch schuppenfelchte, das kenne ich" und zeigte mir ihren ellenbogen....fand ich toll und das ist der richtige weg damit umzugehen !

ich werde demnächst mal fotos einstellen,

danke nochmals,

gruss

tim

Geschrieben

Hallo Tim,

möchte Dich hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen, ich hoffe Du fühlst Dich

Wohl hier.

Klaus...

Geschrieben

hallo, Tim.74 -

freut mich, dass du die Krankheit auch positiv erkennst - das ist ein guter Weg.

Hast du schon den Newsletter des Psoriais-Netzes abonniert, ist kostenfrei und du bekommst immer die aktuellen Infos per E-Mail -

so, nun lies dich durch - es gibt viel zu tun - und hält ab vom Kratzen - :D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke Klaus !

ich finde diese seite sehr gut und fühle mich hier jetzt schon wohl !

guter tip, danke Bibi !

ich werde berichten ;-)

Geschrieben

Hallo Tim.

Willkommen hier im Forum. Bin auch seit heute ganz neu dabei und wurde sehr gut aufgenommen.

Grüße aus Trier

Geschrieben

Hi Fantasy66:

das freut mich...finde es auch sehr gut hier, und man bekommt viele informationen etc. was machst du gegen dein "problem" ? und wo hast du deine "probleme" ? melde dich...würde mich freuen.

grüsse,

tim

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tim.

Schau mal unter Neuvorstellungen "Hallo aus Trier" (kurz unter deiner Vorstellung :) ). Da habe ich das etwas beschrieben.

Ich habe seit vielen Jahren Pso an meinen Ellenbogen und seit letzem Jahr auch an einem Knie. Habe es immer versucht möglichst zu ignorieren, weil ich denke, zu viele Gedanken daran können so was auch verschlechtern (Psyche). Aber habe natürlich auch die unterschiedlichsten Cremes und Salben probiert, wie z.B. Calcipotriol oder Daivonex. Aber auch die Regividerm, die ja keinerlei Wirkung hat. Als sie rauskam und man schwer dran kam, hat meine Freundin mir eine solche zusammengemischt. Sie kennt sich da aus, weil sie früher öfters Cremes gemischt hat. War die selbe, wie die originale, selbe Farbe, alles gleich. Ist in meinen Augen eine teure Hautcreme, aber sonst... aber evtl. haben andere positive Erfahrungen gemacht. War ja damals alles so eine Sache mit der Darstellung im Fernsehen. Hatte das Rezept hier im Internet gefunden.

Auf der Kopfhaut habe ich auch was und dafür nutze ich eine gemischte Tinktur aus der Apotheke, die verschrieben wird und sehr gut hilft.

Ansonsten habe ich nicht so viel Erfahrung mit anderen Möglichkeiten oder Medis... dafür bin ich auch hier, um mich da ab und an mal schlau zu machen. So habe ich heute einiges über die Mariendistel hier nachgelesen, was ich interessant finde. Habe aber noch nichts über Stutenmilch (auch in Kapselform erhältlich) gefunden. Kann auch eine Hilfe sein, wie ich im großen Net lesen konnte.

Aber da ich relativ wenig Ahnung habe, kann es im Forum auch mal passieren, dass ich was frage, was vielleicht schon mal in der Vergangenheit diskutiert wurde. Ich hoffe, wenn dem so ist, dass man mir da vergeben wird :rolleyes:

Grüße

Fantasy

bearbeitet von Fantasy66
Geschrieben

Hallo "Fantasy" vielen lieben dank für deine nette nachricht....ich werde mich mal informieren über deine vorschläge mit den cremes etc. !

schön das man hier "gleichgesinnte" findet, da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so alleine...

ich hoffe ich bekomme das bei mir bald in den griff...es geht schon ein wenig an die psyche, aber ich verliere nicht mein sonniges gemüt ! deshalb auch die sonnenblume im profil bei mir ;-)

schöne grüsse und weiterhin viel erfolg und vor allem gesundheit !

Tim

Geschrieben

Hallo Tim

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_003.gif

Schön das Du uns gefunden hastsmilie_wet_169.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,fühle Dich wohl hier.

Hier gibt es viele Tipps die Dir weiterhelfen,

stöber doch mal in unserem vielfältigen Forum herum.

Ich wünsche Dir gute Besserung Tim

Liebe Grüße

Malgosiawinter-smilies-05.gif

smilie_wet_098.gif

Geschrieben

Hallo Tim!

Mit meiner PSO habe ich bis jetzt Glück gehabt. Bei mir hat die örtliche Behandlung immer ausgereicht. Manchmal sehen meine Hacken am Fuß etwas abenteuerlich aus. Vom Kopf fallen mir reichlich Schuppen. Jede Tastatur bekommt nach mehrfacher Benutzung durch mich mein Markenzeichen. Meine Fußnägel rechts sind zum Teil zerkrümelt. Insgesamt habe ich hier und da mal etwas auffällige Verhornungen.

Meistens bekomme ich das mit Creme ganz gut in den Griff. Ab und zu schrubbe ich mir die Hornplakate von den Füßen - trotz Köbner-Phänomen. Das ist bei mir nicht so heftig, da ich die Hornplakate nur in Abständen von 4 bis 8 Wochen entferne. Besonders danach kann man kaum noch etwas von meiner PSO sehen. Nur die Zehennägel bleiben fast unverändert, sehen allerdings auch deutlich besser aus, wenn ich sie mit der Nagelfeile behandele.

Die wünsche ich weiterhin viel Spaß und viele Informationen im Psoriasisnetz.

Ganz herzliche Grüße von Kuno