Zum Inhalt

Tätowierung trotz Schuppenflechte?

Gast Carola

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jetzt nicht, warum mein Beitrag eine "gefällt mir nicht" Bewertung bekommen hat weil das meine persönliche Meinung war und ich keinem Tattoos aufschwatzen wollte, aber ok...

Aber wie ihr alle immer so schön schreibt "Ich lebe mit der Krankheit und nicht sie mit mir"... Gehört es da nicht auch dazu, das zu machen was einem gefällt und sich nicht mehr als eh schon von der Psoriasis einschränken zu lassen? Wenn ich ein neues Bild auf meinem Körper haben will, lass ich das machen... Mir egal was meine Pso dazu sagt... Es ist mein Körper und nicht der meiner Pso... Wenn ich das Geld hätte wäre ich schon komplett zu tättowiert... außer das Gesicht... Ich liebe meine Tattoos und möchte sie auch nicht mehr missen...

Zudem hilft mir eines dieser Tattoos Tag für Tag wenn ich in den Spiegel schaue und den Spruch "Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen" lese, da es mich jeden Tag erinnert, was ich in den letzten Jahren und jahrzehnten schon überstanden habe und mich nicht unterkriegen habe lassen...

Und wie schon geschrieben, es ist jedem seine Sache ob er sich für ein oder mehrere Tattoos entscheidet... Und es ist auch jedem sein eigenes Problem, wenn es doch schief gehen sollte und sich die Pso auf dem Tattoo einnistet.

Und zu "jeder Tättowierer haftet mit wenn es am Tattoo lag" kann ich auch nicht zustimmen... Jeder seriöse Tättowierer verlangt eine Unterschrift, da es Körperverletzung ist was er macht und dafür letztendlich nicht belangt werden kann sobald die Unterschrift geleistet wurde.

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

schon hart wie viele leute hier ein bullshit posten, ein grund mehr hier immer seltener rum zu stöbern.

zum tattoo kann man nur eins klar sagen. probieren oder lassen ! jeder reagiert anders darauf. ich bin selbst tattoowiert (rechter arm komplett) und hab am ellenbogen die pso. mein tattoowierer meinte auch das da nichts passieren sollte, sie sogar weg geht !

ich habs machen lassen da wie gesagt der komplette arm voll ist. und muss sagen seit dem er dort gestochen hat ( und gerade ellenbogen, da muss er tiefer stechen als normal wegen dünne haut)

ist sie nicht mehr größer geworden ! die farbe ist zwar bei meine pso stelle nicht mehr vorhanden dennoch bilden sich keine schuppen dort mehr.

ich würde noch mal drüber stechen lassen und dann einfach machen lassen.

n kleiner tipp am rande. ich hab n atompiltz am ellenbogen. man sollte an der pso stelle vielleicht nichts detailiertes stechen lassen.

mfg chris

Geschrieben

also ich selber habe 4 Tattoos und meine Pso hat damit keine Problem ! Deshalb werde ich bestimmt noch ein paar stechen lassen

Gruß

Andreas