Zum Inhalt

Hallo aus Trier

Fantasy66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle.

Das erste, was ich hier machen sollte, ist mich kurz vorstellen.

Ich bin 44 Jahre, ein "Er" und wohne in Trier. Vielleicht kennen einige von euch die älteste Stadt Deutschlands ja auch.

Ich habe im Vorfeld im Psoriasis-Netz und hier in der Community eigentlich immer nur nach- und mitgelesen, wenn ich was willen wollte. Aber ich denke, um auch mal gezielte Fragen zu stellen oder Meinungen zu hören, ist dies der bessere Weg.

Ich habe meine Pso von meinem Vater vererbt bekommen, ebenso wie es mein Bruder hat. Allerdings muß ich dazu sagen, daß es sich bei mir noch im Rahmen hält und das seit vielen Jahren. Ich weiß gar nicht mal genau wie lange. Es kommt aber schon mal die ein oder andere Stelle/n dazu, besonders in unseren kaltfeuchten Wintern, die aber meist auch wieder verschwindet/n. Abgesehen von meinem rechten Knie, wo letztes Jahr was auftrat und was nicht mehr weggeht. Dann hab ich es noch an beiden Ellenbogen, am linken mehr, als am rechten und auf der Kopfhaut.

Das mit der Kopfhaut habe ich recht gut im Griff mit einer angemischten Tinktur aus der Apotheke und meine Freundin hilft mir immer dabei, weil es sich selber schwer gestaltet.

Für die anderen betroffenen Stellen habe ich schon viele verschiedene Salben und Cremes gehabt, aber ich meine oft, ob ich diese benutze oder nicht, würde keinen Unterschied machen... es bessert sich nichts, also ich meine damit, nicht eine klitzekleines bißchen. Bei meinem linken Ellbogen ist es sogar so, daß die Stelle auch etwas größer geworden ist.

Nun, jetzt habt ihr ein paar Informationen zu mir :-)

Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi, von mir auch Grüße, bin auch aus dem schönen Trier,

momentan zwar in Homburg in einer Klinik, aber bald (hoffentlich) wieder in der Heimat ;-)

Gruß

Nils

Geschrieben

Ich Grüße Dich aus dem Nordensmilie_winke_003.gif

In Trier wohnt mein Onkel:)

Wunderschön war dort, als ich in den 90-er war.

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_003.gif

Geschrieben

Hi, von mir auch Grüße, bin auch aus dem schönen Trier,

momentan zwar in Homburg in einer Klinik, aber bald (hoffentlich) wieder in der Heimat ;-)

Gruß

Nils

Hallo Nils.

Danke für den Willkommensgruß.

Mein Bruder, der auch Psori hat und das weit aus schlimmer als ich, läßt sich auch in Homburg behandeln, allerdings stationär. Und zwar bekommt er eine Spritze und davon sollen es dann 4 - 5 pro Jahr werden, die etwa 5000 Euro kosten sollen (pro Spritze). Ich habe leider vergessen, was da genau drinnen ist.

Er kennt sich auch durch die Schwere der Psoriasis, die er hat, besser aus auf dem Gebiet und hat natürlich schon viele verschiedene Medikament, Salben/Cremes und Therapien gemacht. Es gab da auch mal Tabletten (leider weiß ich den Namen nicht, müßte nachfragen), die ihn eine zeitlang erscheinungsfrei hielten. Aber es scheint, daß die Medis oft nur kurz helfen, bis der Körper diese nicht mehr umsetz....?

Wünsche dir viel Erfolg in Homburg.

Grüße

Fantasy

Geschrieben

Ich Grüße Dich aus dem Nordensmilie_winke_003.gif

In Trier wohnt mein Onkel:)

Wunderschön war dort, als ich in den 90-er war.

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_003.gif

Hallo Malgosia.

Danke für deine Grüße. Ist aber heute auch noch sehr schön in Trier ;)

Grüße

Fantasy