Zum Inhalt

Hier bin ich wieder

Esclop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Mario ich war hier schonmal 2006 unter dem Nick "fully" unterwegs.

Mittlerweile hat sich bei mir viel getan,2007 bin ich mit meiner Familie nach Mallorca gezogen mit der Hoffnung das der Klimawechsel meine Pso. lindert.

Trotz Stress den so ein Umzug mit sich bringt heilte meine Pso.pustulosa (Haende und Fuesse) innerhalb weniger Wochen komplett ohne Medikamente ab.

Nach ca. 2 Jahren ging es so langsam wieder los,Pso. an Haenden und Fuessen und die Knochenschmerzen die durch meinen Koerper wandern,Weihnachten 2010 hatte ich einen sehr heftigen Schub,extreme Pusteln an Haenden und Fuessen der aber bis heute schon wieder recht gut am abheilen ist,im Moment regeneriert sich meine Haut wieder,wobei mir Thueringer Waid Creme sehr gut tut.

Ich kenne hier einige Leute (Deutsche,Mallorquiner,Briten) die selbst unter Pso. verschiedener Art leiden,gerade meine Landsleute und die Briten haben aehnliches mit ihrem Umzug nach Mallorca erlebt,nach 1-2 Jahren kam auch bei ihnen die Pso. zurueck.

Ich denke das ein Klimawechsel die ersten Jahre die Pso. lindern kann,aber unsere Koerper gewoehnen sich ja bekanntlich an fast alles.....

sonnige Gruesse aus Mallorca

Mario

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na dann willkommen zurück :)

Am 16.1.2011 um 08:54 schrieb Esclop:
im Moment regeneriert sich meine Haut wieder,wobei mir Thueringer Waid Creme sehr gut tut.

Wie bist Du denn auf die gekommen? Und welche Creme davon nimmst Du genau?

Hier gab es mal einen Versuch mit Färberwaid.

Am 16.1.2011 um 08:54 schrieb Esclop:
sonnige Gruesse aus Mallorca

Du hast's gut ;)

Es grüßt

Claudia

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Claudia,

die Thueringerwaid Creme die ich benutze gibt es nicht zu kaufen,die bekomme ich ueber zwei Ecken von meinem Schwager der wiederum bekommt sie von einem Freund der sie selbst herstellt,leider bekomme ich immer nur kleine Mengen da er sie nur zum Eigenbedarf herstellt.

Fuer mich das beste was ich jemals hatte.

Gruss Mario

Geschrieben

Hallo Mario, es ist schön, wenn Dir Färberwaid geholfen hat. Bei mir hat's leider gar nichts gebracht. Nur nach 1 - 2 Monaten sah es mal so aus, als könnte sich etwas tun. Das hat leider nicht vorgehalten. Schön, wenn bei Dir eine Besserung eingetreten ist. Das soll dann auch so bleiben!

Herzliche Grüße von Kuno