Zum Inhalt

Neuling

Steffi12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu und sehr unerfahren.

Heute bin ich von meiner Hautärztin gekommen, die stellte die Diganose Schuppenflechte an den Fußsohlen ( dachte erst es sei eine Allergie oder Fußpilz), an den Handinnenflächen beginnt sie.

Ich bin Friseurin, liebe meinen Beruf, ich habe sehr große Angst das mich mein neuer Arbeitgeber gleich wieder kündigt, wenn es an den Händen schlimmer wird.

Bis Oktober war ich Selbstständig, somit habe ich auch keinen Anspruch auf Alg, Alg2 Anspruch entfällt da mein Mann zu viel verdient.

Lg Wurmli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, Wurmli -

schön, dass du dieses interessante Forum gefunden hast - lies dich durch und ich hoffe, dass du viele Infos findest.

Die Fragen zu dem ALG 1 usw. und zu deiner Selbständigkeit kann ich leider nicht beantworten. Hier in Bremen gibt es hilfreiche Einrichtungen, an die man sich mit solchen Problemen wenden kann. Ich habe mir dein Profil nicht angesehen, aber selbst wenn du auf dem Land wohnst und mobil bist, dann kannst du in jeder grösseren Stadt Hilfe suchen und finden.

Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Wurmli,

willkommen bei uns.

Wenn Du schon länger im Beruf bist und die Diagnose jetzt erst gestellt wurde, kann Dir vielleicht auch die Berufsgenossenschaft weiterhelfen. Du kannst Dich selbst dort melden und beraten lassen. Auf Wunsch lassen die gegenüber Deinem Arbeitgeber auch Deinen Namen weg, wenn Du Sorge wg. Entlassung etc. hast.

Aber auch Dein Arbeitgeber würde von denen unterstützt - wenn er sich denn die Mühe geben will.

Die Berufsgenossenschaft bietet so manches Mal auch mehr Behandlungsmöglichkeiten als gesetzliche Krankenkassen - ihr Interesse ist ja, dass Du in Deinem Beruf bleiben kannst.