Zum Inhalt

Fachklinikum Borkum

Obelia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich fahre am 01.März zur Kur nach Borkum, ins Fachklinikum

Borkum.

Gibt es vielleicht jemanden , der auch zu dieser Zeit hinfährt?

Da ich noch nie in Kur war, wäre es schön, wenn mir jemand ein paar allgemeine Tipps geben könnte.

Noch besser wäre es natürlich, Tipps über die Klinik zu erfahren .

Vielen Dank schon mal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

ich fahre am 01.März zur Kur nach Borkum, ins Fachklinikum

Borkum.

Gibt es vielleicht jemanden , der auch zu dieser Zeit hinfährt?

Da ich noch nie in Kur war, wäre es schön, wenn mir jemand ein paar allgemeine Tipps geben könnte.

Noch besser wäre es natürlich, Tipps über die Klinik zu erfahren .

Vielen Dank schon mal

Sei doch mal einfach neugierig wie ein Kind und lass dich von dem was dich dort erwartet überraschen ;)

Irgendwann ist immer das erste mal.

Wenn Du allerdings unbedingt jetzt schon was über die Klinik und Borkum wissen musst hilft Dir betsimmt

Tante Google weiter. ;)

Geschrieben

Hallo Obelia,

schau doch einfach in die Galerie ;)

da gibt es Bilder von der Klinik.

LG moika

Geschrieben

Liebe Obelia,

ich begrüße Dich hier im Netz und wünsche Dir eine gute ERholung auf der Insel Borkum. In der Klinik dort war ich noch nicht, ich habe sie nur von außen gesehen, als ich vor einem Jahr zum Jahreswechsel für einen Kurzurlaub auf der Insel war. Was sie dort anbieten findest Du auf der WEB-Site.

Ich würde mir gut wärmende Kleidung und Schuhwerk mitnehmen, das es Dir möglich macht auch am Strand bei rauem Wetter kleine Wanderungen zu machen. Aus meiner Sicht ist das etwas, was den Charme der Nordsee ausmacht: ein etwas raues Klima, dem man sich aber in geeigneter Klinik ruhig aussetzen kann.

Falls du während der Reha im Netz surfen willst, erkundige Dich, ob dort Möglichkeiten bestehen oder nimm Dir einen Stick für das Internet über Mobiltelefon mit. Mir war es, als ich vor Jahren eine Reha gemacht habe, auch wichtig günstig telefonieren zu können. Ich war damals auf Sylt. In der Klinik war das Telefonieren sehr teuer, auch Anrufer konnten von außen nur über eine teure 01805-Nummer anrufen. Daher hatte ich ein Mobiltelefon mit günstiger Festnetzflatrate mit.

Mir hat die Nordsee sehr gut getan und ich habe mich in meiner Reha sehr gut erholt. Das wünsche ich Dir auch. Ich habe es damals auch genossen, in einer absoluten Nebensaison auf der Insel zu sein, so dass es kaum den zu anderen Zeiten üblichen Rummel gab.

Herzliche Grüße von Kuno