Zum Inhalt

Grauer Star und das liebe Kortison

Fischi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.2.2011 um 12:48 schrieb Gast Tom50bs:

WIR müssen die Ärzte bitten / zwingen sich Zeit für unsere Fragen zu nehmen !!!!

Mit verantwortungsvollen Ärzten und solchen, die gerne noch von ihren Patienten dazu lernen wollen, gibt es keine Probleme für ein "Patient-Arzt-Gespräch".

Ich suche immer so lange, bis ich passende Arzt-Partner gefunden habe.

Die Suche lohnt sich.

LG Burg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Setzen Sie hochdosierte Augentropfen nur nach Vorgabe Ihres Arztes ab: Der Körper gewöhnt sich an das von außen zugeführte Cortison und schränkt seine eigene Produktion daher ein. Nach der Behandlung muss sie erst wieder allmählich angekurbelt werden.

Dies ist bei Cortison-Anwendung der wichtigste Satz aus dem von @Burg eingestellten Link. 

Geschrieben
Am 10.12.2022 um 06:22 schrieb Richard-Paul:

Setzen Sie hochdosierte Augentropfen nur nach Vorgabe Ihres Arztes ab: Der Körper gewöhnt sich an das von außen zugeführte Cortison und schränkt seine eigene Produktion daher ein. Nach der Behandlung muss sie erst wieder allmählich angekurbelt werden.

Dies ist bei Cortison-Anwendung der wichtigste Satz aus dem von @Burg eingestellten Link. 

gaaanz wichtig ist ein sehr gedehntes ausschleichen. Ich spreche diesbezüglich aus Erfahrung.

Gruss Anne

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
On 1/13/2011 at 6:19 PM, Fischi said:

Der Augenarzt meinte es könnte am Kortison liegen,das ich über Jahre geschmiert habe.

Wurde das denn in Augennähe geschmiert? Ansonsten halte ich das für unwahrscheinlich, da ja topische Kortisoncremes eingesetzt werden, eben weil sie sehr lokal wirken und nicht im Körper allgemein.

- edit: gepennt, der ist ja von 2011 :D

bearbeitet von Salamander2
Geschrieben

Hallo Salamander 2,

nein nicht in Augennähe ,Kopfhaut ,Ohren ,in Nase ansonsten am ganzen Körper verteilt .Damals in der Augenklinik als ich die Augen OP hatte ,wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

Klaus....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
    Hallo, habe seit einiger Zeit ein Ekzem auf einem Finger gehabt. Darufhin hat mir ein Hautarzt eine Kortisonsalbe nam...
    MTX oder lieber nicht?!
    Psoriasis arthritis
    Hallo liebes Forum Bin neu hier und suche etwas Rat und Entscheidungshilfe. Habe seit ca. 1Jahr PSA eventuell une...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.