Zum Inhalt

Psoriasis

Merkurius

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wieder stellt sich bei allgemeinbefund Psoriasis ein Juckreiz an den Augenlidern ein. Bisher benütze ich dagegen mut Erfolg ERYTHRCOMYCINUM 1g,

CORDES T E C 49g

dieses Medikament ist nicht mehr erhältlich.

Was könnte ersatzweise benützt werden?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Spontan würde ich sagen.

Am besten fragst Du deinen Arzt oder Apotheker. ;)

Ratschläge mit Medikamenten finde ich äusserst spektakulär.Denn was dem einem hilft kann bei dem andern genau das Gegenteil bewirken.

Da sollte meines erachtens schon ein Fachmann gefragt werden.

Vielleicht hast Du ja Glück und es antwortet Dir hier ein Fachmann :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

@ Mercurius

Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt. Von der Ferne kann ich kaum beurteilen, was für Dich richtig ist. Erythromycin ist ein Antibiotikum. Antibiotika sollten ohne klare Diagnose nicht verwendet werden, da das sonst der Resistenzentwicklung vorschub leistet.

Was sich hinter Cordes TEC verbirgt, habe ich auf die Schnelle icht in Erfahrung bringen können. Daher kann ich auch dazu wenig sagen bzw. schreiben. Jucken der Augen ist eine vielschichtige Symptomatik. Es kann Ausdruck einer leichten Entzündung sein, es kann mit einer Allergie in Verbindung stehen.Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten.

Es nützt, glaube ich wenig, wenn ich Dir erzähle, dass auch meine Augen immer mal wieder jucken. Bei mir wüsste ich zurzeit nicht, ob das mit meiner PSO zu tun hat.

Den Weg zum Arzt kann ich Dir leider nicht ersparen. Substanzen, die der Pflege der Haut dienen - ohne pharmakologische Wirkung im engeren Sinne - wie z. B. Bepanthen in geeigneter Zubereitung z. B. als Augensalbe könnten unterstützend wirken. Vermutlich ist aber doch eine medizinische Diagnosestellung anzuraten. Nur das können wir hier nicht über das Psoriasisnetz leisten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und baldige gute medizinische Behandlung.

Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.