Zum Inhalt

Erfahrungen-Schwanger NACH Neotigason & MTX

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wer von euch ist nach der Einnahme von Neotigason & MTX (nach der 2 Jahre Absetzpause) schwanger geworden?

Da ich riesen Angst habe wenn ich schwanger werde das doch was im Körper blieb!?

Wie habt ihr eure schwangerschaft erlebt da ich auch Arthritis habe!`

lg Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe keine Kinder und kann dir nur raten, mal ein grosses Blutbild machen zu lassen. Dann wirst du sehen, dass die Hammermittel hoffentlich aus deinem Körper raus sind.

Dann steht doch einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege -

mehr kann ich dir leider nicht dazu schreiben, ich hoffe aber, dass es ein Ansatz war -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo, Sandra,

ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Jahre nach dem Absetzen der Medikamente noch Wirkstoffe im Körper vorhanden sind. Kann dir dein Arzt nicht genaue Infos geben? Vielleicht hilft auch eine Anfrage bei den Herstellern der Medikamente. Die müssten bestimmt wissen, wie lange noch Spuren der Mittel im Körper sein können.

Lieben Gruß

Geschrieben

kann dir nur raten, mal ein grosses Blutbild machen zu lassen. Dann wirst du sehen, dass die Hammermittel hoffentlich aus deinem Körper raus sind.

so einfach geht es nun mal nicht, Rückstände dieser Medikamente sind nicht in einem großem Blutbild nachzuweisen und laut Herstellerangaben ist eine Schwangerschaft nach zwei Jahren Wartezeit unbedenklich

LG

Püppi1

Geschrieben

hallo, Püppi1 -

so einfach möchte ich das nicht stehen lassen - wie ich schrieb, war es nur ein Ansatz - und ich hoffe, dass ich Tingelese ein bisschen helfen konnte -

nur so hier reintippen hilft nicht, was hast du denn für Erfahrungen gemacht - das würde dem Ersteller des Threads sicherlich helfen, als nur meine Meinung -

also - dann los -

Geschrieben

@ Bibi,

sachdienliche Hinweise würden viel besser ankommen als ein *getipptes Halbwissen* und alles was Frau zu Neotigason wissen muss (sollte) steht im Beipackzettel z.b. die zwei Jahre Wartezeit nach der letzten Einnahme

Geschrieben

ich kann Ihre Bedenken verstehen !!!

In diesem Fall würde ich mich auch 4 Fach rückversichern und mich nicht auf den Beipackzettel verlassen.

Die besten Tips sind meiner Meinung nach

mit dem Arzt über seiner Bedenken sprechen und die Firma der Medikamente tatsächlich selber Fragen,wie sie die Situaton sehen.

@ Sama

drück dir die Daumen ...für positive Antworten !!

Geschrieben

@ suzane,

Du glaubst doch nicht das ein Hersteller eine Zweijahresfrist in seinen Beipackzettel schreib und dann ein Restrisiko eingeht, ich glaube ehr das in der Zweijahresfrist schon eine recht große Sicherheitsreserve eingerechnet ist.

Auszug :

Schwangerschaft/Stillzeit

Darf Neotigason während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit eingenommen werden?

- Neotigason ist fruchtschädigend, das heisst es kann Schädigungen des ungeborenen Kindes bewirken und infolgedessen zur Geburt eines missgebildeten Kindes führen.

- Wenn Sie schwanger sind, dürfen Sie Neotigason unter keinen Umständen einnehmen.

Nach Abschluss einer Behandlung mit Neotigason muss eine Schwangerschaft unbedingt für weitere zwei Jahre verhütet werden.

- In besonderen Fällen kann der Arzt Neotigason Frauen verschreiben, die schwanger werden könnten. Falls dies auf Sie zutrifft, ist es absolut unerlässlich, die ärztlichen Vorschriften genauestens einzuhalten. Folgende Punkte sind dann äusserst wichtig:

1. Vor Beginn der Behandlung muss absolut sichergestellt werden, dass Sie nicht schwanger sind.

2. Die Massnahmen zur Empfängnisverhütung, die Ihnen der Arzt verordnet hat, müssen Sie strikt einhalten, und zwar nicht nur vier Wochen vor und während der Behandlung mit Neotigason, sondern noch mindestens zwei Jahre nach ihrer Beendigung, da das Präparat eine gewisse Zeit im Körper gespeichert wird. Hat Ihnen Ihr Arzt zur Empfängnisverhütung eine Anti-Baby-Pille verschrieben, hat er Ihnen mit Absicht keine sogenannte «Minipille» empfohlen, da deren Wirksamkeit durch Neotigason abgeschwächt würde.

3. Falls Sie trotz strikter Empfängnisverhütung während der Behandlung mit Neotigason oder innerhalb von zwei Jahren nach deren Beendigung schwanger werden oder den Verdacht haben, schwanger zu sein, müssen Sie sofort Ihren Arzt benachrichtigen. Er wird die unmittelbar erforderlichen Massnahmen ergreifen.

Stillende Mütter dürfen Neotigason nicht einnehmen.

Geschrieben

@ Püppi

ich hab da leider überhaupt keine Ahnung von und kann deshalb auch nicht´s dazu sagen.

Ich finde nur ihre Bedenken,Ängste nach vollziehbar und kann verstehen das sie nach fragt und nach Infos sucht.

Das ist alles !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

wer von euch ist nach der Einnahme von Neotigason & MTX (nach der 2 Jahre Absetzpause) schwanger geworden?

Da ich riesen Angst habe wenn ich schwanger werde das doch was im Körper blieb!?

Wie habt ihr eure schwangerschaft erlebt da ich auch Arthritis habe!`

lg Sandra

hallo Sandra,Else

Mir geht ganze Zeit nicht besonders gut.

Muss ich aber schnell hier meine Erfahrung schreiben,bevor jemand den selben Fehler macht.

Ich habe Neotigason bekommen und nur drei Monate genommen,niemand von den Ärzten in Polen hat mich aufgeklärt,welche Nebenwirkungen kommen ;und daß ich nicht schwanger sein darf.

Ich wurde schwanger im selben Jahr, dann hab ich Untersuchungen beim Frauenarzt gehabt in Deutschland,dann erstmal habe ich erfahren, das ein sofortiger Abbruch passieren muss.

Das Kind hab ich verloren,DER SCHOCK WAR GROSS;

Ich nehme die Tabletten bestimmt nicht mehr im meinem Leben,einmal hat gereicht,für mich war und bis heute ist eine Tragödie.

Ich habe die Nebenwirkungen gesehen....

Das war meine Geschichte über Neotigason-Tabletten

Ich weiss es nicht wie lange hast Du die Tableten genommen;Monate,Jahren?

Auf deine stelle hätte ich paar Jahren gewartet,2 Jahre ist zu wenig Sandra,Warte noch

Liebe Grüße an Dich

Malgosia

bearbeitet von Claudia
Geschrieben

hallo Sandra,Else

Mir geht ganze Zeit nicht besonders gut.

Muss ich aber schnell hier meine Erfahrung schreiben,bevor jemand den selben Fehler macht.

Ich habe Neotigason bekommen und nur drei Monate genommen,niemand von den Ärzten in Polen hat mich aufgeklärt,welche Nebenwirkungen kommen ;und daß ich nicht schwanger sein darf.

auch in Polen steht im Beipackzettel NICHT SCHWANGER WERDEN

Ich wurde schwanger im selben Jahr, dann hab ich Untersuchungen beim Frauenarzt gehabt in Deutschland,dann erstmal habe ich erfahren, das ein sofortiger Abbruch passieren muss.

Das Kind hab ich verloren,DER SCHOCK WAR GROSS;

Ich nehme die Tabletten bestimmt nicht mehr im meinem Leben,einmal hat gereicht,für mich war und bis heute ist eine Tragödie.

Ich habe die Nebenwirkungen gesehen....

Das war meine Geschichte über Neotigason-Tabletten

Auf deine stelle hätte ich paar Jahren gewartet,2 Jahre ist zu wenig Sandra,Warte noch

Liebe Grüße an Dich

Malgosia

und das qualifiziert dich solch eine Aussage zu tätigen? ich denke ehr nicht oder bist du vielleicht schlauer als die Wissenschaftler die diese Vorgaben gemacht haben und kein Hersteller wird heute leichtfertig mit dem werdenden Leben umgehen.

Geschrieben

Ich weiss es nicht was Du püppi1 für Problem hast?

Hier wurde eine Frage gestellt.

Ich habe die Antwort mit meinen persönlichen erfahrungen

gegeben.

Ich dachte, daß ist der Sinn dieses Forums.

Liebe Grüße

Malgosia

Geschrieben

und das qualifiziert dich solch eine Aussage zu tätigen? ich denke ehr nicht oder bist du vielleicht schlauer als die Wissenschaftler die diese Vorgaben gemacht haben und kein Hersteller wird heute leichtfertig mit dem werdenden Leben umgehen.

Da irrst du ab er gewaltig. Der in dem Contergan Medikament verwendete Wirkstoff Thalidomit wird noch heute verwendet und vornehmlich in dritte Welt Ländern gegen Lepra eingesetzt. Die symbolhafte Schwangerschaftswarnung auf den Pillen wird oft als Verhütungsmittel missverstanden und führt zu den bekannten Missbildungen.

Contergan

Sorry Sandra, war jetzt nichts was deine Frage beantwortet.

Gruß

Uwe

Geschrieben

hallo, Püppi1 -

ich habe hier kein Halbwissen verbreitet meiner Ansicht nach - ich wollte Hilfestellung geben -

wir mögen uns nicht besonders, aber ist es nicht möglich, sachlich zu bleiben :daumenhoch:

• 6 Jahre später...
Geschrieben

@Malgosia, hi ich hätte eine Frage an dich, hast du während der Zeit der Einnahme oder danach bis zur Schwangerschaft Alkohol zu dir genommen ? Lg

Geschrieben

Hallo bxza,

vielleicht hast Du nicht bemerkt, daß Malgosia seit 2011 in diesem Thrad nicht mehr ist?  Also wirst Du kaum eine Antwort bekommen.