Zum Inhalt

Benötige allgemeinen Rat zur PSA !

ralph38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich habe mich eben in einer anderen Kategorie kurz vorgestellt und möchte nun hier die Chance nutzen als

" Neuling " an ein paar Tipps und Ratschläge zu kommen ...

Im Moment " juck´s auf dem Kopf wie verrückt " ! biggrin.gif Ausser Heilerde fällt mir im Moment nichts ein.

Im Moment ist die Schuppenflechte auf meinem Kopf aktiv und hat etwa 40% der Fläche bedeckt.

Mein neuer Hautarzt hat mir ohne Kommentar vor ein paar Tagen XAMIOL verschrieben, welches ich heute

aus der Apotheke geholt habe. Allerdings traue ich mich nach Studium des Beipackzettels noch nicht es anzuwenden.

Nun meine Frage an die Erfahrenen:

Könnt ihr mir alternative und in der Apotheke erhältliche Präparate für die " Akutphase " empfehlen ?

Noch kurz zu meiner aktuellen Behandlungsstrategie auf welche es sicher die unterschiedlichsten Meinungen

geben wird ( jeder hat da natürlich seine eigenen Ansichten ) ...

Im Moment bin ich bemüht die Ursache der Erkrankung aufzuspüren, soweit dies überhaupt möglich ist. Ich möchte

das Unheil soweit es geht bei " der Wurzel packen ".

Ein Ansatz ist im Moment die Versorgung mit Vitalstoffen wie beispielsweise Selen, Weihrauch, Omega 3 und so weiter.

Also natürliche Entzündungssenker. Die Wirksamkeit ist ja teilweise bereits nachgewiesen. Wichtig ist für mich in diesem

Stadium natürliche TNFa-Hemmer wie z.B. Weihrauch zu nutzen. Welche Rolle TNFa bei der Erkrankung spielt ist ja zum

großen Teil geklärt und vielen bekannt.

Demnächst folgt bei mir eine intensive Leber- und Nierenreinigung. Danach eine intensive Darmsanierung.

Das Immunsystem braucht eine Chance. Hierzu gehört auch für mich eine rigorose zuckerfreie und natürlich allergen-

und fleischlose Ernährung.

Ein sauerer Körper muss natürlich auch unter Kontrolle gebracht werden.

Ein dritter Schritt ist die Entfernung von vorhandenen Zahnherden. Ich habe in kürzester Zeit etwa 10 Bücher

verschlungen und habe mich einigen Fachleuten gesprochen und bin davon überzeugt, dass bei mir das

Immunsystem aufgrund meiner Zahnherde verrückt spielt. Jedenfalls ist das Zahnherd-Problem ein Teil der

komplexen Geschichte. Eine Quecksilbervergiftung durch Amalgam ist bei mir sehr wahrscheinlich und sehr

wahrscheinlich ein auslösender Teilfaktor.

Die Hoffnung ist, dass mein Immunsystem sich nach der Herdsanierung und nach allen anderen Maßnahmen

etwas beruhigen kann und sich wieder um das Wesentliche kümmern kann.

Ich bin zwar sozusagen ein " Neuling ", mir ist jedoch bewusst, dass die Schulmedizin nur Behandlungs-

möglichkeiten und keine wirklichen Heilungschancen bietet. So lange es mit erträglich geht, versuche ich

risikokalkuliert Chancen wahrzunehmen. In dieser Phase ist das Krebszellengift MTX jedenfalls noch keine

Option und noch kein Thema für mich.

Natürlich kann sich meine momentane Einstellung auch noch ändern - das ist klar. Mal sehen was die

Zeit und die Erfahrung bringt ...

Danke an alle für freundliche und fruchtbare Gespräche und Diskussionen.

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

oha auch wenn es anderen jetzt vielleicht nicht gefällt,sprichst du mir aus der Seele.

ich krieg das (zur Zeit) auch nicht in den Kopf weshalb ich meinem Körper noch mehr schaden soll bei fraglicher Wirkung.

Ich möchte hier auch ganz klar sagen:,,Das ist meine Meinung.Und Jedem dem MTX und Co hilft soll froh sein.

Aber ich möchte mich auch auf einen anderen Weg machen.

Selbst die Fachärztin aus der Klinik hat mir gesagt es wäre gut alternativen zu probieren.

Massagen und wärme tun mir zum Beispiel sehr sehr gut.

Auch ich behalte andere Meditationen im Kopf.

Kann aber aufgrund meiner Lebensgeschichte mich z.zeit nicht auf MTX und Co einlassen.

Gegen juckende Kopfhaut (ich habe nur zeitweilig das Jucken)hat mir meine Hautärztin geraten die Kopfhaut mit ein wenig Olivenöl ein zu reiben.

bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Aber das bin ich auch bei allen anderen

Geschrieben

Hallo!

Als Anhänger der "Schulmedizin" möchte ich mich dann hier doch auch einmal äußern. Vorab: Ich hoffe, dass jeder, der mich medizinisch behandelt, genügend geschult ist. Sonst hätte ich die Befürchtung, dass er mir Schaden zufügt.

Ohne Zweifel hat die Schulmedizin das Problem der Behandlung der Psoriasis noch nicht befriedigend erledigt. Nach dem heutigen Kenntnisstand über Psoriasis dürfte das auch sehr schwer sein, weil die Ursachen, die zu einem wesentlichen Teil in den Erbanlagen liegen, schwer zu beeinflussen sind. Die Beeinflussung von Erbanlagen ist mit heutigen Methoden noch ganz in den Kinderschuhen, so dass eine Behandlung durch deren Manipulation ethisch gar nicht vertretbar wäre.

Was heißt aber denn Leber-, Nieren- oder aber Darmreinigung? Es gibt keine Definitionen dafür, die wissenschaftlich betrachtet Bestand haben. Diese Begriffe kommen aus den Vorzeiten der Medizin. Damals gab es die Miasmenlehre. Miasma (griechisch) heißt Befleckung, Schandfleck, Frevel, Untat usw. Daran knüpften sich allerlei Mythologische und religiöse Vorstellungen an. Hier wird an Urängste der Menschen angeknüpft.

Ralph, woher weißt Du denn, dass Du eine Quecksilbervergiftung hast? Bist Du untersucht worden? Aus Symptomen allein ist es vielfach gar nicht so einfach eine Quecksilbervergiftung zu erkennen. Wenn diffuse Symptome vorhanden sind, heißt das noch lange nicht, dass eine Quecksilbervergiftung vorliegt. Hierzu gehört eine Menge Wissen aus dem Bereich der Toxikologie.

Zahnherde sind immerhin mit bakteriellen Infektionen verbunden. Von bakteriellen Infektionen wissen wir, dass sie oftmals das Immunsystem so verändern, dass bei bestehender Veranlagung eine Psoriasis manifest wird.

Was ich mich dann sehr frage, ist wie Menschen dazu kommen, damit meine ich nicht Euch, zu behaupten, Methoden zur Heilung gefunden zu haben. In methodisch korrekten Studien ließen sich diese "Heilungsmethoden" bzw. deren Effekt nie beweisen. Einige der Heiler verlegen sich dann auf die Behauptung, dass ihre Heilkräfte sich auch gar nicht experimentell nicht beweisen ließen, andere stützen sich auf willentlich in die gewünschte Richtung gebrachte Studien oder durchschauen gar nicht die methodischen Fehler. Ich könnte doch auch hier aufstehen und behaupten, dass Rote Beete die Psoriasis heilt. Ich würde vielleicht behaupten, dass der rote Farbstoff dieser Knolle wegen was auch immer die Autoimmunentzündung zum Stillstand bringt. Nun beweist Ihr mir mal das Gegenteil. Das ist gar nicht so leicht, jedenfalls deutlich schwerer als das Aufstellen der Behauptung.

Kein Medikament der "Schulmedizin" ist in der Lage die Psoriasis zu beseitigen. Aber bei MTX - nur als ein Beispiel - konnte man nachweisen, dass es besser wirkt als Placebo. Es ist eine Wirkung, die Immunprozesse bremst. Das wirkt sich logischerweise auch auf die Psoriasis aus. Es hat aber auch einen Preis: Das Immunsystem wird geschwächt. Das Risiko von Infektionen und auch von Krebs steigt an - steh sicherlich auch alles im Waschzettel des Medikaments. In der "Schulmedizin" sucht man nach einem Kompromiss zwischen Wirkungen und Nebenwirkungen. Nebenwirkungen sollten also immer so sein, dass sie im Verhältnis zur angezielten Wirkung stehen, sonst ist die Anwendung nicht vertretbar. Eine antibiotische Behandlung ist in der Regel viel besser wirksam, weil - sofern das Antibiotikum in ausreichender Konzentration zu den Bakterien gebracht werden kann - es dann die Bakterien vergiftet, in der Regel bei zugelassen Antibiotika ohne dem Menschen einen allzu großen Schaden zuzufügen. Die Bakterien sterben oder werden so schwach, dass sie vom Immunsystem nun leicht vernichtet werden können. (Gleichzeitig können Antibiotika besonders bei wahlloser Nutzung die Entwicklung von Problemkeimen fördern.)

Das möchte ich hier einmal zur Diskussion stellen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo,

auch ich habe mich auf einen Weg ohne "Chemie" gemacht. Für alle die, die MTX und Co. hilft, freue ich mich und drücke fest die Daumen, dass es weiterhin so bleibt!

Wärme hilft mir ebenfalls (gehe regelmäßig baden in Öl, Milch). Auch meine Ernährung habe ich komplett "auf den Kopf gestellt". Kein Fleisch, keine Zusatzstoffe, viel Obst und Gemüse (kein Mais, keine Tomaten, keine Citrusfrüchte), nur Dinkelbrot, Omega3-Fettsäuren (viel Rapsöl) etc.

Außerdem nehme ich 2x am Tag eine Tablette der Teufelskralle. Ich habe das Gefühl, dass es hilft, auch wenn es nur der Placebo-Effekt ist, will ich erstmal daran festhalten (gibt es ohne Rezept in der Apotheke!).

Die Urin-Therapie, innerlich und äußerlich, hat mir eine zeitlang auch sehr geholfen. Innerlich habe ich nach ca. einem 3/4 Jahr aufgehört, nachdem ich keine Wirkung mehr verspürt habe.

Eine positive Lebenseinstellung ist meiner Meinung nach auch ganz wichtig! Das Leben genießen ist mir ganz wichtig. Es gibt noch viel, viel schlimmere Krankheiten als die PSA!!

Hin und wieder zweifel ich, ob mein Weg richtig ist. Dann, wenn die Schmerzen wieder stärker sind oder länger anhalten. Aber ich bin noch recht jung, was soll ich denn in 20 Jahren an "Chemie" zu mir nehmen, wenn ich jetzt schon damit anfange. Immer noch MTX und Co...?!?! Der Rest meines Körpers wird sich dann vielleicht "bedanken"...?!

Die Sonne lacht :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ralph38!

leberreinigung:

http://www.agenki.de...r-reinigung.php

ich habe mir 1998 alle amalganfuellungen entfernen lassen, hat mein hautbild kaum veraendert.

fuer deinen juckenden kopf: probier mal T-gel von neutrogena, rezeptfrei in der apotheke.

ich esse ab und an zucker und auch fleisch.

bei zuviel suessen wird meine haut schuppiger, fleisch hat kaum einfluss. ich esse fleisch ein bis zweimal in der woche.

ich hab eher festgestellt das zu viele karbohydrate meine haut verschlechtern.

gruesse

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Hallo!

Der Text über die Leberreinigung ist genau das, was ich meine. Hier wird zunächst sehr korrekt die Leberfunktion beschrtieben. Aber recht bald tauchen Begriffe auf, wo mir der Draht aus der Mütze springt.

z. B.: Flexibilität der Leber: Was soll das sein? Wenn gemeint ist, dass verhärtete Teile der Leber wieder weicher gemacht werden, so ist das Blödsinn. Eine fibrotische oder zirrhotische Leber kann nicht durch eine derartige Kur wieder in den früheren Zustand zurück geführt werden.

Antiwurm- und Antipilzmittel: Wurmerkrankungen gibt es zwar auch heute noch. Sie spielen aber keine große Rolle mehr. Die Geschichte mit den Darmpilzen ist eine immer noch fragwürdige Geschichte. Auch wenn Pilze nachgewiesen werden -z. B. Candida, heißt das noch lange nicht, dass die Menschen krank sind. Ob die darauf zurück geführten Beschwerden tatsächlich eine Erkrankung durch Pilze sind, konnte bisher noch nicht hinreichend bewiesen werden. Man kann aber Menschen fürchterlich damit verunsichern, indem man ihnen erklärt, sie hätten einen Pilz im Bauch.

Zitat aus dem Text:

"So könnte ihre Ernährung aussehen:

- Ab drei Tagen vor der Reinigung: eine möglichst vegane und natürliche Ernährung."

Vegane Ernährung ist nicht "natürlich". Was heißt "natürliche Ernährung"? Selbst zubereitetes Essen mit Vorrang von Gemüse, Salaten, aber auch Vollkornbrot, gelegentlich Fleisch (u.v.a.m.) würde ich darunter verstehen, ohne jetzt hier alles aufzählen zu können. Was meinen die Autoren hier damit?

Dass die Entfernung von Schwermetallen hiermit gelingt, ist erst einmal eine Behauptung. Das könnte bei diesem Vorgehen allenfalls gelingen, wenn diese lebergängig sind und in eine fettlösliche Form übergeführt würden. Für Schwermetallentfernung braucht man andere Methoden. Allerdings hat nicht jeder Schwermetalle in sich, der das glaubt oder befürchtet. Was sicherlich stimmt, ist das mit dem Vorgehen, der Gallenfluss gefördert wird.

Ich würde diese Leberkur nicht machen. Ich verspreche mir auch keine besondere Wirkung davon. Man quält sich damit schon ein wenig herum.

Grüße von Kuno

Geschrieben

hey kuno

du musst die kur auch nicht machen niemand zwingt dich dazu, genau so wie ich keine medikamente schlucken muss.

ich mache sie seit 2007 2 bis 3 mal im jahr und scheide am letzten tag bis 400 gruene steine aus.

danach habe ich bessere haut und meine augen sind weisser.

natuerlich - naturbelassen - also moeglichst unverarbeitete lebensmittel

Geschrieben

@Ralph: bevor du eine Ausleitung der Schwermetalle (in deinem Fall Quecksilber aus Amalgam) machst (mit DMSA), mach erst einen Test, ob du wirklich vergiftet bist. DMSA hat auch Nebenwirkungen und daher sollte man erst eine Diagnose stellen. Spirulina, die Schwermetalle binden, sind ein guter Anfang.

Geschrieben

ich mache sie seit 2007 2 bis 3 mal im jahr und scheide am letzten tag bis 400 gruene steine aus.

400 Steine. .....:wacko:......

Auch ich würde niemals solche fragwürdigen "Experimente" machen.

Es gibt durchaus Stimmen, die warnen:

Mein Link

Da ist z.B. eine Bauchspeicheldrüsenentzündung die Folge.

Oder hier

Mein Link

Nur zum Verständnis:

Ich will dir/Euch das nicht ausreden. Nur kritisch hinterfragen;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Genau.... aber das Humira und Co. Krebs verursachen können, spielt da natürlich keine Rolle.

Fakt ist, dass diese Entgiftungen sich tausendfach bewährt haben. Ein Restrisiko gibt es überall...

@Kuno: mit Flexibilität der Leber ist sicher Ihre enorme Regenerationsfähigkeit gemeint.... Das Zirrhosen nicht verschwinden weiß der Laie schon, denke ich.

zu den Darmpilzen:

es wurde festgestellt,dass vermehrt menschen mit quecksilbervergiftung durch amalgamfüllungen candida albicans im darm haben. die pilze binden das quecksilber, und helfen dem körper damit indirekt bei der ausscheidung.

Ob vegane Ernährung natürlich ist, sei mal dahingestellt. Dazu gibts auch verschiedene Theorien. Dennoch leben Veganer, die supplementieren (und das machen die meisten) definitiv gesünder als Otto Normalverbraucher heutzutage.

Die Schwermetallausscheidung erfolgt über die Leber bzw dann über die Galle. Das hab ich in Biochemie gelernt. Das Problem bei der Schwermetallausscheidung ist nur der enterohepatische kreislauf, wo ein Großteil der Galle wieder rückresorbiert wird und somit die Metalle wieder rückresorbiert werden. da helfen dann Spirulina und Co.

Ich stimme zu, dass der Hype um die Schwermetalle überzogen ist und ein lohnendes Geschäft für die Naturheilkundler. Bevor man sich einer ausleitung mit DMSA unterzieht, sollte man einen Test auf die Schwere der Vergiftung machen.

bearbeitet von fenestra
Geschrieben (bearbeitet)

hallo claudia!!

ganz interessant...

erstmal: niemand trinkt einen halben liter olivenoel sondern 125 ml....desweiteren macht man das ganze nicht so oft und wird deshalb vom olivenoel auch nicht fett ( das war das duemmste in dem ganzen bericht, so ein schwachsinn).....ausserdem scheide ich keine schmierigen steinchen aus, sondern richtige steine....

aber eigentlich reicht dieser EINE link:

http://medikamente.o...ikament-10.html

aber ich weiss, diese nebenwirkungen sind ja medizinisch erforscht also ok , loewenzahntee ,olivenoel und glaubersalz sind dagegen killer.

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Auch ich würde niemals solche fragwürdigen "Experimente" machen.

Es gibt durchaus Stimmen, die warnen:

Mein Link

Da ist z.B. eine Bauchspeicheldrüsenentzündung die Folge.

Oder hier

Mein Link

deine links sind gut und aufschlussreich, habe mir alles durchgelesen.

meine steine sehen nicht so aus wie auf den bildern. sie sind auch nicht schmierig.

desweiteren nehme ich einmal 125ml olivenoel zu mir, keine grossen mengen .

ok, falls du angst vor den nebenwirkungen hast, hier meine antwort, ich hab angst vor diesen sachen:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Humira+40+mg+Injektionsl%F6sung/med_nebenwirkungen-medikament-10.html

http://www.gesundheit.de/medizin/medikamente/wirkstoffe/nebenwirkungen-von-kortison

Geschrieben
ich hab angst vor diesen sachen:

Das ist doch okay - jeder muss für sich abwägen: Welche Nebenwirkungen bin ich bereit, in Kauf zu nehmen, um wieder besser / normal leben zu können? Welche will ich auf keinen Fall? Wie sehr glaube ich, dass sie gerade mich treffen? Der eine kommt zu diesem Schluss, der andere zu jenem. Nur muss der eine den anderen nicht mit aller Gewalt von seinem Standpunkt überzeugen bzw. muss jeder auch akzeptieren, dass der andere zu einem anderen Ergebnis kommt.

Das meine ich generell und nicht auf Dich und Deine Aussagen bezogen. Du wirkst mir ja doch sehr in Dir ruhend :)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo claudia!!

das ist ja oftmals das problem beim schreiben...du siehst dein gegenueber nicht ...der ton(fall) macht die musik.

da sehen antworten manchmal etwas hart aus. ich rede auch von meinen...

mal ganz klar: ich finde die seite , das forum fantastisch!! ich frag mich warum ich nicht schon frueher mitglied geworden bin....es gibt viel zu lernen.

desweiteren: ich bin noch ganz gut weg gekommen, hab die pso zwar schon solange ich laufen kann...aber nicht immer und wenn auch nicht so schlimm.

deshalb kann ich auch sachen machen die bei schwereren faellen vielleicht nicht so ratsam waeren.

und ja, jeder muss selbst entscheiden was er macht. das ist ganz klar.

einen schoenen tag!!

bearbeitet von renyo11

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.