Zum Inhalt

Hallo, Grüße aus NRW

Amuljar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, alle zusammen,

ich grüße euch aus NRW.

Ich bin Jahrgang 1958 und bei mir wurde im Oktober 2010 eine Psoriasis arthritis festgestellt, nachdem ich Anfang Oktober so etwas wie einen Schub der Krankheit hatte. Festgestellt wurde die Erkrankung in der Rheumaklinik in Emmerich/NRW

Durch verschiedene Umstände in der Klinik habe ich bis heute keinen großen Arztbericht.

Das ist für mich nicht gut. Denn, wie mein Hausarzt sagt: Kein Bericht - keine therapeutischen Maßnahmen.

Nun habe ich Hoffnung, das der Bericht bis Freitag beim Arzt ankommt.

Hoffnung gibt mir auch, das ich dieses Forum entdeckt habe, denn es gibt anscheinend keine Selbsthilfegruppe für Psoriasis-arthritis-Erkrankte.

Ich freue mich, Euch "kennen-zu-lernen":)

Eure Amuljar

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Amuljar!

Erstmal herzlich Willkommen hier! :daumenhoch:

Hast du mal überlegt in der Klinik anzurufen, vielleicht können die den Bericht ja auch deinem Arzt faxen, dann haste wenigstens schonmal etwas schriftliches.

Bringt ja jetzt auch nichts ewig darauf zu warten, bis das Ding aufm Postweg ankommt?! :unsure:

Geschrieben
  Am 12.1.2011 um 11:46 schrieb Amuljar:

Hoffnung gibt mir auch, das ich dieses Forum entdeckt habe, denn es gibt anscheinend keine Selbsthilfegruppe für Psoriasis-arthritis-Erkrankte.

Hallo,

herzlich willkommen.

Wieso gibt es NRW keine Selbsthilfegruppen??

Natürlich nicht speziell für Psoriasis Arthritis, aber bei den Gruppen z.B. des Deutschen Psoriasis Bund, treffen sich alle Betroffenen und tauschen ihr Erfahrungen aus.

http://www.psoriasis-bund.de/selbsthilfe-vor-ort/regionalgruppen/regionalgruppen-west/nordrhein-westfalen/

Schau hier mal nach, vielleicht ist was für dich dabei.

LG Manfred

Geschrieben

Hallo Amuljar

smilie_winke_003.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,fühle Dich wohl hier.

Schau dich um, lies dich durch.. Gibt einiges zu lesen hier über die Psoriasis-Arthritis,findest Du bestimmt viele Tipps.

Wenn du was wissen willst, dann frag einfach drauflos. Gibt immer jemand, der ne Antwort hat.

Ich bin Jahrgang 1960,ich habe Psoriasis-Arthritis und

Psoriasis Vulgaris.

Ich bin nicht in eine Selbsthilfegruppe.

Ich wünsche Dir Gute Besserung meine Liebe

Ich freue mich das Du uns gefunden hast

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_ga_042.gif

• Auch interessant

Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Hallo an alle, ich habe mich heute nach endlich gestellter Diagnose hier angemeldet und erhoffe mir Erfahrungsaustaus...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Ein herzliches Hallo!
    Schuppenflechte-Forum
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Indien. Seit 18 Monaten habe ich Sc...
    Hallo in die Runde :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo, wollte mich Mal kurz vorstellen bevor ein kleiner Fragenkatalog kommt ;-). Ich heiße Marc,   Habe ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.