Zum Inhalt

Und hier kommt Mystiks Vorstellung

Mystik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallihallo =)

Also ich bin neu hier und weiss nich wie man so ne vorstellung schreibt, entschuldigt, wens nich so schön ist xD

Naja zu mir: ich bin vor kurzem 18 geworden, 1,57 m groß und hab pso seit jetzt 5-6 Jahren :(

Zum großen teil hab ich mich hier angemeldet um "gleichgesinnte" zu finden :)

ich hab schon 2 versuchte therapien (abgebrochen, da sie nix brachten oder komisch anfühlten) hinter mir..

anfangs hatte ich nur nen winzigen schubb an den gelenken, wenn ich mich richtig erinnere wars erst ma aufgekratzem knie ( inliner fahren). wenig später erfuhr ich das meine mutter auch pso hatte, und ich es mit meinem pech auch :o

naja die ziet mit 12-16 war richtig schwer den viele kinder in meinem alter ( vor allem beim schullsport) die es sahen wichen zurück und mieden mich :( [dachten vieleicht masern-rötern-warzen-was auch immer).

jetzt wohn ich zum glück weit weg, und nur mein freund weiss bescheid, und ihm macht es gott sei dank nix aus =)

Naja, da mir echt nix mehr einfällt hör ich hier mal auf ^^

falls fragen bestehen, steh ich gern zur verfügung :)

Und ein frohes neues wünsch ich natürlich <3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mystik,

herzlich Willkommen im Netz der Schubis. Es gibt hier viel zu lesen und Du kannst Deine Fragen stellen. Danach bist du viel "SCHLAUER" lach und weißt Bescheid. :)

Darf ich fragen welche Therapien Du abgebrochen hast und mit was Du jetzt behandelst?

Freunde kannst Du hier jede "Menge" im Forum , Chat und bei den Usertreffen finden.

Nen lieben Gruß

Margitta :wacko:

Geschrieben

Hallo Mystik,

sei herzlich willkommen hier!

Du kannst hier interessantes nachlesen und Gleichgesinnte?

Die gibt's hier jede Menge. :)

LG moika

Geschrieben

Hallo Mystiks!

Na, deine Vorstellung hast du doch prima hin bekommen!

Also ein herzliches Willkommen bei den Schuppis!

Nimm dir die Zeit und stöbere hier im Forum herum oder besuche den Chat. Hier gibt es jede Menge interessantes zu lesen und nicht nur über Pso!

Wenn du Fragen hast, nur zu!

LG Corinna

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr antwortet ja schnell :)

zu Margittas Frage: Das erste war mit 12 eine art diät die ich selber damals nich ganz verstanden habe *grinz*

und die 2 therapie war diese "totenmeer reha" aber ich konnte die nich ab, weil es mich dann den ganzen tag gejuckt hat :huh: nun, hab dann angefangen statt 2 mal die woche, alle 2 wochen einmal zu gehn, bis ich gar nich mehr hinging.

Zurzeit hab ich ne salbe die etwas lindert (hatte die eigentlich schon seit anfang an), ich werde erst demnächst wieder den schritt zum hautartz wagen, den mein linker ellbogen ist jetzt seit sommer nicht "verheilt" oder auch ansatzweise besser geworden:(

Nun meine erste frage^^: was sind usertreffen? =)

liebe grüsse an alle :D

bearbeitet von Mystik
Geschrieben

Also lieber Mystik,

mein erster Rat an dich: Einen guten Dermatologen suchen, mit dem Dok. eine Therapie besprechen, die du verträgst und für dich durchführbar ist. Wenn Dir was nicht klar ist kannst du hier im Netz deine Fragen stellen.

Das Treffen war bei mir im letztem Jahr, nur damit du mal siehst wie schön es ist die Leute kennen zu lernen mit denen du hier schreibst.

http://www.psoriasis-netz.de/community/index.php/topic/11820-usertreff-in-landlicher-idylle/page__p__173794__hl__%2Bl%C3%A4ndlich+%2Bidylle__fromsearch__1#entry173794

Hier findest du das nächste Usertreffen.

http://www.psoriasis-netz.de/community/index.php/topic/13678-warum-nicht-mal-in-leipzig/

Echt ne super Sache! Bin auch da und freu mich jetzt schon riesig drauf,lach! :) :)

Nen lieben Gruß

Margitta :wacko:

Geschrieben

Hallo Mystik, ich möchte Dich auch hier begrüßen. Das Wichtigste haben Dir schon Margitta, Moika und die Panikbraut geschrieben. Das will ich jetzt nicht noch einmal wiederholen. Auf jeden Fall finde ich, dass Du Dich gut vorgestellt hast.

Vielleicht ein kleiner Nachsatz noch: Die Psoriasis ist leider nicht heilbar. Aber das ist kein Grund zur Verzweiflung: Man kann sie behandeln. Und sie verläuft in Schüben, d. h. es gibt bei vielen Phasen, wo die Pso deutlich ist aber auch Phasen, wo kaum oder keine spürbaren Symptome vorhanden sind. Die Ursachen der Pso liegen nämlich in den Genen, die man aber nicht verändern kann. Dann gibt es eine Reihe von Umweltfaktoren, die sich ungünstig und einige, die sich günstig auswirken. Das steht . a. in den fachlichen Aufsätzen und Artikeln am Anfang. Lies nicht gleich alle, sondern nach und nach den einen und den anderen, was gerade für Dich interessant ist.

Moralische Unterstützung geben wir uns hier oft gegenseitig. Manchmal zanken wir uns auch zu verschiedenen Themen. Aber das finde ich auch normal, wenn wir darüber nicht vergessen, dass wir letztlich mehr oder weniger alle in einem Boot sitzen.

Einen guten Start im PSO-Netz wünscht Dir Kuno!