Zum Inhalt

beste pflege?

Gast Princess22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ich habe glücklicherweise noch keine allzustarke neurodermitis. mein hautarzt nennt es eine neigung zu neurodermitis. aber er meinte es könne sich noch verschlimmern. um das aber soweit wie möglich hinaus zu zögern würde ich gern mal fragen was ich so an creme verwenden sollte. ich nehme zurzeit linola hautmilch und eine creme von weleda, nun will ich wissen was besser ist so zum "einstieg" so zu sagen.

lg,

princess22

bearbeitet von Princess22

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin Princess 22

Für Neurodermitis kann ich Dir Pflegecreme empfehlen:

Neuroderm Pflegecreme

Dieses Creme hat unsere Hautärztin in Hamburg verschrieben,

auch Neuroderm Mandelölbad. :daumenhoch:

Ist echt toll :)

Noch ein Tipp:U Lipolotio-Excipial marke

Liebe Grüße

Malgosia

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben (bearbeitet)

hi malgosia,

danke für den tipp ich werd mich heut gleich

mal erkundigen ob es die in unserer apotheke gibt. :daumenhoch:

bearbeitet von Princess22
Geschrieben

Hallo Princess!

M. E. kannst Du nicht so ganz viel tun. Konsequente Pflege der Haut mit einem Mittel, das möglichst keine allergieauslösenden Substanzen enthält, könnte vielleicht ein wenig helfen. Auch sonst solltest Du alles vermeiden, wovon Du weißt, dass es bei Dir allergische Reaktionen auslöst. Ob das wirklich viel bringt, dafür kann ich Dir auch nicht garantieren.

Ahcte darauf, ob Du die Hautcreme oder Lotion gut verträgst, die Du verwendest. (Die Haut sollte nach der Anwebdung nicht jucken, nicht rot werden usw.) Aber Du solltest Dich auch nicht "verrückt machen" mit Vorsichtsmaßnahmen. Denn Stress kann auch eine Neurodermitis verschlechtern. Bei vielen Menschen tritt mit zunehmenden Alter eine Besserung ein.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Lipolotio-Excipial benutze ich seit meinem Aufenthalt in der Sanaderm und komme gut klar damit.Gerade für die Neuro, es gibt diese Lotion auch unparfümiert.

Jetzt habe ich mir bei Aldi eine Creme geholt, dieses hat mehr Rückfettung. "Lacura Classic Hautschutzcreme" , die ist jedoch ohne Harnstoff.

Aldicreme mit Harnstoff bekommt meiner Haut nicht so gut.

Gruß

Margitta