Zum Inhalt

PSO-Netz-Treffen in Hamburg oder Kiel?

Malgosia

Ort fürs Nord-Treffen  

21 Stimmen

1. 1. Wo sollen wir uns treffen?

• Hamburg
      10
    • Kiel
      8
    • Mir egal, bin an beiden Orten dabei
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorschläge zum Treffen in Kiel:

Fahrt mit dem Fördedampfer nach Laboe. Dort Besuch des U-Boot. Grillen bei mir in Plön. Besuch Schilksee ( Segelolympiade), Besuch Botanischer Garten in Kiel, Stadtführung, Besichtigung des Hafens,Besichtigung der Fähre nach Norwegen, Ich glaube am 18.06.2011 fängt die Kieler Woche an. Dann wäre der Holstenbummel Pflichtprogramm.

Heinz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

7

• Malgosia

5

• Gehli

3

• schuppi1995

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

...

Hallo Heinz,

das hört sich super an. Da bekomme ich auch Lust, mal nach Kiel zu fahren.

Ich fange mal an zu überlegen,

Gina

Geschrieben

Hallo Heinz,

finde ich toll, das du Malgosia unterstützt.

Mitfahrangebot

Da ist mich entschlossen habe, am 18.Juni 2011 am Usertreffen - egal ob HH oder Kiel - teil zu nehmen, möchte ich euch ein Mitfahrangebot machen.

Komme ja nun aus Braunschweig und fahre in den Norden über die A2 und die A7.

Mein Start wäre am Freitag ca. 16,00 Uhr aus BS.

Wer an den angegebenen Strecken wohnt, würde ich mitnehmen. Habe einen Minivan - Xara Picasso - und es würden 4 zusätzliche Personen mit reinpassen. Es sei denn ..... Wir legen hinten auf der Ablage - neben dem Wackeldackel und der umhäkelten Klopapierrolle :rolleyes: - noch einen quer.

Wenn jemand mitfahren möchte, spart dies Kosten und zwar ne Menge, da ich mit Autogas fahre und mich der Liter z.Z. 77 Cent kostet. Es sei denn, ich spanne meine Pferdchen davor, dann wäre es noch günstiger. Aber, dann müsste ihr jede Menge " Zückerstückchen " mitbringen, denn die laufen nicht andauernd 200 km/h B) und brauchen genauso wie ich zwischen durch mal ne ( Raucherpause ) äh Zuckerpause.

Platz für das Schmicktäschen wäre auch noch da.:lol:

Rückfahrt wäre dann am Sonntag so gegen ...... ?:blink:

Ich würde also 2 Nächte in ner Scheune - wegen der Pferdchen - nächtigen.

Wer mag, einfach über die HN mir schreiben.

Merci - Tom

Geschrieben

Also setze ich jetzt den 18. Juni als Termin fest und hätte gerne Rückmeldungen, wer kommt.

Hi Malgosia,

Wenn es mit nicht noch andere wichtige Termine reinhaut, dann würde ich den Weg nach Kiel auch antreten...

Gruss Michael

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mir überlegt, ob ich nicht zum Treffen nach Kiel fahre und dann noch ein paar Tage dranhänge, um noch ein wenig das Meer zu genießen. Ein kleiner Urlaub. Ich fand den Norden schon immer sehr schön.

Aber ich muss sagen, das Datum gefällt mir nicht. Wenn am 18.06. die Kieler Woche beginnt, bekommt man schlecht eine Unterkunft und alles ist teurer und es sind ziemlich viele Leute dort oben.

Mmh,

Gina

Geschrieben

Moin Moin Ihr Lieben,smilie_winke_003.gif

eigentlich habe ich anfangs nur gefragt, OB wir uns im Norden mal treffen wollen und wo. Ich hab nie gesagt, daß ich das auch organisiere. Ich mach das aber trotzdem.

Also setze ich jetzt den 18. Juni als Termin fest und hätte gerne Rückmeldungen, wer kommt.

Für Vorschläge, was wir dann machen können und wo wir uns treffen sollten, wäre ich dankbar.

Ich kann es sowieso nicht allen Recht machen :(

Liebe Grüße Malgosia

Hallo Süße,

warum so lange warten? Wäre es im Frühling nicht besser? Bei so langem Vorlauf vergessen es einige doch wieder, meine Erfahrung.Leider ist jetzt der Weg für mich zu weit, aber wer weiß......

Kiel hat viel zu bieten, einfach so. Die Foerde und auch die Innenstadt, die haben nur so doofe kurze Öfnungszeiten :angry:

Noch ein Tipp: Es gibt eine supergünstige Schleswig-H. Card, ich glaube man kann bis zu 5 Pers. mitnehmen, also wer via HH oder aus HH kommt sollte sich treffen und die Karte ggf. zusammen benutzen.

Der Bahnhof liegt mitten in er Stadt, man purzelt sozusagen direkt ins Leben.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Wenn ich es schaffe, komme ich auch. Lieber in Hamburg, aber selbst wenn es in Kiel stattfindet komme ich :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr,

um den 18.6. ist es wirklich richtig teuer in Kiel. Was haltet Ihr davon, wenn wir das Treffen für das Wochenende um den 1. Juli herum planen? "Glück" alias Heinz jedenfalls hat sich bereit erklärt, dann etwas zu organisieren (und ich mach auch mit).

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Ihr,

um den 18.6. ist es wirklich richtig teuer in Kiel. Was haltet Ihr davon, wenn wir das Treffen für das Wochenende um den 1. Juli herum planen? "Glück" alias Heinz jedenfalls hat sich bereit erklärt, dann etwas zu organisieren (und ich mach auch mit).

Es grüßt

Claudia

mir würde das gut passen, erst mal wegen dem Geldbeutel und zweitens hätte ich dann nicht so viele Ct´s auf einem Schlag!

Birilig cool.gif

Geschrieben

Würde ich auch besser finden :D

Im Juni bekomme ich das WE nicht frei, um den 1. Juli rum schon eher...aber mal ganz leise gesagt...

Liebe Grüße vom " Berlinnordie" Sabine

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wäre es schlimm, wenn wir das Usertreffen am 2. Juli machen würden? Dies ist der Samstag. Der 01.07. ist der Freitag und da müsste ich mein Geschäft zu machen. Das We ist ok, da hab ich Kindfrei.

Lieben Gruß an allle - Tom

Geschrieben

Hallo

Ich persönlich finde das 1te Juli WE auch besser. :daumenhoch:

Nur zur Info am 01.07.ist der letzte Schultag hier bei uns vor den Sommerferien wegen vollen Autobahnen gen Norden(DK-Sa.Bettenwechsel)

Für die Leute die mit dem Auto anreisen würde ich eher Fr. empfehlen ;)

Wenn Ihr noch Hilfe bei der Planung braucht, helfe gerne mit.

Gruß Birthe

Geschrieben
wäre es schlimm, wenn wir das Usertreffen am 2. Juli machen würden?

Das wäre nicht schlimm ;) vielmehr ist natürlich der 2. Juli als Treffen-Tag gemeint :) Ich muss ja auch am Freitag arbeiten.

Geschrieben

Hallo,

Hamburg 11 Stimmen, Kiel 7 Stimmen , 3 Stimmen ist es egal wo es stattfindet. Wenn man abstimmen läßt,

dann müßte das Treffen in Hamburg stattfinden.

Oder kann ich nicht rechnen ?

Nur mal so ein Gedanke, möchte niemanden kritisieren.

Hamburg ,da würd ich vielleicht kommen !!!

Klaus...

Kiel ist auch schön !!!

Geschrieben

Tja, grundsätzlich hast Du recht, nur: Zu dem Zeitpunkt, als es an die Einzelheiten ging, führte Kiel. Irgendwann muss man auch mal eine Entscheidung treffen.

Und: Für Kiel haben wir jemanden, der es organisiert. Für Hamburg hat sich niemand bereiterklärt. Oder habe ich es übersehen?

Kiel ist auch schön !!!

Eben ;)

Es grüßt :)

Claudia

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann jemand Malgosia in Hamburg zu unserem Treffen unterstützen?

Von hier aus - Braunschweig - ist dies recht aufwendig.

Wäre toll, wenn jemand Malgosia unterstützen könnte. Vielleicht jemand, der auch in Hamburg ansässig ist.

Vivela HAMBURG :daumenhoch:

LG Tom

Geschrieben

Vivela HAMBURG :daumenhoch:

LG Tom

Hallo,

laßt uns im Frühjahr oder im Sommer wieder was in Hamburg machen. Wenn sich keiner bereit erklärt, das dann zu organisieren, setze ich mir wieder den Hut auf, wenn es zeitlich geht.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Das ist ja ein ganz schönes Durcheinander hier. :unsure:

Erst war es Kiel, und wegen der Kieler Woche wurde ein neuer Termin ausgegeben.

Nun soll es Hamburg sein.

Für Hamburg hätte ich ein paar Tipps für euch.

1. Spicys Gewürzmuseum. Wer da zulangt, ist auch noch in 20 m Entfernung am roten Kopf zu erkennen und kann nicht verloren gehen. Sinnvoll ist es, sich auch eine ordentliche Portion getrockneter Knobi-Scheiben einzuverleiben, weil man dann

2. durch Ausdünstung freie Sicht aufdie größte Modelleisenbahn der Welt hat, die ganz in der Nähe zum Gewürzmuseum liegt.

3. könnte man den Abend in einer Tapa-Bar beenden. Es ist schon etwas länger her, seit ich im Altamira war, ergo kann ich nur hoffen, dass die "Kinderportionen" immer noch so lecker und die Bedienung so freundlich sind.

Reservierungen sind allerdings Pflicht für 2. und 3.

Liebe Grüße

Geschrieben

Kiel ist auch schön !!!

nach Kiel können wir vielleicht ein Gruppenticket im ICE lösen, mit ein paar mal umsteigen, naja, oder wir bilden eine Fahrgemeinschaft, aber dass können wir ja auch noch persönlich auf unserem Ct in Bielefeld erörtern, was meinst Du, Klaus?

Gruß

Birilig

Geschrieben

Für den Termin am 2.Juli muß ich mich abmelden.

Schade!

Geschrieben

Hallo

Auch wenn ich kein Hamburger oder Kieler bin, aber setze mal en Termin für Hamburg vom 8-10 April fest.

Werde aber selbst dann erst am 9 April da sein denke ich :) .

Und warum so lange warten, wenns auch schneller gehen kann :).

Ich nehme das hier auch nur in Angriff, weil sich ja hier sonst nichts tut, ich aber Hamburg nicht schlecht finde :)

Geschrieben

Moin Moin,

da ja doch große Beteilgung an dem Thema hier ist, und so viele Leute an verschiedenen Orten an verschiedenen Tagen was auf die Beine stellen wollen, schlage ich jetzt vor:

Heinz und ich organisieren ein Treffen in Kiel am 2. Juli und Ihr könnt im April ein Treffen in Hamburg machen, weil das ist mir aufgrund meines momentanan Hautzustands zu früh.

Liebe Grüße an Euch Alle

Małgosia

Geschrieben

Hallo

Auch wenn ich kein Hamburger oder Kieler bin, aber setze mal en Termin für Hamburg vom 8-10 April fest.

Werde aber selbst dann erst am 9 April da sein denke ich :) .

Und warum so lange warten, wenns auch schneller gehen kann :).

Ich nehme das hier auch nur in Angriff, weil sich ja hier sonst nichts tut, ich aber Hamburg nicht schlecht finde :)

Hallo ihr Lieben

Muss doch leider aus Zeitgründen, von der Planung abstand nehmen.

Aber ich bin zu selten in der Woche zuhause, als das ich das machen könnte, war wohl leider doch zu voreilig von mir geschrieben.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
    Mancher erinnert sich vielleicht an diesen Artikel über zwei ganz allerliebste Lichtheiler. Mich wunderte ja schon de...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.