Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War heute auf der Suche nach einem Shampoo für meinen Sohn gegen fettendes Haar und Schuppen und habe dabei eventuell eins für mich entdeckt.

Alpecin Anti Schuppen Shampoo mit Fumarsäure 1 %

War doch schwer überrascht und werde es jetzt mal aus probieren um zu schauen ob die immer noch minimal schuppenden Stellen ( im Vergleich zu sonst) auch verschwinden !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Suzane, ich wünsche Euch viel Glück. Im Alter von 19 - 20 Jahren habe ich "Alpezin forte", was es damals gab, auf Anraten des Friseurs genutzt, weil ich nicht so werden wollte wie die männlichen Verwandten mit Glatze. Wenn Du mein Bild siehst, brauche ich wohl keine Erläuterungen mehr zu geben. M. E. gibt es dafür keine Lösung, es sei denn, es liegt eine Erkrankung der Kopfhaut / der Haarwurzeln vor.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Moin Kuno

Das gegen Haarausfall kein Kraut gewachsen ist ,weiß man ! :rolleyes: ;

Aber ich find es interessant das Fumasäure enthalten ist.

Ich nehm ja nun Fumaderm. Und bin nahe zu Erscheinungsfrei. Die Stellen die ich habe sind im Vergleich zu sonst lächerlich.

Mein Kopf ist sonst betroffen wie ein geschlossener Helm.Und das cm dick.

Im Moment fühle ich hier und da mal ein Stellchen.

im Nacken habe ich eine und im unteren Rückenbereich 2 Stellen.

Also nichts was mich dazu veranlassen würde meine Tabl Dosis zu erhöhen.

Wenn das Shampoo es tatsächlich schafft die letzten schuppigen Stellen verschwinden zu lassen ,wäre es doch nicht schlecht.

Erwarten tue ich gar nichts, ich lass mich überraschen :)

Geschrieben

Hallo Kuno, verwechselst du hier nicht Äpfel mit Birnen? wo bitte hat Suzane etwas von Haarausfall und Glatzenbildung geschrieben?

so wie ich das lese .. überhaupt nicht und von daher ist dein Beitrag hier überflüssig.

Geschrieben

Hallo Kuno, verwechselst du hier nicht Äpfel mit Birnen? wo bitte hat Suzane etwas von Haarausfall und Glatzenbildung geschrieben?

so wie ich das lese .. überhaupt nicht und von daher ist dein Beitrag hier überflüssig.

Hey Püppi1 ;)

Ich geh mal davon aus ,das Kuno mich nur daraufhin weisen wollte das Shampoos häufig etwas versprechen (was man zu gerne glauben möchte) was sie nicht in der Lage ein halten zu können.

Hattest du nicht auch Probleme mit der Kopfhaut ?

Meine mich daran erinnern zu können das ich etwas davon gelesen habe.

Vielleicht ist das ja auch was für dich ? ;)

Geschrieben

War heute auf der Suche nach einem Shampoo für meinen Sohn gegen fettendes Haar und Schuppen und habe dabei eventuell eins für mich entdeckt.

Alpecin Anti Schuppen Shampoo mit Fumarsäure 1 %

War doch schwer überrascht und werde es jetzt mal aus probieren um zu schauen ob die immer noch minimal schuppenden Stellen ( im Vergleich zu sonst) auch verschwinden !

hallo Sanne,

ich wünsch dir, daß es hilft. Hab das auch mal ausprobiert.... hm..habs nicht vertragen wegen dem Menthol ( Alkohol), das darin enthalten ist. Aber muss ja bei dir nicht auch so sein....Hatte das Gefühl, daß die Kopfhaut total trocken war, und es hat auch fürchterlich gejuckt danach.

Kannst ja mal weiter berichten wie du es vertragen hast..:)

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Anti Ccp + Psoariasis
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben ,  Meine Diagnose steht leider noch aus .leide seit ca 5 Jahren an Psoarias +Nagelpsoariasis, we...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.