Zum Inhalt

Und noch ein Neuling...

Beefie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich bin die neue, und komme jetzt öfter...^^.

Ich mag mich hier mal umschauen, und will mal Querlesen, wie eure erfahrung mit der pso so sind.

Ich trage sie seit ca.6 jahren mit mir rum, anfangs wars so heftig, das ich richtig tiefe löcher an den ellenbogen und kneien hatte,sehr schmerzhafte angelegenheit damals.

Heute schwankt die stärke der flechte sehr,bei stress kann es innerhalb von ein - zwei stunden so schlimm werden, das es blutet.

Ich bin vor anderthalb jahren nocheinmal mama geworden, und stellte mit grosser freude fest, das die gesamten stellen abheilten, und auch nichts neues nachkam. direkt nach der geburt gings aber wieder los, und so ist es leider bis heute.

Ich habe ehrlich gesagt nicht mal eine ahnung, welche form ich habe, ich vermute es ist vulgaris, aber da muss ich noch mal genauer nachforschen.

Bislang habe ich von meinem arzt (Hausarzt) immer Dermoxin verschrieben bekommen, und diese bei bedarf eingesetzt. weitere schritte habe ich noch nicht unternommen.Das soll sich jedoch nun ändern, ich will das ganze jetzt aktiv angehen, und nicht mehr nach dem motto "Ist halt so" hinnehmen.

bearbeitet von Beefie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Beefie,

herzlich willkommen hier.

Das liest man immer wieder,das in der Schwangerschaft die Pso verschwindet,um danach verstärkt zurückzukehren.

LG moika

Geschrieben

Hallo Beefie,

erstmal heiße ich dich auch herzlich willkommen! :)

Dermoxin ist eine der stärksten Kortisoncremes. Sicherlich kann in einer kurzen Zeitspanne diese auch angewendet werden. Allerdings kannst du davon auch Schäden an deiner Haut bekommen, z.B. pergamentartige - also dünne - und sehr trockene Haut. Für den Dauergebrauch nicht zu empfehlen.

Du solltest dir doch einen Dermatologen suchen und nach anderen Alternativen, z.B. Bestrahlungstherapien fragen.

Dafür drück ich dir die Daumen. :daumenhoch:

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

hallo und guten Morgen, Beefie -

deine Einstellung ist wirklich gut - lies dich hier durch und suche dir einen guten Dermatologen, der eine Diagnose stellt und dir hoffentlich helfen kann.

nette Grüsse sendet - Bibi -