Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Interferenzstrom gegen Pso an Händen und Füßen, Erfahrungen.

palmo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann würde ich immer nach ... fahren und mich bei ihm nach den neuesten homöopathischen Mitteln erkundigen.

...um dann noch nach ... zu fahren und bei Marko eine Zweitmeinung einzuholen ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• palmo

46

• Nüsschen

11

• Pusteblümchen

9

• Kuno

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

...um dann noch nach ... zu fahren und bei Marko eine Zweitmeinung einzuholen ;)

Klinge ich etwa wie ein Hautarzt?! shock.gif

Geschrieben

Mensch, doch nur wegen der Homöopathie! :P

Achso. Gute Idee, vielleicht sollte ich eine Beratung dazu aufmachen. Ich nenne mich dann "Antihomöopath". cheek.gif

Geschrieben

Achso. Gute Idee, vielleicht sollte ich eine Beratung dazu aufmachen. Ich nenne mich dann "Antihomöopath". cheek.gif

Der kommt gleicht nach dem Antichrist. Was für eine Karrierechance. The future is bright.

Geschrieben

Voll reingetreten,

und so praktisch, ganz ohne diesen komischen Strom.

Wem gehört das Forum, gibt es wirklich Betroffene oder veröffentlichen hier Eingeweihte Einzelheiten um den Raum zu füllen?

Bin ich Teil einer Lüge ohne es zu merken?

Genug gezweifelt, beschimpft mich :-)

palmo

Geschrieben

Voll reingetreten,

Wem gehört das Forum, gibt es wirklich Betroffene oder veröffentlichen hier Eingeweihte Einzelheiten um den Raum zu füllen?

Genug gezweifelt, beschimpft mich :-)

palmo

Na ja, eine Beschimpfung ist es nicht wirklich: Quatschkopf.

Geschrieben
Wem gehört das Forum, gibt es wirklich Betroffene oder veröffentlichen hier Eingeweihte Einzelheiten um den Raum zu füllen? Bin ich Teil einer Lüge ohne es zu merken?

Vermutlich bist Du derjenige, denn es nicht gibt.

Geschrieben

Voll reingetreten,

Ja genau. Jetzt fehlt zum glücklich werden nur noch der passende Stuhl?

Wem gehört das Forum

Dir kann geholfen werden. :)

Ganz unten links auf Impressum klicken.

Ob das allerdings noch aktuell ist, kann ich dir bei diesen vielen Werbeeinblendungen am rechten Rand nicht sagen.

Diese verdammten Firmen wie z.B. Google u.o. Amazon könnten das Zepter, äh das Ruder, schon längst übernommen haben? :o:rolleyes:

gibt es wirklich Betroffene

Also ich habe hier aus diesem Verein schon ein paar wenige kennen gelernt. Die meisten sind aber Simulanten und leiden z.T noch an Hypochondrie.

Dieses Volk glaubt doch tatsächlich an irgendeiner Form der Psoriasis erkrankt zu sein. Psst, abba sach dat keinem. ;)

oder veröffentlichen hier Eingeweihte Einzelheiten um den Raum zu füllen?

:rolleyes:

beschimpft mich :-)

Bei allem Respekt: du bist hier weder bei "wünsch dir was" noch in einem SadoMaso Club.

Gruß

siegfried

Geschrieben

Hallo, was geht denn hier ab?

Siegfried, wie verstehst Du denn "voll 'reingetreten"? In was denn?

Vom Interferenzstrom bin ich nicht überzeugt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie der wirken soll. Ich würde es ja auch ausprobieren. Nur würde ich mir die Maschinerie dafür nicht kaufen wollen, nur so um sie mal zu probieren. Wenn ich mehr Daten dazu hätte, würde ich etwas improvisieren, was die Maschinerie nachahmt. Das ließe sich vermutlich für wenige Euros bewerkstelligen.

Viele Grüße aus dem Freistaat Bayern / Provinz Franken, Bad Brückenau, nahe der hessischen Grenze

Geschrieben (bearbeitet)

Siegfried, wie verstehst Du denn "voll 'reingetreten"? In was denn?

Weiß ich auch nicht, Kuno.

Da musst du wohl palmo fragen.

Meine Frage darauf lässt doch schon erkennen, dass ich auf dem Schlauch stehe.

Vom Interferenzstrom bin ich nicht überzeugt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie der wirken soll.

Wenn die sogen. "Mitte(l)(n)frequenz" gemein ist, so um die 1000 bis 100.000 Hz, dann weiß ich es auch nicht so genau. Weil ich mich nicht bewusst erinnern kann, ob ich mir so etwas Gutes schon mal angetan habe?

Wenn es um Niederfrequenz geht, um diese TENs Geräte, dann ist es schon ein sehr angenehmes und wohltuendes Gefühl. Kenne ich aus der Schmerztherapie bei Ischias u.o. Muskelverspannungen.

Wenn sich die Mittelfrequenz nur dadurch auszeichnet, um die "Belästigung der Haut" zu verringern, dann ..........? :rolleyes:

Ich würde es ja auch ausprobieren. Nur würde ich mir die Maschinerie dafür nicht kaufen wollen, nur so um sie mal zu probieren.

Wir haben son TeufelsDingen in unserer Bude. Hat mein Zwerg vom Orthopäden für die Hausanwendung (Tennisarm) verordnet bekommen.

Rezeptgebühr, sonst nix. Nach ca. 3 Monaten wird geprüft, ob es noch benötigt wird. Wenn ja, geht dieses neue Spielzeug in unser Eigentum über.

Du glaubst gar nicht, wie angenehm mein morgendliches Frühstück gegen 4:30 verläuft. 4 Pads ans verlängerte Hinterteil, Stufe 30 bis die Augen leuchten und der Kaffee schmeckt gleich doppelt so gut. :)

Im Moment bin ich befreit von diese PsoSeuche Dafür macht sich die Psa verstärkt bemerkbar, aua Rücken und so. Fumaderm muss sich wohl doch positiv auf die Psa ausgewirkt haben? Jetzt wo ich clean bin, machen sich die Knochen-Gelenke wieder verstärkt bemerkbar.

Wenn sich die ersten Psoherde zeigen, werde ich mal mit diesem Elektrodingen einen Versuch starten. Werde aber, wenn mein Blutbild es zulässt, gleich wieder mit Fumaderm beginnen.

Wenn ich z.B. meinen Unterschenkel mit diesen Strömem beglücke und wenn es sich positiv auswirkt, müsste dieser Schenkel als erstes abheilen?

Wenn nicht, habe ich ein wohltuendes Spielzeug für meinen Rücken. :)

Gruß

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo Siegfried!

Mit Palmo habe ich darüber schon korrespondiert. So, wie ich ihn verstanden habe, handelte es sich um Gleichstrom mit nicht allzu hoher Spannung.

TENS-Geräte ticken da schon wieder ganz anders. Sie sollen die Nerven stimulieren. Dann gibt es noch EMS. Da werden die Muskeln stimuliert. Mit TENS kann man u. U. Schmerzen reduzieren.

Bei hochfrequentem Wechselstrom hast Du nur noch Wärme als Wirkung, d. h. ähnlich wie Mikrowellen aber mit niedrigerer Frequenz. Früher gab es das auch oft im Kurzwellenbereich bei ca. 27 MHz. Da haben sich dann die CB-Funker gefreut, weil das KW-Gerät des Doktors u. U. alles andere dort platt gemacht hat. Man könnte das Ganze auch in er Nähe der Sendeantenne von Rundfunksendern machen. Du darfst nur nicht zu nahe kommen, sonst wirst Du gekocht. Aber mit Wärmeapplikation kann man auch Schmerzen reduzieren.

Ciao, Siegfried, Kuno

Geschrieben

Danke Kuno,

ich mache weiter mit meiner Behandlung :-)

Mir geht es besser und mir geht es ja nur um mich, ich dachte in einem Forum tauscht man sich aus und redet über Erfahrungen. Kuno es ist Interferenzstrom und ich kann es Dir nicht erklären geh im Netz suchen, Du wirst finden.

Ich schreibe ja nur welche Erfolge ich bisher gehabt habe, ohne Fumaderm und Hautarzt ;-)

Ich habe bisher hier keine Freunde zum Thema gefunden ?

Ist ein Hautarztforum und Fumadern steht hier überall, egal wo ich nachlese ?

Was das Forum angeht bin ich jetzt etwas enttäusch, wirklich nur Simulanten und Pharma Vertreter ?

Langes erscheinungsfreies Leben,

wünscht!

palmo

Geschrieben

Hallo Palmo,

ich finde es total in Ordnung, wenn Du das so machst. Wie das funktioniert, habe ich sehr gut verstanden und bereits nachgelesen. Für mich ist die Frage noch offen, warum es funktioniert. Um das Ganze mit eigenen Gerätschaften auszuprobieren, fehlen mir aber noch Daten, die nicht so ohne Weiteres im Netz zu bekommen sind. Die Behandlung mit Interferenzstrom dürfte aber so gut wie keine Nebenwirkungen haben, daher würde ich es ausprobieren. Die Anschaffung der Geräte aus dem medizinischen Fachhandel ist mir allerdings zu teuer.

Allerdings gilt egal für welche Methode, dass nicht jedem das Gleiche hilft. Manchem hilft Fumaderm oder ein anderes Medikament recht gut. Auch wenn die pharmazeutische Industrie nicht gerade aus Nächstenliebe Ihre Produkte anbietet, sind doch viele davon durchaus wirksam. Grundsätzlich gilt selbstverständlich, dass es am klügsten ist das Mittel oder die Maßnahme mit den geringsten Nebenwirkungen zu verwenden, wenn die Wirkung ausreichend ist.

Vermutlich ist es wohl so, dass nur wenige eine Behandlung mit Interferenzstrom probieren oder durchführen. Daher erkläre ich mir die geringe Resonanz.

Grüße von Kuno

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuno,

habe heute einen Termin mit Hautarzt Nr. 2 gehabt, der letzte Termin war im Oktober letzten Jahres. Er staunte über die positive Entwicklung. Meine Hände sind fast wie neu und auf meinen Füßen kann ich meisstens ohne schmerzen gehen. Nur mit Interferenzstrom, bei mir scheint es zu wirken.

Mein Hautarzt war begeistert., ist aber unsicher weil Ärzte nur abgesichert eine Meinung abgeben können.

Frag Deinen Arzt mal wie es Ihm geht ?

Ich vergass Du bist ja selbst einer :-)

Es hilft , nicht jedem aber man sollte von allem probieren bevor man sich auf eines festlegt.

Hautärzte sind da eher verunsicherte Ratgeber, begrenzter Horizont weil an manchen Stellen zu viel altes Wissen vorliegt.

Mir geht es immer besser und das freut mich Kuno

Ich hoffe mein Hautarzt Nr.2 hat was geschnallt, könnte für den ein oder anderen Patienten von Vorteil sein.

Ich lasse mich überraschen, aus meinem Leben!

Gruß

palmo

bearbeitet von palmo
Geschrieben
Es hilft , nicht jedem aber man sollte von allem probieren bevor man sich auf eines festlegt.

Naaaaaja. Ich muss nicht alles probieren. Wenn jemand befindet, dass ihm das zu viel Aufwand ist, finde ich das ok. Eine Therapie muss in den Alltag passen. Tut sie das nicht, ist die Gefahr groß, dass sie nicht durchgehalten wird.

Ich selbst habe Interferenzstrom probiert - erfolglos, aber so ist das Leben halt ;) Meine Bemerkung ist also eher grundsätzlich gemeint.

Geschrieben

Hallo Palmo,

ich will jetzt hier keinen Grundsatzdisput vom Zaune brechen, aber die Medizin ist tatsächlich ganz schön kompliziert. Und was manchmal auf den ersten Blick sonnenklar erscheint, ist auf den zweiten, tieferen Blick überhaupt nicht klar. Damit meine ich, dass der Erfolg bei Dir keinesfalls ein Beweis für die Wirksamkeit der Methode ist. Dennoch finde ich es in Ordnung, dass Du es so machst und auch dafür sprichst.

Wenn ich aber Fachmann bin, muss ich bedenken, dass jede Heilung oder Besserung mit was auch immer auch aus ganz anderen Gründen gekommen sein kann. Aus diesem Grund gilt für mich, dass für eine fundierte Aussage, immer der statistische Nachweis gilt, der möglichst unter Doppeltblindbedingungen erstellt ist. D. h. Weder Behandler noch Behandelter und ggf. auch Beurteilender wissen, ob die Behandlung mit der zu erprobenden Maßnahme oder mit Placebo bzw. einer bereits bewährten Methode durchgeführt wurde.

Im Vorfeld derartiger Untersuchungen kann man natürlich Einzelfälle beobachten. Das heißt auch, dass ich Deine Beschreibungen nicht in Frage stelle. Nur den Schluss, dass es generell funktionieren könnte, ziehe ich nicht daraus.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Kuno

Geschrieben

Naaaaaja. Ich muss nicht alles probieren. Wenn jemand befindet, dass ihm das zu viel Aufwand ist, finde ich das ok. Eine Therapie muss in den Alltag passen. Tut sie das nicht, ist die Gefahr groß, dass sie nicht durchgehalten wird.

Ich selbst habe Interferenzstrom probiert - erfolglos, aber so ist das Leben halt ;) Meine Bemerkung ist also eher grundsätzlich gemeint.

Da hast Du absolut Recht Claudia,

ich kann mir das nur leisten weil ich genügend Geld habe es zu bezahlen, es war und bleibt ein Selbstversuch :-)

Es hilft ja auch nicht Jedem, Medikamente sind da auch nicht immer das Mittel..

Ich berichte nur über meinen Selbstversuch, wer das nachmacht tut es immer auf Eigene Gefahr.

Ich bin ja kein Arzt, kein Spezialist.

Du hast aber Recht, man muss sich wirklich dran halten und da glaube ich liegt das Problem. Wie soll ein Arzt das kontrollieren ob der Patient die Anwendung so ausführt wie mit dem Arzt besprochen wurde :-)

@kuno

Im Vorfeld derartiger Untersuchungen kann man natürlich Einzelfälle beobachten. Das heißt auch, dass ich Deine Beschreibungen nicht in Frage stelle. Nur den Schluss, dass es generell funktionieren könnte, ziehe ich nicht daraus.

Mir ist nur das Leben bekannt, gute Berater sind Mangelware.

Es funktioniert garantiert nicht bei Jedem, wer heilt hat Recht.

Es ist wohl eher ein Zeit und Gewinnproblem geworden, was unsere Ärzte angeht sind die ja meistens im Stress und kämpfen um ihr Überleben ;-)

Gruß

palmo

Geschrieben

@ Palmo

Wie überall im Leben gibt es auch bei den Ärzten diese und jene. Es gibt einige, die sich bis zur Selbstaufgabe engagieren und solche, die sich nur dafür engagieren, möglichst viel Geld zu verdienen.

Möglicherweise mache ich als Kollege bessere Erfahrungen mit Ärzten, aber ich kenne auch privat Ärztinnen und Ärzte, die sich heftig bemühen.

In der Tat ist für manche Ärzte der Überlebenskampf härter geworden. Das sind meistens nicht diejenigen, die laut schreien, dass sie zu wenig verdienen.

In diesem Sinn viele Grüße aus Bad Brückenau von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuno,

wie Claudia schon sagte, Eine Therapie muss in den Alltag passen. Tut sie das nicht, ist die Gefahr groß, dass sie nicht durchgehalten wird.

Das Vertrauen in den Patienten schwindet immer mehr, Betroffene sind nur blöde und haben keine Ahnung. Der Arzt wird zum Zünglein an der Waage.

Vertrauen aufbauen und Medikamente verkaufen. Helfen kann doch keiner hier, ich lebe mit meinen Problemen mein Leben. Hier könnten wir uns Neuzeitlich austauschen und einer Vielzahl von Menschen Informationen zur Verfügung stellen die keinem Nutzen?

Ich fühle mich prächtig und führe meine Behandlung fort, wer heilt hat Recht.

Ein Bild um dich zu beruhigen ist angefügt.

post-26541-0-88645700-1313888615_thumb.jpg

bearbeitet von palmo
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hab mich mit dem Bild geirrt Kuno,

ich habe Hautarzt Nummer zwei nochmal besucht. Er fand den Erfolg an meinen Händen und Füßen unglaublich.

Ich habe nichts gegen Ärzte Kuno, ich kann nur nicht jeden leiden.

post-26541-0-02960400-1314140024_thumb.jpg

das sollte jetzt aber beruhigen :-)

Meine Hände aktuell.

Grüße

palmo

bearbeitet von palmo
Geschrieben

Hallo,

habe ein wenig "Querbeet" in diesem Thread gelesen.

Vor mehr als 3 Jahren hab ich ebenfalls die Interferenzstromtherapie 3 Monate lang durchgeführt. Bin seither "erscheinungsfrei" ...

Charmante Grüße schickt

DieWutz

Geschrieben

Hallo DieWutz,

von erscheinungsfrei habe ich ja nie geschrieben,. Ich erlebe Linderung und meine Lebensqualität steigt merklich an, Schmerzfrei ist das Leben einfach schöner. und mit schönen Händen die nicht auffallen.

Bei mir dauert die Behandlung noch an, habe etwas zu spät damit angefangen. Wie hast Du damals davon erfahren das es die Möglichkeit gibt?

Meine Hautärzte waren von der Therapie nur am Rande informiert und keiner konnte mir dazu raten.

Da hast Du aber Glück gehabt.

Liebe Grüße!

palmo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo DieWutz,

wenn Du das sagst.

Einverstanden. Dann rede doch darüber hier im chat wie es Dir ergangen ist und welche Erfahrungen Du damit gemacht hast.

Bist Du nach der kurzen Zeit mit Inteferenzstrom nochmal von Pso überfallen worden?

Erscheinungsfrei, Glückspilz.

Redest Du von gleichen Erfahrungen oder nur theoretisch ?

Nix für ungut, besser Du hast es nicht selber :-)

Du bringst mich weiter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Palmo,

habe mir heute (fast) deinen ganzen bisherigen Leidensweg durchgelesen.

Jetzt verstehe ich vieles noch besser!

Bei mir war es bei weitem nicht so schlimm und trozdem habe ich gelitten wie ein Hund (frei nach Stoiber)!

Viele Grüße

Waldemar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.