Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Interferenzstrom gegen Pso an Händen und Füßen, Erfahrungen.

palmo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Palmo,

hatte jetzt Gelegenheit mit meinem Hautarzt zu reden. Er kennt Interferenzstrom und sieht es als alternative Behandlungsform. Ich bekomme jetzt 30 Einheiten UV-Bestrahlung und danach evtl. ein UV-Gerät für zu Hause. Hatte mir, wie ich schon erzählt hatte bei der Reha sehr geholfen.

Darf ich fragen, wieviel du für dein Stromgerät bezahlt und wo du es gekauft hast. Ist nämlich eine finanzielle Frage bei mir. Bin Alleinverdiener für zwei Personen. Da muss man rechnen.

Zur Zeit blühe ich extrem auf, habe allerdings auch ein bischen Ärger mit Kollegen. Da ist meine Haut wieder mal der Spiegel meiner Seele. Ne Kur-Freundin hat mir einen Tip: Olivenöl direkt auf die betroffenen Stellen schmieren; gegeben. Hast du damit Erfahrungen?

wäre schön wieder was von dir zu lesen.

Nüsschen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• palmo

46

• Nüsschen

11

• Pusteblümchen

9

• Kuno

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

probier doch erst mal die Bestrahlung aus wenn sie von Deiner Kasse gezahlt wird. Interferenzstrom Behandlungen zahlen öffentliche Kassen nicht. Vielleicht bei Privaten Kasse mit nem guten ärztlichen Fürsprecher könntest Du Glück haben die Kosten ersetzt zu bekommen Du musst auch nicht sofort kaufen, erst mieten und probieren dann eventuell kaufen.

Halte Dich an den Plan was die Bestrahlung angeht und mach das mal eine paar Monate.

Wenn es keine Besserung gibt kannst Du ja immer noch Interfernzstrom ausprobieren.

Haut reparieren dauert lange, nichts geht schnell.

Und wenn Du neugierig bist kannst Du hier fündig werden.

http://www.cellvas-psoriasis.de/

Mir geht es gut was meine Hände, Fingernägel und Füße angeht. nichts schmerzt mehr.

Grüße

palmo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Palm, gebe heute mal einen Zwischenbericht. Meinen Händen geht es sehr gut. Fast Erscheinungsfrei. Die Füsse brauchen noch etwas. Aber die UV Strahlen helfen.

Cremen tue ich natürlich trotzdem, damit die Haut geschmeidig bleibt. Meine Enkelsöhne sind erstaunt über Omis glatte Hände. Ich natürlich selbst auch. Habe allerdings auch momentan sehr wenig Stress. Wirkt sich sicherlich auch posititv aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du nicht mehr. Das Glück habe ich natürlich noch lange nicht. Hoffe dir geht es gut. Würde gern mal wieder was von dir lesen.

Nüsschen

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

arbeiten muss ich noch jeden Tag. Rente steht fest wenn ich denn mal 65 bin kriege ich 340,- €. pro Monat.

Keine schlechten Aussichten wenn man sich das Elend der Welt anschaut. Da arbeiten viele für weniger und wir haben es ja noch gut erwischt.

Ich denke hier wird würdevoll gesalbt und wir sind Störfaktoren, sicher hast Du den Vorteil zu Strahlen gegriffen zu haben. Ich hoffe Du hast wirklich eine dauerhafte Besserung Deiner Erscheinungen.

Ich strahle auch ohne Sie, Interferenzstrom.

Nüsschen mach weiter, wer heilt hat Recht. Egal was Dir hilft, nimm die Hilfe und versuche Dich einzurichten.

Es ist Dein Leben und Du redest mit Ärzten, reden die auch mit Dir oder wirst du nur behandelt?

War nett mit Dir zu plaudern Nüsschen:-)

Palmo

Geschrieben

Hallo Palmo,

du kannst davon halten was du willst. Aber mein Hautarzt redet mit mir. Ich schreibe mir immer alle Fragen auf, damit ich keine vergesse und er beantwortet sie mir. Er akzeptiert auch meine Ablehnung starken Medis gegenüber. Momentan habe ich wieder mal einen kleinen Rückschlag. Die Haut ansich wird immer schöner, aber ich habe neue, schmerzhafte Risse. War gestern mit meinem Mann und meinem Enkel in Bad Sulza baden. Das Salzwasser tut mir auch gut, nur wo bekomme ich die Bäder hier in der Nähe. Kann mir nur zu Hause mit Teilbädern mit Meersalz helfen.

Danke für deinen Zuspruch, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht ganz ernst gemeint ist.

Dann sieht es bei dir mit den Finanzen ja auch nicht sonderlich gut aus oder hast du ne gut verdienende Frau, wie mein Mann mich? Er bekommt nämlich auch nicht viel Rente so in 12 Jahren. Ist seit 8 Jahren arbeitslos.

Nüsschen

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

ich habe auch eine gut verdienende Frau. Die ernährt uns dann von Ihren 900,- Euro :-)

Das Leben geht ja weiter ob man friert oder nicht, ein Freund hat mir das Gerät finanziert. Ich erlebe Linderung seit dem. Keine Risse mehr an den Füßen die mich schmerzen.

Sag es nicht weiter sonst landet der Thread im Off, hier walten Administratoren die da keinen Spaß verstehen.

Ich fühle mich hier nicht ausreichend vertreten, im Pseudoforum Betroffener bleibt man genau so alleine wie im Leben.

Nimm was Dir hilft und suche hier nicht weiter nach Lösungsvorschlägen für Deine Erkrankung.

Mir hilft Interferenzstrom :-)

Eigentlich habe ich den Scheinkampf der Spezialisten nur noch satt, hier bewegt sich nichts wenn nicht geschmiert wird.

Habe ich damit meinen Thread eröffnet ?

Ich wünsche Dir einen schönen Sommer!

palmo

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

ich habe auch eine gut verdienende Frau. Die ernährt uns dann von Ihren 900,- Euro :-)

Das Leben geht ja weiter ob man friert oder nicht, ein Freund hat mir das Gerät finanziert.

Sag es nicht weiter sonst landet der Thread im Off, hier walten Administratoren die da keinen Spaß verstehen.

Und dann müsste "Mann" sich nen neuen Sponsor für seinen Thread suchen :blink:

Ich fühle mich hier nicht ausreichend vertreten, im Pseudoforum Betroffener bleibt man genau so alleine wie im Leben.

Kein Wunder.

Mir hilft Interferenzstrom :-)

Frau,Freund und nen kostenloses Forum.

Habe ich damit meinen Thread eröffnet ?

Wäre ich hier Administrator würde es mir echt Spaß machen diesen sinnlosen , nicht wirklich ernst zu nehmenden Thread zu schliessen.

palmo

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm was Dir hilft und suche hier nicht weiter nach Lösungsvorschlägen für Deine Erkrankung.

Eigentlich habe ich den Scheinkampf der Spezialisten nur noch satt, hier bewegt sich nichts wenn nicht geschmiert wird.

Du schaffst es mit deiner Jammerhaltung, dass ich Grundsätzliches über'n Haufen werfe.

Erstens wollte ich mich in deinen "Strömen" nicht mehr einmischen und zweitens bin ich vom Prinzip her gegen Ausgrenzung jeglicher Art!

Aber das was du jetzt von dir gibst .......

Jetzt genau würde ich dich zum Mars schießen. Ich bin mir sicher, nach gefühlten 140 Tagen würdest du mit einem Schild um den Hals (Postamt Mars - Annahme verweigert) auf unserer Erde, mit ihrer unendlichen Güte, wieder aufschlagen.

"Geschäfts schädigend" nennt man so etwas in der freien Wirtschaft. Da hilft dir auch kein "Arbeitsgericht".

bearbeitet von Gast
Geschrieben
Zitate von Palmo: Die ernährt uns dann von Ihren 900,- Euro :-)

Hast du die auch zum Leben, oder muss da noch so einiges von abgezogen werden?

Weil ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung.

hier walten Administratoren die da keinen Spaß verstehen.

Wir verstehen eine menge Spass, aber damit hat du dich jetzt selbst "Rausbefördert", in dem du selbst sagst, das dass alles wohl nur Spass ein soll.

Ich fühle mich hier nicht ausreichend vertreten

In wie fern soll man dich denn hier "vertreten"?

und suche hier nicht weiter nach Lösungsvorschlägen für Deine Erkrankung.

Und warum nicht.

Es gibt auch noch genug andere sachen, ausser Inferenzstrom, wenn das denn wirklich helfen sollte.

Eigentlich habe ich den Scheinkampf der Spezialisten nur noch satt, hier bewegt sich nichts wenn nicht geschmiert wird.[/qutoe]

Dann solltest du das Forum vielleicht mal genauer lesen, denn hier wird nicht nur geschmiert.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Palmo!

ich bin ein "neuer"! seit acht monaten rissige hornhäutige hände und füße. gelblich erhabene wulstige nägel.

Ich möchte dir zunächst für die hoffnung,die deine berichte mir vermitteln, danken. deine symptomdarstellung deckt sich auf's haar mit meinen problemen.

ich wollte jetzt mit interferenzstrom beginnen. nachdem ich aber wie nüsschen eine photochemotherapie begonnen habe, werde ich zunächst ergebnisse derselben abwarten.

wenn ich mich nicht irre, hast du auch von nagelbeteiligung geschrieben. als schauspieler kommt mir der nagelbefall nicht unbedingt gelegen. eine castingabsage nach der anderen.

man muss beim casting für werbung immer die hände herzeigen. nächste woche habe ich beim nageldesigner eine nagelkosmetik vor (glaube mit gel).

hast du diesbezüglich erfahrungswerte? bitte dich höflich um antwort

Geschrieben

Hallo laxenburg,

sicher kann ich Dir über meine Erfahrungen berichten. Ich bin kein Arzt nur betroffener, Du berichtest von einer Behandlung die Du machst. Versuche sie zu nutzen und schaue ob es Dir hilft.

palmo

Geschrieben

Nun habe ich erst später, nämöich vor einem knappen Monat mit der Interferenzsttrom behandlung begonnen. Leider kann ich bisher keine Besserung erkennen. Die Besserung, die es gibt, hängt mit einer Bearbeitung meiner Haut am Hacken zusammen. Die musste einfach sein, weil es drohte, dass ich wieder Risse im Hacken bekomme, die dann beim Gehen ziemlich Schmerzen und Wochen brauchen, bis sie wieder verheilt sind. Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Nun gebe ich die Hoffnung so schnell nicht auf und hoffe doch noch etwas zu erreichen.

@ Laxenburg

Ich begrüße Dich in dieser Runde. Anhand der Zahl "1" in der Rubrik Beiträge sehe ich, dass Du noch ziemlich neu hier bist. Schön, dass Du jetzt hier auch dabei bist. Ich wünsche Dir viele positve Anregungen.

Beruflich ist das natürlich ein großes Handicap für Dich. Bei mir spielen sich die Dinge nur an den Füßen ab. An den Händen deutet sich manchmal etwas an, das ich aber bisher immer wieder schnell im Zaume halten konnte. Ich bin Mediziner von Beruf, allerdings kein Dermatologe. Aber es käme nicht gut, wenn ich Patienten mit aufgerissener Haut und gelben und verdickten Nägeln an den Händen körperlich untersuchen müsste. Mehrmals war es aber kurz davor (an der Haut). Nur durch intensives Eincremen, ging es dann immer gerade noch. Zurzeit probiere ich die Interferenzstromtherapie an meinen Füßen aus. Ob sie erfolg haben wird, kann ich noch nicht sagen. Bei Nägeln würde es auch bei erfolgreicher Behandlung Monate dauern, bis sich das zeigt, weil die ja so langsam wachsen.

Geschrieben

Bei Nägeln würde es auch bei erfolgreicher Behandlung Monate dauern, bis sich das zeigt, weil die ja so langsam wachsen.

Das würde ich so nicht sagen. Man sieht zwar das Endergebnis erst nach längerer Zeit aber die Wirkung zeigt sich ja in Richtung Nagelbett, wenn von dort her "gesunder Nagel" nachwächst - dann kann man wohl von einer entsprechenden Wirkung ausgehen (welchen Mittels und welcher Behandlung auch immer).

Geschrieben

in Richtung Nagelbett, wenn von dort her "gesunder Nagel" nachwächst - dann kann man wohl von einer entsprechenden Wirkung ausgehen

Nicht unbedingt. Ich habe nur einen heilen Nagel an den Händen und einen mit Tüpfeln. Bei den schlimmer betroffenen Nägeln geht die Pso bei einigen vom Nagelbett aus, bei anderen fängt es vorn am Nagel an. Die dicke Schuppenschicht, die sich dann bildet, hebt den Nagel dann bis zur Hälfte oder zwei Dritteln hoch.

Geschrieben

Nicht unbedingt. Ich habe nur einen heilen Nagel an den Händen und einen mit Tüpfeln. Bei den schlimmer betroffenen Nägeln geht die Pso bei einigen vom Nagelbett aus, bei anderen fängt es vorn am Nagel an. Die dicke Schuppenschicht, die sich dann bildet, hebt den Nagel dann bis zur Hälfte oder zwei Dritteln hoch.

Ja, ist doch immer wieder nett mit welchen Varianten uns die Pso erfreut :-/

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir geht es immer besser,

meine Hände sind wie früher einfach gesund, ich kann anpacken ohne schmerzen. Wechselgeld auf die Hand ist auch schon lange kein Problem mehr.

palmo

Geschrieben

Hallo Laxenburg, ich war lange nicht auf dieser Seite, weil es nix neues gab. Ich mach keine photochemotherapie, sondern nur Phototherapie. Habe jetzt ein UV Gerät für zu Hause. Es hilft nicht 100 %ig, aber es hilft. Viel Erfolg wünscht Nüsschen.

Schau doch mal im Chat vorbei, da kann man sich gut austauschn.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider bin ich zurzeit ziemlich mit anderen Dingen ausgelastet. Dennoch führe ich die Interferenzstrombehandlung weiter nach den Regeln durch. Inzwischen habe ich ffast zwei Monate voll. Nach wie vor kann ich aber keine eindeutige Besserung feststellen. Getreu dem Spruch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, mache ich die Behandlung weiter und enthalte mich weitestgehend negativer Gedanken. Zum Glück habe ich auch nicht ganz so viel zu verlieren, auch wenn die Behandlung am Ende bei mir nichts bringt. Zu verlieren habe ich nicht so viel, weil trotz heftiger Veränderungen am rechten Fuß ich das mit viel Creme und Feingefühl bis auf die Veränderungen der Nägel für kurze Zeit relativ unsichtbar machen kann. Allerdings werde ich drei Monte in der Behandlung keinesfalls überschreiten, wovon im Übrigen auch abgeraten wird.

Euch anderen wünsche ich mehr Erfolg mit Interferenzstrom

Grüße von Kuno - bis demnächst!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, eigentlich wollte ich nicht zwei Biträge hinter einander hier einbringen. Da es etwas still um Interferenzstrom geworden ist, ergibt es sich aber nun doch so. Sei es drum!

Vor ca. einer Woche habe ich die Interferenzstrombehandlung nach gut 2 Monaten und 1 Woche beendet, weil ich keinen Erfolg sehe. Dabei habe ich zweimal täglich eine Behandlung gemäß Vorgaben mit zwei unterschiedlichen Strommustern durchgeführt. Nach jedem Bad habe ich die Haut zusätzlich eingecremt, also deutlich mehr gecremt also ohne Interferenzstrom. Das hat der Haut gut getan.

Meine Hauptbefunde sind an den Fußsohlen, besonders an den Hacken und den Nägeln, wobei die rechte Seite deutlich stärker betroffen ist als die linke. An den Nägeln und an den Hacken ist es nicht zu erkennbaren Verbesserungen gekommen.

Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, lasse ich jetzt noch eine Zeit von 1 - 2 Monaten verstreichen unter der Vorstellung, dass ggf. noch eine positive Nachwirkung kommt.

Damit ist für mich persönlich das Kapitel Interferenzstrom abgehakt. Ganz klar ist, dass ein einzelner Misserfolg keine allgemeine Aussage über diese Methode erlaubt. Allerdings gibt es m. W. auch noch keine Untersuchung, die mit hinreichender Objektivierbarkeit die Wirksamkeit dieser Methode erlaubt. Dies gilt auch, wenn es einige eindrucksvolle Verläufe in den Threads zu diesem Thema gibt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai mit viel Sonne gehabt zu haben. Viele Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.