Zum Inhalt

ARD Fernsehfilm am 29.12.

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 29.12. lief in der ARD ein Fernsehflim mit Jutta Speidel... " und jetzt erst recht".

Hab mir den Film angesehen, weil ich Jutta Speidel so gern sehe. Der Film war an sich ganz gut...

ABER.... dann kam darin etwas vor was mich tierisch aufgeregt hat.

Sie erzählte da von Krankheiten. Unter anderem erwähnte sie auch Psoriasis.

Der Schauspieler, der da mit ihr spielte sagte " Psoriasis?"... und sie sagte dann " Krätze"...

Baaaa...ich hätt ins Fernsehn reinspringen können.

Da versucht man seinen Mitmenschen zu erklären was man hat, wenn man gefragt wird, und dann sowas.

Ich mein, die Schauspieler sagen ja nur was im Drehbuch steht, aber der Autor der könnte sich doch wenigstens mal schlau machen was Psoriasis ist, bevor er sich sowas zusammenschreibt...

Wie es aussieht, hatte der Film eine sehr hohe Einschaltquote und kam gut an.

Nun wissen ja wieder viele was Psoriasis ist....... nämlich.... " Krätze"...

War wieder ne gute Information für alle unwissenden....... kotz......

Musste das nur mal loswerden, weil ich mich da so richtig aufregte, als ich das hörte...

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Am 29.12. lief in der ARD ein Fernsehflim mit Jutta Speidel... " und jetzt erst recht".

Hab mir den Film angesehen, weil ich Jutta Speidel so gern sehe. Der Film war an sich ganz gut...

ABER.... dann kam darin etwas vor was mich tierisch aufgeregt hat.

Sie erzählte da von Krankheiten. Unter anderem erwähnte sie auch Psoriasis.

Der Schauspieler, der da mit ihr spielte sagte " Psoriasis?"... und sie sagte dann " Krätze"...

Baaaa...ich hätt ins Fernsehn reinspringen können.

Da versucht man seinen Mitmenschen zu erklären was man hat, wenn man gefragt wird, und dann sowas.

Ich mein, die Schauspieler sagen ja nur was im Drehbuch steht, aber der Autor der könnte sich doch wenigstens mal schlau machen was Psoriasis ist, bevor er sich sowas zusammenschreibt...

Wie es aussieht, hatte der Film eine sehr hohe Einschaltquote und kam gut an.

Nun wissen ja wieder viele was Psoriasis ist....... nämlich.... " Krätze"...

War wieder ne gute Information für alle unwissenden....... kotz......

Musste das nur mal loswerden, weil ich mich da so richtig aufregte, als ich das hörte...

Liebe Grüße

toscana,

schreibe eine mail an die ARD. Ich habe den Film nicht gesehen. Wenn Du erlaubst kopiere ich Deinen Text und schreibe denen. (falls Du nicht schreiben willst.) -mit meinem Kommentar dazu- Krätze kommt nämlich von der Krätzemilbe.

Das dürfte auch ein hygienischer Unterschied sein. Dazu ist sie noch ansteckend

grüße und prosit neujahr

bruno

.

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben (bearbeitet)

toscana,

schreibe eine mail an die ARD.

.

schon geschehen..... :)obwohl dabei wohl nix rumkommen wird, aber ich wollts einfach nur loswerden. Hätt auch dem Autor geschrieben, aber das ging nicht. Der hat keine HP oder sonstiges..

aber du darfst auch wenn du willst....;)

liebe Grüße

bearbeitet von Gast
Geschrieben

schon geschehen..... :)obwohl dabei wohl nix rumkommen wird, aber ich wollts einfach nur loswerden. Hätt auch dem Autor geschrieben, aber das ging nicht. Der hat keine HP oder sonstiges..

aber du darfst auch wenn du willst....;)

liebe Grüße

... also ein starkes Stück ist das. Wie war das mit Pressefreiheit und Aufklärungspflicht. Dann bitte richtig. Nützen tut das schon was. Das sollte öffentlich richtig gestellt werden.

Vielleicht schaltet sich auch Claudia ein. Die versteht davon mehr. Nicht desto Trotz überlege ich mir, ob ich denen nicht einen saftigen Brief schreibe. Weil es mich maßlos ärgert. Der Film wird ja auch später wiederholt.

gruß

Geschrieben

Huhu Ilka ich habs auch gesehn und sie hat da zu dem Banker gesagt das solche Leute da auf der Couch landen- ich habs nämlich auch gesehn und mich tierisch aufgeregt!

Aber wirst sehen wird nix bei rumkommen ich hatte auch mal ans Fernsehen geschrieben wegen Kerner damals und nix ist passiert,

trotzdem

Prost Neujahr!

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Huhu Ilka ich habs auch gesehn und sie hat da zu dem Banker gesagt das solche Leute da auf der Couch landen- ich habs nämlich auch gesehn und mich tierisch aufgeregt!

Aber wirst sehen wird nix bei rumkommen ich hatte auch mal ans Fernsehen geschrieben wegen Kerner damals und nix ist passiert,

trotzdem

Prost Neujahr!

lg

Mainzelfrau

muß man da gerichtlich vorgehen mit einstweiliger Verfügung oder ist das Bagatell? Der Scheiß wird doch wiederholt und wieder unter die Leute gebracht.

Das geht doch nicht.

gruß

Geschrieben

Huhu,

ist das dieser hier?

http://mediathek.das...Id=&goto=&show=

Den gibt es in der TV-Thek von ARD noch in voller länge anzusehen.

Für alle, die ihn verpasst haben ;)

LG

(Quelle: Homepage des ARD. Verfügbar im Internet: URL: www.ard.de)

ja, das ist der Film.....

bei der Zeit 42:37 fängt das Gespräch an, und bei 42:46..aber man muss schon genau aufpassen, da wird dann das Wort " Krätze" erwähnt....

Geschrieben

Was heißt da "erwähnt"? Die Dame spuckt das ja direkt aus.

Sie kann halt als Schauspielerin nichts dafür. Irgendwie muss

sie ja auch ihr Geld verdienen :)

Aber besser recherchiert gehörts von den Drehbuchautoren...

ARD hat auf jeden Fall eine Mail von mir bekommen.

Ich hoffe, eine offizielle Stelle nimmt sich dessen auch an.

Liebe Grüße.

Geschrieben

Yeah - die verdammte ARD, einknicken wird sie vor dem Sturm (im Wasserglas?), der da über sie hereinbricht. Eine Richtigstellung vor der Tagesschaus sollte das Mindeste sein, was da zur Kompensation fällig wäre...

Geschrieben

Yeah - die verdammte ARD, einknicken wird sie vor dem Sturm (im Wasserglas?), der da über sie hereinbricht. Eine Richtigstellung vor der Tagesschaus sollte das Mindeste sein, was da zur Kompensation fällig wäre...

Du hast meine Unterstützung.

man seht ja daß es bereits breit öffentlich zur Verfügung steht. Vielleicht kann auch der Verband intervenieren?

gruß

ps. dann gehört dieses Wort überall als unverständlich markiert, Das geht bestimmt technisch zu machen.

Geschrieben

Wohin genau habt Ihr denn geschrieben? Vielleicht will sich ja noch jemand anschließen...

Geschrieben

ja, das ist der Film.....

bei der Zeit 42:37 fängt das Gespräch an, und bei 42:46..aber man muss schon genau aufpassen, da wird dann das Wort " Krätze" erwähnt....

Ich habe es beim zuhören sehr gut verstanden. Allerdings mit Kopfhörer.

gruß bruno

Geschrieben

hallo und guten Abend ihr lieben -

ich habe den Film nicht gesehen, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mich nicht dazu hineissen lassen könnte, das zu äussern - was ich gelesen habe - Pso oder Krätze - als Schauspielerin meine ich -

wenn ich jetzt ganz fies wäre, konnte ich ihr eine Nagelspro anhexen, aber das funktioniert leider nicht - AUFKLÄRUNG und PROTEST ist notwendig -

ich danke euch, die wisst, wie ihr Protest macht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe den Film auch an dem Abend gesehen und habe mich fast an meinem Wasser verschluckt, als sie " KRÄTZE " gesagt hat. Ich war auch richtig sauer :angry:.

Aber ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert, dass sich ein paar Schuppies darüber ärgern. Es ist wie in der Politik, das Volk regt sich auf und die Politiker machen doch was sie wollen :wacko:.

Trotzdem euch Allen ein schönes neues Jahr :rolleyes:

Liebe Grüße Valkyrie

bearbeitet von Valkyrie
Geschrieben

Ich hatte den Film aufgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen.

Also ich finde, auch eine Schauspielerin könnte/ müßte sich darüber informieren, was sie so von sich gibt.

Nur weil es vllt. so im Drehbuch stand...., bei anderen Sachverhalten wird bestimmt auch mal nachgefragt.

Werde mir den Film jetzt erstmal ansehen und mich dann evtl. einer Beschwerde anschließen.

Nachdenkliche Grüße, Martina

Geschrieben

Hallo

Also kann nur sagen, das wenn ich mir das jetzt nicht angeschaut hätte, es MIR wahrwscheinlich nicht aufgefallen wäre.

Und ich denke die Schauspieler, werden es auch nicht unbedingt gemerkt haben, die haben da ein Skript was die auswendiglernen, und dann entscheidet ja nur noch deren Schauspielkunst, ob der Film gut ist oder nicht.

Ich hätte wahrscheinlich nicht einmal gehört, wenn ich den Film an dem Abend gesehen hätte.

Aber ok,manch einer vertieft sich dann wohl so richtig in einen Film, so das er auch jeden Satz versteht oder mitbekommt.

Aber zum Leidwesen derer, die da jetzt gegen angehen möchten,glaube ich nicht das sich die ARD da was von annehmen wird.

Geschrieben

Aber ok,manch einer vertieft sich dann wohl so richtig in einen Film, so das er auch jeden Satz versteht oder mitbekommt.

Aber zum Leidwesen derer, die da jetzt gegen angehen möchten,glaube ich nicht das sich die ARD da was von annehmen wird.

nee...vertieft war ich nicht...... lach...

War ja so ein netter Abendfilm (kam nix anderes was mich interessierte), bei dem man eigentlich nicht wirklich aufpassen und mitdenken muss..:)

Manchmal schau ich mir auch mal solche Filme an um mich abzulenken, auch wenn sie für andere nur platt sind.

aber das war einfach nicht zu überhören, als das Wort " Krätze" fiel.

und klar, geh ich auch davon aus, daß die ARD darauf nicht reagieren wird. Die Mails werden bestimmt sofort gelöscht.

Ich hätt ja lieber mal an den Autor geschrieben, wie er dazu kommt, warum er sich nicht mal durchgoogelt und über Psoriasis informiert bevor er sowas schreibt. Aber an den kommt man ja auch nicht ran. Und interessieren würds ihn auch nicht, denk ich.

Geschrieben (bearbeitet)

ein letztes posting zu diesem thema von mir.

@Andy

Natürlich ist das für den Schreiberling oder den Schauspieler ein Lapsus. Da hat sich keiner Gedanken gemacht. Wenn sich jedoch der eine oder andere beschwert, merken selbige, daß sie eigentlich einen Vergleich brauchten, der Betroffene diffamieren und kränken kann.

Warum um Gottes Willen kann man dann nicht in dem Film der Mediathek oder gar dem Original die Krätze mit einem Autogeräusch oder einem anderen Wort ersetzen? vor 50 Jahren wäre das in Filmen mit Kopien nicht einforderbar gewesen. Aber heute, wo jeder am PC Filme bearbeitet?

Im Übrigen wundert es mich schon, daß im autoimmun24.de als auch hier großzügig und teilweise mit Gelassenheit und Desinteresse

das Thema abgelegt wird. (natürlich weiß man nicht ob man was erreicht)

Aber es sind gerade viele dieser Betroffenen, die stundenlang die threads füllen wenn sie im Kaufhaus von einem einzelnen angespochen werden und empört sind, was sie denn für eine Haut hätten.

Hier wird ein Vergleich gebracht, (auch wenn er schnell übergangen wird und die Handlung gleich weitergeht) der in keinster Weise zutreffend ist. Und das in Medien, die diese Falschaussage vielfach verbreiten. Das hören viele Leute.

Warum denkt ihr, daß in Werbespots oftmals Sequenzen im (milli-) sekundenbereich gezeigt werden? Weil das Unterbewußstsein darauf reagiert.

Nochmals:

Krätze wird durch die Krätzmilbe übertragen, Häufig durch unhygienische Zustände und Geschlechtsverkehr, Dann ist sie ansteckend.

Mich kraust schon, wenn mich meine Bekannten plötzlich unter diesem Niveau sehen. Wie gehts den bei denen zu?

Mir wäre lieber, sie hätten diesen Vergleich nicht gebracht.

gruß brunoblink.gif

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben (bearbeitet)

Psoriasis hat sie auch noch falsch ausgesprochen, es kommt ja vom Griechischen.

Mich würgts.

bearbeitet von helm
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Film "leider" nicht gesehen, aber was ich hier lese schockiert mich ja zutiefst! :blink:

Da ist dann auch gleich mal eine Mail von mir an die ARD rausgegangen... :daumenhoch:

bearbeitet von killamuckel