Zum Inhalt

Wer kann mir noch helfen

Cora30

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

post-26603-0-87436400-1293912664_thumb.jpgHallo alle zusammen ich habe ein Problem was mich an den Rand der Verzweiflung bringt ich leide an extremer schuppen Bildung auf dem kopf die sich bis auf die Stirn zieht und zu allem übel gehen mir jetzt auch noch die Haare aus.

Besucht habe ich schon viele Hautärzte aber helfen konnte mir noch niemand sie haben Diagnosen von Pilzerkrankung bis Seborrhoisches Ekzem doch niemand untersucht es genauer.

folgende mittel wurden mir verschrieben oder empfohlen

Terzolin 2% Lösung (dabei trocknete meine haut noch mehr aus und wurde schlimmer)

Cortison haltige salbe ( hat nur am anfang gewirkt )

Physiogel ( keine Wirkung )

Linola Shampoo ( keine Wirkung )

Baycuten Creme ( keine Wirkung )

Schöllkraut Tinktur ( wirkt anfangs, verfärbt aber die Haut)

Leide dazu noch an Schilddrüsen unter Funktion

Könnt ihr mir etwas raten oder empfehlen das meine haare nicht weiter ausfallen.

Lg Cora

bearbeitet von Cora30

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Cora,

herzlich willkommen im Forum! :)

Wirst du denn bzgl. der Unterfunktion der Schilddrüse behandelt? Haarausfall und trockene Haut können durchaus daraus resultieren.

Auf Grund eines Bildes eine Ferndiagnose zu geben, wäre etwas gewagt. Du hast zwar noch keine roten bzw. stark schuppenden Stellen, aber ein Arzt könnte mit Hilfe einer Gewebeentnahme feststellen, ob eine Psoriasis tatsächlich vorliegt.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Schilddrüsenfrage klären, falls du noch nicht (ausreichend) therapiert wirst und evtl. diese Therapie abwarten, ob sich zB der Haarausfall bessert.

Liebe Grüße von

Kati

Geschrieben

Hallo Cora,

sicher ist das schlimm für Dich. Du fragst hier nach Hilfe... nur mal so am Rande - weißt Du, wo Du hier bist? Eine Menge Leute wären froh, wenn Sie Deine Probleme hätten.

Hier treffen sich Betroffene, die an Psoriasis (Schuppenflechte) leiden. Eine unheilbare Autoimmunerkrankung, die so schlimm werden kann, dass man seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann.

Auch wir suchen nach neuen Lösungen. Und jeder hat eine Odysee bei den Hautärzten hinter sich. Es gibt gute und schlechte Doktors, aber nur ein Arzt kann eine Diagnose stellen. Keiner aus dem Forum kann das!

Und erst, wenn die Diagnose gesichert ist, kann eine effektive Therapie verordnet werden. Auch die gibt es nicht hier im Forum.

Also: auf zum Arzt oder zu einer Uniklinik in der Nähe.

Geschrieben

nur mal so am Rande - weißt Du, wo Du hier bist? Eine Menge Leute wären froh, wenn Sie Deine Probleme hätten.

Sonst gehts aber noch?

Seit wann spielen wir hier "Meine-Pso-ist-aber-viel-schlimmer-als-Deine" ?

Wenn Cora die Haare ausgehen und es für sie ein großes Problem darstellt, dann ist das ein Problem für sie und punkt. Wenn sie uns um Hilfe bittet, so können wir versuchen ihr die zu geben oder müssen eben zugeben, dass wir ihr nicht helfen können.

Also: auf zum Arzt oder zu einer Uniklinik in der Nähe.

@cora,

das ist vermutlich das Sinnvollste - es weiter medizinisch abklären zu lassen und entsprechend eine Therapie zu suchen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!

LG

tamma