Zum Inhalt

Kanzlerin und misslungene Neujahrsansprache

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es war schon unverfroren.

Was Kanzlerin Merkel bei der Neujahrsansprache 2010 sagte, klingt hämisch. Wörtlich sagte die Dame: "Wir wollen unser Gesundheits- und Pflegesystem weiter verbessern, damit auch in Zukunft jeder Mensch die Gesundheitsversorgung und Pflege bekommt, die er braucht." (Eigene Mitschrift des Textes)

Wo bitte schön habe ich die Pflege und Versorgung, die ich als chronisch Kranker benötige? Klar habe ich die, aber nur weil ich selber stets aus eigener Tasche Mittel aufbbringe. Die Versorgung durch gesetzlich geregelte Leistungen bringt mir nicht was ich benötige. Und da soll ich auf die Zukunft hoffen, damit ich weiterhin erhalte was ich nicht erhalte? Komischer PR-Gag, dieses Gesülze der Sprecherin. Dient es wohl der Profilierung trotz nicht erbrachter Leistungen?

Wir mit Psoriasis sind dumm uns das gefallen zu lassen und sollten endlich aufbäumen ob solcher Worte.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ja, schon ziemlich unverfroren was die Dame da von sich gegeben hat. Na ja, sie trifft es nicht allzu hart: 1. Privat versichert, 2. verdient sie genug.

Ab 03.01.2011 wird es erst so richtig spannend:

Viele Medikamente müssen dann aus eigener Tasche bezahlt werden oder die Zuzahlungen erhöhen sich drastisch.

Ein Beispiel, allerdings aus 2010:

Mein Mann muss ein bestimmtes Medi nehmen (Nachahmermedi verträgt er nicht, schon öfters ausprobiert).Zuzahlung Anfang 2010 = Euro 25,--, ab Mai 2010 = Euro 50,-- und ab Oktober 2010 = Euro 90,--!!! Dieses Medi reicht für 90 Tage. OK, pro Tag 1,-- Euro, klingt nicht besonders viel. Aber er muss ja noch mehr Medis nehmen. Sein Doc hat aber von Anfang der Einnahme an mitgedacht: statt der Tagesdosis von 20mg hat er ihm welche mit 40mg verschrieben, sodass er das Medi teilen kann und somit statt 90 Tage 180 Tage damit auskommt.

Meine Freundin hat Diabetes und bekam ihre Zuckerstäbchen bisher für 1/4 Jahr ohne Zuzahlung, ab Okt. 2010 beträgt die Zuzahlung Euro 60,--.!!!

Anstatt der Pharmaindustrie mal auf die Finger zu klopfen, werden die Krqanken geschröpft. Wo bleibt denn das Versprechen von Ministeer Rösler, da mal was zu tun???

Alles Phrasen, leere Worte um uns hinzuhalten.

Wir sind und werden wohl immer die Dummen bleiben. Medizinische Grundversorgung ist eine reine Ermessungssache der Kassen.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Es war schon unverfroren.

Was Kanzlerin Merkel bei der Neujahrsansprache 2010 sagte, klingt hämisch. Wörtlich sagte die Dame: "Wir wollen unser Gesundheits- und Pflegesystem weiter verbessern, damit auch in Zukunft jeder Mensch die Gesundheitsversorgung und Pflege bekommt, die er braucht." (Eigene Mitschrift des Textes)

Wo bitte schön habe ich die Pflege und Versorgung, die ich als chronisch Kranker benötige? Klar habe ich die, aber nur weil ich selber stets aus eigener Tasche Mittel aufbbringe. Die Versorgung durch gesetzlich geregelte Leistungen bringt mir nicht was ich benötige. Und da soll ich auf die Zukunft hoffen, damit ich weiterhin erhalte was ich nicht erhalte? Komischer PR-Gag, dieses Gesülze der Sprecherin. Dient es wohl der Profilierung trotz nicht erbrachter Leistungen?

Wir mit Psoriasis sind dumm uns das gefallen zu lassen und sollten endlich aufbäumen ob solcher Worte.

... habe ich bei Erscheinen weggedrückt. Übrigens das erste mal seit ich die Ansprachen ansehe.

Hab mir lieber die Satire auf sie angesehen.

smile.gif

Geschrieben

Meine Freundin hat Diabetes und bekam ihre Zuckerstäbchen bisher für 1/4 Jahr ohne Zuzahlung, ab Okt. 2010 beträgt die Zuzahlung Euro 60,--.!!!

Lieben Gruß

Christa

die Dinger zahle ich seit eh und jeh aus eigener Tasche. Ab und an wenn ich meckere, bekomme ich ein Päckchen.

Beziehe sie über ebay, da kannste gelegentlich mal günstig einkaufen.

gruß brunosmile.gif

Geschrieben

Frohes Neues Jahr!!!

Habe mich auch über diese Tante geärgert. Ich wundere mich sowieso, warum man sich alles gefallen läßt! WIR sind das Volk!!!

Wie weit können die noch gehen??

Marion

Geschrieben

Na ja, sie trifft es nicht allzu hart: 1. Privat versichert,

hm....viele denken wohl immer, daß privatversicherte alles bezahlt kriegen?....ist nicht so...

auch da muss man vieles selbst bezahlen...und da kommt auch für 2011 noch einiges dazu...

und Neujahrsansprachen?..die seh ich mir erst garnicht an...

lieben Gruß

Geschrieben

Ich hab auch auf den Unsinn der Dame verzichtet. Hab Anfang Dezember Wohngeld beantragt. Bin ja seit Dezember 2009 arbeitslos und bekomm durch meine Behinderungen keinen neuen Job. Der "nette" Herr im Wohnungsamt hat mir dann erstmal eröffnet, dass ich in diesem Jahr (2011) 25 € weniger bekomme, da die Heizkostenpauschale gestrichen wird. Also habe ich jetzt statt 160 € nur noch 135 € im Monat zum Leben. Falls man das noch Leben nennen kann. Ich bin sowas von sauer auf diese Regierung, dass ich schon in einem anderen Forum den Vorschlag gemacht habe, eine Partei der Vernunft zu gründen.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Meine Frau bezahlt jetzt schon 245 € p.m an Beitrag bei der GKV. Das ist ein Viertel ihrer Rente.Ab 1.1.11 wird noch mal um 0,6 % erhöht.Nach ihrer Gehirnblutung 2004(100% Behindert) bekam sie 6 Jahre überhaupt keine Rente, obwohl sie 40 Jahre vorher gearbeitet hatte. Das nennt sich dann Sozalstaat.

Gruss Bernd*