Zum Inhalt

Grüße aus Mallorca

Mallorca

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leser,

zu allererst möchte ich mich mal für dieses Forum bedanken, dass einem Betroffenen etwas die Angst nimmt und mit seinen vielen Berichten wirklich sehr hilfreich ist. Denn bevor ich mich entschloss nun diese Zeilen zu schreiben, habe ich Euch schon sehr oft als Gast besucht.

Nun zu mir...

Ich lebe seit 5 Jahren mit meiner Familie auf Mallorca, doch trotz viel Sonne und Meerwasser hat es mich auch hier erwischt. Bei mir begann die Psoriasis Arthritis im August 2010, und verschlechtert sich seitdem rapide. Es begann mit dem Kopf ( lankarten artigen Flecken mit borkenförmiger Schuppenbildung), danach Schuppenbildung in den Ohren, rote Stellen im Analbereich, Schmerzen in den Füssen, dicke Fußzehen, inzwischen sind auch die Fersen und Fußballen betroffen, zudem habe ich nun auch rote Pünktchen über den ganzen Körper, einen entzündeten roten Bauchnabel und zwei grössere Flecken am Bauch und Bein..bin deshalb wirklich verzweifelt und habe Angst vor der Zukunft...Gerade jetzt sitze ich am PC und habe Schmerzen über die Schulter und im Nacken und hoffe einfach nur noch inständig...BITTE lass es nicht auch von dieser Krankheit kommen. Naja irgend´wie geht es immer weiter...Gestern habe ich zum ersten Mal MTX eingenomen und hoffe sehr damit auf etwas Linderung...Ich wünsche Allen Lesern ein schmerzfreies neues Jahr und hoffe noch viel von euch zu lesen...

Liebe Grüße aus Mallorca von Angie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Leser,

zu allererst möchte ich mich mal für dieses Forum bedanken, dass einem Betroffenen etwas die Angst nimmt und mit seinen vielen Berichten wirklich sehr hilfreich ist. Denn bevor ich mich entschloss nun diese Zeilen zu schreiben, habe ich Euch schon sehr oft als Gast besucht.

Nun zu mir...

Ich lebe seit 5 Jahren mit meiner Familie auf Mallorca, doch trotz viel Sonne und Meerwasser hat es mich auch hier erwischt. Bei mir begann die Psoriasis Arthritis im August 2010, und verschlechtert sich seitdem rapide. Es begann mit dem Kopf ( lankarten artigen Flecken mit borkenförmiger Schuppenbildung), danach Schuppenbildung in den Ohren, rote Stellen im Analbereich, Schmerzen in den Füssen, dicke Fußzehen, inzwischen sind auch die Fersen und Fußballen betroffen, zudem habe ich nun auch rote Pünktchen über den ganzen Körper, einen entzündeten roten Bauchnabel und zwei grössere Flecken am Bauch und Bein..bin deshalb wirklich verzweifelt und habe Angst vor der Zukunft...Gerade jetzt sitze ich am PC und habe Schmerzen über die Schulter und im Nacken und hoffe einfach nur noch inständig...BITTE lass es nicht auch von dieser Krankheit kommen. Naja irgend´wie geht es immer weiter...Gestern habe ich zum ersten Mal MTX eingenomen und hoffe sehr damit auf etwas Linderung...Ich wünsche Allen Lesern ein schmerzfreies neues Jahr und hoffe noch viel von euch zu lesen...

Liebe Grüße aus Mallorca von Angie

Hallo Mallorca,

du verwechselst da wohl einige Begriffe die Psoriasis Arthritis bezieht sich ausschließlich nur auf die Gelenke.

Die Psoriasis der Haut unterteilt sich in verschiedenen Erscheinungsformen wie zb Psoriasis vulgaris,

Psoriasis pustulosa, Psoriasis inversa usw

Geschrieben

Hallo Püppi, vielen Dank für deine Antwort, denn ich bin wirklich für jede Hilfestellung dankbar, da noch nicht so lange, aber dafür doch heftig betroffen bin. Ich weiss nicht genau wie meine Form der PSO genau heisst, evtl habe ich dann wohl 2 Formen, denn ich habe die sehr schmerzhaften Wustzehen, Schmerzen in der Ferse und am Ballen und kann kaum lauffen, doch angefangen hat alles im August mit dem Kopf, und inzwischen habe ich es in und hinter den Ohren, am Körper lauter rote Pünktchen mit weisser feiner Schicht obendrauf und zwei grössere Flecken am Bauch und Bein, zudem ist alls entzündet in der Analfalte und im Bauchnabel. Liebe Grüße Angie

Geschrieben

Hallo Angie,

haben uns ja grad im Chat kurz kennengelernt, aber hier nun in aller Ruhe dir ein

Herzliches Willkommen!

Dir auch ein" Frohes Neues Jahr"

wenn möglich ohne Schmerzen.

LG moika

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Angie,

haben uns ja grad im Chat kurz kennengelernt, aber hier nun in aller Ruhe dir ein

Herzliches Willkommen!

Dir auch ein" Frohes Neues Jahr"

wenn möglich ohne Schmerzen.

LG moika

Aber doch nicht schon 2 Tage vorher ein "frohes neues Jahr" wünschen, das alte ist doch noch gar nicht vorbei :lol: .

Aber ein herzliches Willkommen Mallorca :) .

bearbeitet von Andreas
Geschrieben

Aber doch nicht schon 2 Tage vorher ein "frohes neues Jahr" wünschen, das alte ist doch noch gar nicht vorbei :lol: .

Aber ein herzliches Willkommen Mallorca :) .

Tja,manchen vergeht die Zeit wie im Flug ;)