Zum Inhalt

Moin!

mausehund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo - auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Als Referendarin im Bereich Friseur/Kosmetik unterrichte ich zur Zeit an der Berufsfachschule Kosmetik. Ich bereite gerade meinen Prüfungsunterricht zum Thema Psoriasis vor. Leider finde ich kaum wissenschaftliche Literatur zur kosmetischen Behandlung von Psorias (Hat jemand einen Tipp für mich?). Außerdem würde ich gerne wissen, welche positiven oder negativen Erfahrungen ihr bei kosmetischen Behandlungen im Kosmetikinstitut gemacht habt. Eure Antworten würden mir sehr helfen.

bearbeitet von mausehund

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Grüß Dich Mausehund,

vielleicht hilft Dir mein Tipp;

Rene Koch ein Kosmetiker hat in seinem Buch viele Gute Tipps um trotz PSO gut auszusehen.

Ich weiß leider nicht mehr den Titel des Buches,aber die Ratschläge befolge ich immer noch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

LG renalene

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo renalene!

Danke für den Tipp- werde gleich mal nach dem Buch forschen ;)

LG mausehund

bearbeitet von mausehund
Geschrieben

Hallo maushund,

ich habe mal schlechte Erfahrungen im Kosmetikstudio gemacht. Gerade als die Pso anfing, sich auszubreiten. Ich hatte eine große rote Stelle am Dekolleté. Die Reaktion der Kosmetikerin: Iiiiiiiiih, was ist denn das? Eigentlich unnötig zu sagen, dass ich nie wieder bei dieser Dame war. :( Zu Gute halten möchte ich doch dieser Dame, dass sie sich nicht mit allen möglichen Hautkrankheiten genauestens auskennen müsste. Sie ist ja keine Dermatologin. Aber das hätte man dezenter äußern können.

Danach habe ich mich umgehört und bin seitdem bei einer Kosmetikerin, welche auch med. Fußpflege anbietet. Ganz professionell hat sie meine Füße, die waren oft schrecklich gezeichnet durch die Plaques, behandelt.

Dazu gehörte vor allem vorsichtiges Entfernen der Hornschichten und eincremen. Welche Cremes sie benutzt hatte, weiß ich nicht mehr. Mir half die Behandlung sehr, denn nach dieser hatte ich tatsächlich eine Weile weniger Probleme beim Laufen.

Wenn kl. Stellen am Dekolleté sichtbar waren, hat sie diese mit Produkten für sensible Haut mit"behandelt".

Übrigens, als ich meine systemische (innerliche) Therapie begann, hat die Kosmetikerin sich dafür sehr interessiert und sich zusätzlich mit mir über den Erfolg gefreut. Das aber nur als positiver Nebeneffekt. ;) (Auch wenn ich nun weniger Termine brauche als früher.:))

Du findest außer im Forum auch noch Berichte zur Hautpflege auf unserer redaktionellen Seite.

Übrigens, ich habe einen deiner weiteren fast gleichlautenden Threads zu diesem Thema entfernt, um evtl. Verwirrung zu vermeiden. ;)

Herzlich willkommen im Forum :)

sagt dir

Kati

Geschrieben

Hallo Kati!

Zunächst einmal wünsche ich Dir ein frohes und gesundes Jahr 2011! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und denTipp zum Forum Hautpflege. Ich werde es gleich mal besuchen. Danke aauch für das entfernen der Threats :)

Herzliche Grüße

mausehund