Zum Inhalt

alternative heilmethoden

funke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm,was soll ich erzählen ??? Mache seid ein paar Wochen eine Interferenzstromtherapie .Die Entzündungen meiner PSA klingen ab und die beinah unerträglichen Schmerzen auch.Mir halfen weder Spritzen noch Tabletten.Meine PSO blüht allerdings auf Hochtouren Wenn ich es nicht selbst erleben würde ,würde ich behaupten sowas kann es nicht geben.Meine Hände sehen aus als würde man ihnen die Haut abgezogen haben.Nur bis zu den Fingerkuppen,dort sieht man deutlich die alte Haut.Meinen Kopf würde ich am liebsten mit einem Hammer und Meißel bearbeiten,einfach unglaublich wie die Haut sich dort stapelt.Wehedem einweichen und ablösen.das geht nicht ohne Büschelweise die Haare zu verlieren.Am Körper kann ich die Haut ablösen wie erkalteten Kerzenwachs.

5 Monate hatte ich nichts.Nun seid drei Monaten ca habe ich das Gefühl als würde es mit jedem Schub schlimmer werden.Ich denke zwar das geht wieder vorbei aber im moment gestehe ich es mir zu ,zu sagen im moment ist es einfach nur zum k.....Da verzichte ich gut und gerne aufs schön reden und positives denken.Würd mir da selber einen in die Tasche labern.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Pusteblümchen

Was soll man dazu sagen, außer: von Herzen gute Besserung!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lt. dem Lexikon der Orthopädie (Engelhardt) wird die Interferenzstromtherapie auch bei Arthrose angewandt. Strombehandlungen kannte ich bis jetzt nur bei Knochenbrüchen zur Verbesserung der Heilung.

Da steht aber auch zu lesen: Kontraindikation: entzündliche Hautveränderungen.

Da hab' ich hier wohl noch nicht tief genug recherchiert :wacko:.

Auch von mir "Gute Besserung" Pusteblümchen!

Grüße

Sulis

Geschrieben
Da steht aber auch zu lesen: Kontraindikation: entzündliche Hautveränderungen.

Hey, guter Hinweis! Das könnte natürlich ein Grund für Pusteblümchens Haut-Probleme sein.

(Jetzt erinnere ich mich daran - als ich vor 2 Jahren am Fuß operiert wurde und das verdammt schlecht heilte, bekam ich hinterher kein "Stromgerät", wie es sonst den Patienten gegeben wurde. Da verwies die Ärztin als Begründung auch auf die entzündliche Hauterkrankung. Da ging es aber nicht um Interferenzstrom, sondern eine andere Strom-Therapie.)

Geschrieben

Echte Aussagen gibt es nur von echt Betroffenen.

Sorry für die Aussage, ich fühle mich von Heilern umgeben hier. Jeder hat die Lösung für die Probleme derer die betroffen sind.

Ich lebe es jeden Tag.

Danke für den scheiß den ich finden durfte, ich fühle mich von all den guten Ratschlägen erschlagen und traue nur noch mir selbst..

Wer macht hier wem etwas vor, Linderung fand ich hier nicht. Hinweise auf alternative Behandlungsmethoden schon und die linderten meine Beschwerden.

Macht doch was ihr wollt, wir können im nächsten Leben immer nochmal drüber reden.

Wer früher stirbt, ist länger tot.

palmo

Geschrieben (bearbeitet)

Echte Aussagen gibt es nur von echt Betroffenen.

Sorry für die Aussage, ich fühle mich von Heilern umgeben hier. Jeder hat die Lösung für die Probleme derer die betroffen sind.

Ich lebe es jeden Tag.

Danke für den scheiß den ich finden durfte, ich fühle mich von all den guten Ratschlägen erschlagen und traue nur noch mir selbst..

Wer macht hier wem etwas vor, Linderung fand ich hier nicht. Hinweise auf alternative Behandlungsmethoden schon und die linderten meine Beschwerden.

Macht doch was ihr wollt, wir können im nächsten Leben immer nochmal drüber reden.

Wer früher stirbt, ist länger tot.

palmo

Palmo warum regst du dich noch auf über all die selbsternannten Doktoren in diesem Forum?

Ein Grund warum ich mich hier schon lange nicht mehr äussere ist der, dass hier alles platt geredet wird, was auch nur im Ansatz nicht zur herkömmlichen Medizin passt!

Unverbesserliche und selbstherrliche "Lichtgestalten" die hier jeden nieder machen, der auch nur wagt zu äussern, dass ihm eine alternative Heilmethode geholfen haben könnte.

Ich frage mich nur: Wenn ihr alle so super schlau seid: WIESO habt ihr dann selbst noch Pso und Psa???? Oder redet ihr die einfach weg? Genau wie ihr jeden aus diesem Forum redet, der ein wenig unbequem wird???

ich weiß, das folgende gehört sicher nicht in diesen Thread: Aber warum werden hier Menschen wie Malgosia gesperrt???? Was um Himmels willen hat sie denn getan???

Aber wahrscheinlich paßt sie wie so viele nicht ins Schema....??!

Ich bin froh, dass es noch Foren mit Menschen gibt, die zuhören und nicht gleicht vorverurteilen!

Da ich weiß, dass dieser Beitrag sicher schnell gekillt wird: Liebe Claudia... sperren kannste dir schenken. Ich bitte dich hiermit darum meinen Account gleich zu löschen!

Ich wünsche euch noch viel Spass...

Redis

bearbeitet von Claudia
Kraftausdruck entfernt
Geschrieben
Ein Grund warum ich mich hier schon lange nicht mehr äussere ist der, dass hier alles platt geredet wird, was auch nur im Ansatz nicht zur herkömmlichen Medizin passt!

Hast Du den Thread aufmerksam gelesen? Mir ging es um Palmos Ton, nicht um den Inhalt. Intereferenzstrom ist eine Methode, die durchaus einen Versuch wert ist. Das, denke ich, habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

Aber warum werden hier Menschen wie Malgosia gesperrt?

Über "Auseinandersetzungen" mit Dritten werde ich mich nicht öffentlich äußern. Nur soviel: Es ging um kein Schema und um keine Therapierichtung.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Ich bin froh, dass es noch Foren mit Menschen gibt, die zuhören und nicht gleicht vorverurteilen!

Ist doch super.

Ich wünsche euch noch viel Spass...

Dito - jedem das seine.

Der Abgang, nun ja: so lala...

Geschrieben

Ist doch super.

Dito - jedem das seine.

Der Abgang, nun ja: so lala...

Hi ftgfop,

kannst du vielleicht auch mal was stehen lassen, ohne immer deinen "Senf" dazu geben zu müssen???

Das ist total nervig.

Kommt mir so vor, als müsse ftgfop immer das letzte Wort für sich beanspruchen.

Und ich find es sehr schade,

dass eine Userin wie Redis, die schon lange hier registriert ist,

sich nun auch abgemeldet hat.

LG Trinity

Geschrieben

Hallo,

Und ich find es sehr schade,

dass eine Userin wie Redis, die schon lange hier registriert ist,

sich nun auch abgemeldet hat.

Es ist immer schade, wenn Diskussionen in Glaubenskriege ausufern. Umso schlimmer, wenn das in einem Forum passiert, in dem Kranke zusammenkommen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Hilfe zu erfahren. Wenn wir uns vielleicht einmal über bestimmte Benutzer aufregen, so müssen wir vielleicht auch bedenken, daß die Psoriasis nicht nur körperliche Auswirkungen haben kann, sondern auch psychische. Das Forum und deren Nutzer müssen dann manchmal auch als Ventil herhalten, um seinen Frust abladen zu können. Insbesondere die "Alternativen Heilmethoden" sind hier bei uns immer ein Aufreger. Der eine schwört darauf, der andere sieht bzw. kann für sich daraus keinen Nutzen ziehen. In dem Zusammenhang sollte man das alles hier etwas gelassener sehen, denn Probleme haben wir bereits genug. Notfalls gibts hier im Forum immer noch die Möglichkeit, bestimmte Nutzer auf "Ignorieren" zu setzen :)

Gruß Hans

Geschrieben

Hi Trinity,

kannst du vielleicht auch mal was stehen lassen, ohne immer deinen "Senf" dazu geben zu müssen???

Das ist total nervig.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo an alle.

wenn man seinen gesprächspartner nicht hört und sieht kann man anhand von tonfall und/oder gestik nicht erkennen ob manche sätze ernst oder ironisch gemeint sind. das ist ein grosses problem nicht nur in diesem forum, jeder interpretiert sätze anders.

trotzdem mal ein paar sachen: wenn ich hier bilder von eindeutig übergewichtigen pso'lern sehe und lese das pso nichts mit ernährung und bewegung zu tun hat, glaube ich das nicht. wenn manche hier nach hilfe aufgrund starker nebenwirkungen bei medikamenten fragen will ich keine nehmen.

wenn ich über MEINE erfolge durch alternative methoden berichte und sofort erfahre das ich wissenschaftlich nicht belegt bin ist mir das völlig egal.

ich bin hier um anregungen zu holen, lasse mich hier aber nicht belehren. wir haben alle ein mehr oder weniger schweres päckchen zu tragen und sollten uns helfen, nicht ver-und beurteilen. und keiner sollte hier den erhobenen zeigefinger schwenken da jeder trotz derselben krankheit anders ist.

schönen samstag

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Hallo!

Den Ton finde ich zum Teil auch ganz schön "ätzend". Das gilt m. E. für Vertreter aus beiden "Lagern". Grundsätzlich muss doch jeder seinen Weg finden. Andererseits muss es auch möglich sein sich zu einem Thema kritisch zu äußern.

Solange ich hier mitmache, werde ich mir das auch nicht nehmen lassen. Als Vertreter einer wissenschaftlich fundierten Medizin habe ich hier auch mehr als einmal Dinge gelesen, die abwertend formuliert waren.

Wissenschaftlich fundiert heißt für mich, dass Wirkungen nachprüfbar sind und die Ergebnisse sich bei Anwendung bei einer größeren Zahl von Menschen wiederholbar sind. Auch unter der Bedingung, dass weder Behandler/Untersucher noch Patient wissen, wer ein zu erprobendes Medikament und wer Placebo oder ein erprobtes Vergleichsmedikament bekommt. Das sind heutzutage typische Methoden in der Forschung, wenn es darum geht herauszufinden, ob ein Stoff eine Wirkung oder eine bessere Wirkung als ein bereits eingeführtes Medikament hat. Dabei müssen die beiden Untersuchungsgruppen auch vergleichbar sein, also nicht in der einen nur schwer erkrankte und in der anderen leicht erkrankte, oder altersmäßig und von der Geschlechtsverteilung her vergleichbare Gruppen.

Ein weiterer Bereich ist, dass man untersucht, wo und wie ein Medikament wirkt, immer auch unter Berücksichtigung der Nebenwirkungen.

Aus meiner Sicht gibt es gar keinen anderen Weg um nicht auf Besserungen hereinzufallen, die mit dem angewendeten Medikament gar nichts zu tun haben.

Um gleich einen Einwand vorweg zu nehmen: Wenn im Einzelfall eine positive Wirkung auffällt, ist das natürlich ernst zu nehmen. Dennoch ist in weiteren Schritten der Nachweis erforderlich, ob es bei wenigen Einzelfällen bleibt oder ob unter den o. g. Versuchs- und Untersuchungsbedingungen die positiven Wirkungen wiederholbar sind.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

Du führst das weise Band weiter. So wie unsere Alten mal erzogen wurden funktionierst Du einfach weiter?

Wozu dann so viel Schulbildung wenn es doch im Verderben endet, reden hier Betroffene Kranke oder eingebildete Ärzte?

palmo

Geschrieben

Hallo Palmo,

Du führst das weise Band weiter. So wie unsere Alten mal erzogen wurden funktionierst Du einfach weiter?

Wozu dann so viel Schulbildung wenn es doch im Verderben endet, reden hier Betroffene Kranke oder eingebildete Ärzte?

Du solltest Kunos Ausführungen nochmals genau lesen. Er beschreibt lediglich die Vorgehensweise aus Sicht der Wissenschaft. Diese Methodik ist auch durchaus sinnvoll, denn sie schafft eine verifizierte Grundlage zur Therapie von Kranken. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß es außerhalb der sogenannten Schulmedizin keine sinnvollen Therapieansätze gibt. Der Wissenschaftler verlangt aber, daß neue Therapien auf ihre Wirksamkeit untersucht werden und das sind in der Medizin Studien.

Wird bei der Selbsttherapie eines Betroffenen darauf hingewiesen, das diese nicht der Schulmedizin entspricht, so ist das noch lange keine Abwertung. Diese Therapie muß sich nämlich nun auch bei anderen Betroffenen als wirksam erweisen, um als neuer Ansatz in die allgemeine Behandlung Einzug zu finden.

Es ist ja hier im Forum auch kontinuierlich so, daß der ein oder andere für sich ein Mittel gefunden hat, das seine Leiden mildert. Oft hat es sich aber dann auch gezeigt, daß diese Therapien bei den meisten Nachahmern nicht wirkungsvoll waren (z.B. Regasinum Antallergicum, Legalon, Magsnesium, etc). Ich habe für mich auch das ein oder andere probiert und muß leider sagen, das ich keinen dauerhaften Erfolg hatte. Ich würde aber niemanden bei sich eine Wirkung absprechen.

Gerade bei den alternativen Ansätzen sollte man offen sein, wenn das Mittel unbedenklich ist. Gerade hier habe ich Kunos Ausführungen geschätzt, die Nachahmern auf mögliche Nebenwirkungen/Gefahren hinwiesen. Etwas Toleranz von dem ein oder anderen ist hier durchaus angebracht. Insbesondere die Art und Weise der Kritik sollte konstruktiv sein.

Gruß Hans

Geschrieben

Hallo,

ich frage mich immer wieder, warum bei manchen Themen plötzlich Streit losbricht. Hinterfragen ist was Anderes, als es niedertreten, aus dem Glauben heraus, was nicht sein kann, weil es nicht sein darf.

Es reicht völlig zu, wenn Ärzte uns keinen Glauben schenken, wenn Einige von uns mit Urea und Meersalz eine Besserung der Haut feststellen können, weil doch der Corti-Behandlung und Anderer Chemie der Sieg gehöre. Was ich dazu sage? Seit langem jetzt Cortifrei, immer wieder nur kleine beginnende Stellen, die ich mit Urea, Meersalz, Panthenol, Imkerhonig und auf dem Kopf meinen berühmten Buttermilchmix in den Griff bekomme. Und ich hasse es, wenn ein Hautarzt mir erzählt, wenn die Hauterscheinungen mit alternativen Mitteln weggehen, ist es keine PSO. Mein erster Hautarzt, leider in Rente, war begeistert, wenn ich alternative Mittel erfolgreich angewandt habe, weil auch er ein Gegner von zuviel Chemie war.

Und bei der PSO-Arthritis ist es doch gleich. Menno, die PSA ist derart nervig und schmerzhaft, daß ich mich täglich frage: geh ich arbeiten oder doch zum Doc. Ich geh dann doch arbeiten, weil mich das ablenkt. Und die Baustelle Bechterew und Spinalkanalstenose setzt noch einen drauf. Schmerzmedis sind erforderlich und die brauche ich auch. Aber wenn Entzündungshemmer,Corti und Heftigeres nur krasse nebenwirkungen anschleppen, die mich im Enteffekt kränker machen, weil die Nieren Selbstmord machen, die Leber aus dem Fenster springt, der Blutdruck durch die Decke geht, der Fettstoffwechsel und Hormone völlig austicken, und ich mir dann noch anhören soll, alles das wäre doch tollerierbar, dann reagiere ich mit Kopfschülleln und der Frage: "Würden sie das auch Ihren Kindern antun?" Und dann gehe ich dort nicht mehr hin. Punkt!!!

Und sage mir niemand, ich sei nur dickköpfig. Nein, ich will leben. Trotz aua. Denn das Leben ist viel zu kurz, der Tod dauert länger. Ich suche also nach Alternativen. Auch wenn diese nur die Entzündung nur ein klein wenig runterregelt, ist es doch immer noch besser, als gar kein Erfolg. Und wenn nur eine meiner Baustellen etwas Ruhe gibt, fühle ich bereits Erleichterung.

Diejenigen unter uns, die nur mit Biologics und anderen harten Medis eine Besserung erfahren, wären sicher froh, wenn es anders wäre. Eine Freundin bekam 2 Jahre lang Remicade, dann ging es ihr schlechter. sie bekam Corti dazu undAnderes, bis Wechselwirkungen eintraten. Jetzt verflucht sie Remicade, doch ohne chemische Keule ist meine Freundin gar nicht mehr lebensfähig, längst Frührentner, mit 30!!! Und sie liebte ihren Beruf, ihre Arbeit. Jetzt erst versteht sie meine Beweggründe, nach Alternativen zu suchen.

Statt also immer nur mit ner Keule zu kommen, sollten wir uns besser zuhören, und akzeptieren, wie so mancher seine PSA oder PSO behandelt. Denn viele dieser Ratschläge helfen uns. Wenn wir Forumsmitglieder mit Beleidungen, Beschimpfungen und so vergraulen, ist niemandem geholfen.

Übrigens: Meine Darmkrämpfe durch die blöde Zöliakie sind weniger geworden, mit Homöopathie.

Geschrieben (bearbeitet)

@ hans: ich stimme dir zu. ich lese kunos beiträge immer sehr gern. er weiß was er schreibt und kann seine meinung begründen. genau so sollte das sein. ich muss auch nicht immer 100 prozentig mit dem geschriebenen übereinstimmen.

und noch eins:

einer der grössten vor-und nachteile alternativer heilmethoden ist dass sie nicht universell einsetzbar sind.

ein vorteil: jeder wird als individuum behandelt und muss, teilweise auch allein, herausfinden welche behandlung oder welche ernährung ihm gut tut.

es gibt dafür bei den meisten sachen kaum oder keine nebenwirkungen.

ein nachteil: da die wirkungsweise nicht bei jedem gleich ist, kann man die methoden schwer testen. sie sind oft zeitaufwendig und ehrlich gesagt weiss ich bis heute nicht warum manche dinge mir helfen oder auch schaden.

eine sache noch zum abschluss:

ich werde bei mir immer erst nach alternativen wegen suchen, weil sie mir und meiner haut geholfen haben.

einen schönen sonntag

bearbeitet von renyo11
  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also es gibt schon Möglichkeiten, aber wenn die Krankheit so stark ausgebrochen ist, würde ich schon die Chemo machen. Dann kann es sein, dass deine neuen T-Zellen weniger Ärger machen.

Am Besten immer gut drauf sein, und alles vergessen.

Es kommt halt drauf an: Z.B. Ich habe mal einen richtig guen Kopfsalat erwischt. Ich bin ein Auffüller, ich ernähre mich schlecht, fülle aber auf. Ich bekam von Kopfsalat Fieber. Darauf kann man aufbauen.

Ich bin fast immer immungeschwächt. Ohne Medikamente. Jetzt ist die Frage, ob es von den Beiden KRankehiten kommt die ich habe. Wenn es nur eine Divertikulitis ist oder D. und Morbus Crohn.

Meine Art und mein Immunsystem, dass durchhängt, haben mir die PSA gut vom Hals gehalten. Probleme gibt es, wenn ich mich irgendwo an Gelenken übernehme. Dann heilt es nicht mehr völlig ab. So gin leider, weil ich unebdingt arbeiten wollte, einiges kaputt. Und vor allem bin ich viele Jahre später erst komplett auf den Roller umgestiegen. Die 300m max. gehen am Tag muss ich heute nicht mehr als Limit einhalten. Aber die Bänder und Sehnen sind angegriffen, und ich bekomme langsam Probleme. Ich denke, vielleicht meinen Vitamin D Mangel nicht mehr auffüllen, auch wenn ich dann schlapp bin und noch infektanfälliger, wobei ich eigentlich nie richtig krank werde. Wie ihr rauslesen könnt, kommt durch meine Art und meine Lebensweise, die Krankheit er jetzt mit 46 zum Ausbruch. Davor hatt ich halt Neurodermitis und die Heilung ist nicht perfekt bei mir.

Und das indische Weihrauchpräparat, welches allerdings zu teuer ist, bringt auf jeden Fall was. Wenn die Wirkstoff wirklich drin ist, ist Weihrauch wirksam. Ob es reicht ist eine andere Frage. Teufelskralle ist Irrglaube, es wirkt in erster Linie auf den Darm und leicht schmerzstillend. Hat nichts mit Cortison zu tun. Teufelskralle ist gut, bei gewissen Rückenschmerzen, weil es einen anderen Schmerzweg geht, wahrscheinlich etwa in die Richtung von Codein.

Ingwer ist leider unverträglich, aber Ingwer in Weisswein und runterwürgen bringt bei PSA etwas. Ich bin wieder bei 5mg Cortison und muss wohl doch wieder Weihrauch auftreiben. Ingwer ist einfach nichts für den Magen, auch wenn der Weisswein es entschäft.

Der Rheumatolgoe kommt mir immer mit MTX und Acemetazin, dabei wollte ich Leflunomid und Meloxicam. Daher lasse ich es wohl. Man soll sich keine Spritzen geben lassen, da gibt es Anweisungen, die Ärzte sollen nicht Spritzen, Grippeimpfung ist sowieso Kochsalzlösung.  

Was früher perfekt war, war, dass es noch das alte Haschisch gab. Nicht diese neue gefärbt mit irgendwas drin. Das hat mein Immunsystem umgeschaltet. Nachdem ich vor über 10 Jahren nicht mal mehr alle 6 Monate irgendwo gekifft habe, wurde ich kranker und kranker. Ich hasse Gras, das kommt von den Koksrauchern und taugt nichts. Ich kann das alte Zeug nicht auftreiben. Tja, ist Pech für mich.

Ich hatte dir richtige Lebensweise, nur jahrelang Fahrrad fahren war so saudämlich, das heilt nie wieder.

Aber wenn die Krankheit wirklich stark ist, dann keine Spritzen sprich Leflunomid und ein Antirheumatikum, und die Medikamente AKZEPTIEREN und fertig aus. Die Psyche spielt immer mit. Der Reizstrom, dass könnte man auch als selbstverletzendes Verhalten deuten. Ansonsten glücklich sein und über den Dingen stehen. Die Krankheit wegdrücken. 

bearbeitet von MattG
Geschrieben (bearbeitet)

Ach so vergessen. Wenn du beim Job Center bist, dann wirst du durch die krank. Die machen subjektiv an dir rum. Das ist bei PSA und SPO ein riesen Problem. Ab einem Punkt heilst du nicht mehr, vor allem der Psychiater kassiert dann am Schluß und macht dich wieder krank. Erst erklärt er dir, diese Leute zu meiden, weil die es waren, wegen denen du krank bist, und dann machen die es selber. Die haben auch Anordnung, keine Krebuntersuchung wenn man nicht arbeitet usw.. Auch Humira bekommst du nicht - ist Anweisung weil vom Bund bezahlt - es hieß schon mal, dass die wieder nach Nürnberg gehören (Kriegsverbrechertribunal), was die mit den Leuten machen. Leflunomid ist immernoch teurer als MTX. Manche Kassen zahlen das aber aus dem Gesundheitsfonds.

Laß dich nie wieder spritzen. Und erhole dich. Es gibt auch die Alternativmethode Heilung durch homosexuelles Leben, von der halte ich aber absolut nichts. Bei manchen funktioniert es, kämpfen aber in der Szene rum und gegen den Weg in die Prostitution. 

bearbeitet von MattG
Geschrieben

Ach ja, Tiefenhypnose ist (in)offiziell verboten, geht aber auch.

Und den Trick mit den Telomeren lasse ich jetzt aber weg.

Gruß

Geschrieben

Hallo Matt,

es ist schon etwas anstrengend, sich durch das scheinbar atemlose Aufzählen deiner Meinungen durchzukämpfen.

Zuallererst: renyo11, dem du hier antwortest, hat seinen Weg gefunden, was den Umgang mit der Schuppenflechte betrifft. Dass er deine Meinungen liest, ist eher unwahrscheinlich. Du könntest ihm eine persönliche Nachricht schreiben, das erhöht etwas die Chance. Aber nur etwas.

vor 12 Stunden schrieb MattG:

Ich bin fast immer immungeschwächt. Ohne Medikamente.

Und du siehst keinen Zusammenhang zu dem, was du deine Art und dein Immunsystem nennst?

Dass beide dir eine PsA vom Halse halten, halte ich für unwahrscheinlich. Eher hast du wohl bisher Glück gehabt. 

Man soll sich keine Spritzen geben lassen, da gibt es Anweisungen, die Ärzte sollen nicht Spritzen,

Wo hast du das denn her? Also wenn ich wollte, würde mich mein Arzt immer spritzen. Ich mach das nur lieber selbst.

Grippeimpfung ist sowieso Kochsalzlösung.  

Wie kommst du auf diese abenteuerliche Idee?

nur jahrelang Fahrrad fahren war so saudämlich, das heilt nie wieder.

Was ist am Fahrradfahren schlimm?

Ansonsten glücklich sein und über den Dingen stehen. Die Krankheit wegdrücken. 

Wenn dir das so reicht, trotz allem, was du beschreibst – Dein Ding. Anderen fällt das nicht so leicht.

vor 11 Stunden schrieb MattG:

Wenn du beim Job Center bist, dann wirst du durch die krank. Die machen subjektiv an dir rum.

Wie meinst du das?

vor 11 Stunden schrieb MattG:

Die haben auch Anordnung, keine Krebuntersuchung wenn man nicht arbeitet usw.. Auch Humira bekommst du nicht - ist Anweisung weil vom Bund bezahlt.

Das eine (Jobcenter) hat mit dem anderen (Leistungen der Krankenkassen) nichts zu tun. Kannst du für die angebliche Anweisung eine Quelle benennen?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Das sind ja interessante Verschwörungstheorien.

Ich versteh nur:  Bahnhof - Koffer klauen. :o

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb VanNelle:

Das sind ja interessante Verschwörungstheorien.

Ich versteh nur:  Bahnhof - Koffer klauen. :o

???:unsure:

Geschrieben

...oh was hat der Bub bloß? :o

Vielleicht sollte er das, was er sich nicht spritzen lassen  will, lieber in der Tüte rauchen?:D

Na ich kenn mich da nicht so aus... bin so ne leicht alternativeunterstützende  Simponiselbstspritzerin mit Vertrauen in den Arzt :)

Geschrieben

Ziemliich konfus das Ganze,

vielleicht raucht der Bub Tüte oder ähnliches?  Danke an dieser Stelle an Claudia, die wirklich Jeden ernst nimmt und hinterfragt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.