Zum Inhalt

Kurzer Zwischenbericht von der Nordseeklinik

dieruhigere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin vorraussichtlich noch bis zum 05.01.2011 hier und hoffe auf Verlängerung, weil sich meine Schuppenflechte momentan ausbreitet ohne ende. Soviel zu mir, jetzt zur Klinik.

Ich weiß immernoch nicht (nach 9 Tagen) ob es mir hier gefallen soll, oder nicht. Einen Tag bin ich begeistert, an anderen rege ich mich hier nur auf.

Die Kinderbetreuung:

Ich bin hier mit meiner kleinen Tochter ( im Februar wird sie 3 Jahre) und muss mich deshalb erstmal über die Kinderbetreuung auslassen, weil dies der Dreh und Angelpunkt für mich ist.

Nach der Anreise am Mittwoch ging meine maus Donnerstag und Freitag gerne in die Kita, die hier im Gebäude ist, Nach dem Wochenende wollte ie nicht mehr hin, denn selbst sie konnte das Desinteresse des Personals spüren. Deren Stimmung ich allerdings verstehen kann, denn hier wird einer nach dem andren Entlassen und kommt nach den Feiertagen nicht wieder.

Die Betreuung fand immer in der Liegehalle, einem ca 5 Fussminuten entferten kindergarten direkt am strand statt, wo es einen tollen Spielraum gibt. Jetzt gibt es insgesamt 3 Erklärungen weshalb die Halle geschlossen ist... egal...die Kids sind jetzt in einem Zimmer direkt neben dem Schwesternzimmer, welchen ich viel zu klein finde. Dienstag wechselte dann jetzt erstmal das Personal ür die Kita, was den Kids garnicht gefiel.

Nochmal zum Montag zurück. Montag war mein Plan voll mit Terminen zu Einführungskursen, Anwendungen und Arztterminen. Die Kleine wollte nicht in die Kita, heulte und machte Theater und keiner der Betreuer war in der Lage die Kleine so weit abzulenken, dass ich den Raum ohne geschrei verlassen konnte. Ich saß 5 minuten in meinem Vortrag und bekam mein Kind nach Luft schnappend gebracht, kommentarlos. Nach den Vortag brachte ich sie wieder in die Kita, denn ich hatte einen Termin in der Liegehalle (Autogenes Training) wozu ich Sonja echt nicht mitnehmen konnte. Das Spiel wiederholte sich. und ich hatte mein Kind wieder bevor ich die jacke angezogen hatte. Jetzt hatte mein kind den Dreh raus... erst heulen, dann werd ich zur Mama gebracht.

Ich war dann irgendwann so fertig, dass ich unter tränen alle Termine abgesagt habe und mit meinem Kind spazieren gegangen bin.

Dienstag war das neue Personal da und ich erklärte ihnen das sie mit Sonja klar kommen MÜSSEN und ich nicht jeden Tag Termine absagen kann. Darauf bekam ich dann folgende Antwort....moment erst festhalten...."Also Frau S.... die Erzieherin N.... erklärte uns sie können ihr kind nicht weinen sehen und möchten sie in diesem Fall gebracht bekommen".....ich hatte ne Krawatte/nen dicken Hals/ne Wut das kann ich garnicht erklären wie sauer ich war. Ich hatte wegen der Bequemlichkeit des Personals einen Nervenzusammenbruch aller erster Klasse. Egal, die "neuen" haben mir sonja kein einziges mal bringen müssen und ich habe mein kind kein einziges heulen hören.

Zu den Anwendungen:

ich bekomme UVA-Bestrahlung, Lichtkamm, Cignolin, Humira und diverse Salben. UVA vertrage ich garnicht, was an meinem Hauttyp liegt, ich bekomme schon nach 4 Sekunden einen Sonnenbrand und decke deshalb das Gesicht ab. Vom Lichtkamm hatte ich nach 6 Minuten einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut, weshalb wir diesen jetzt 2 Tage pausiert haben. Cignaolin bekomme ich jeden Tag auf die Kopfhaut und muss sagen, ich bin begeistert, denn innerhalb von 10 Tagen ist mein "Helm" weg und ich spüre endlich meine Kopfhaut wieder. Humira hat der Chefarzt wieder angesetzt, obwohl meine Hautärztin es abgesetzt hat, weil die Wirkung mit der Zeit ausblieb. Mal sehen was es bringt.

Kurs wie Rauchentwöhnung, Rückengymmnastik, fallen aus oder finden unregelmässig statt, wegen (selbsterzeugten) Personalmangel oder Nachfragemangel.

Das Wetter ist hier viel entspannter als auf dem Festland, denn die Nordsee lässt den Schnee nur spärlich hier ankommen.

Die Weihnachtsfeier gestern war wirklich schön, die Kinder wurden vom Weihnachtsmann mit einem Schlüsselanhänger in Form einer Plüschrobbe beschenkt, es gab ein kleines Programm wärend dem Essen welches echt super war und im gegensatz zu sonst selbstgekocht. In der Regel ist das Essen hier angeliefert von Appetito. Ich habe mir selbst reduktionskost verordnet und darf mir deshalb kein Mittagessen aussuchen, für die anderen gibt es 3 Essen zur auswahl.

Das Zimmer:
Ich habe mit meiner Maus zwei Zimmer, welche leider nicht durch eine Tür getrennt sind. Dehalb muss ich mich an halb Acht ruhig auf dem Zimmer verhalten damit sie schlafen kann. Das nachgeschickt Babyphone ist total unnötig, denn vond er vierten Etage bis unten in den Auenthaltsraum reicht die Verbingung nicht aus. Die Betten werden nach 14 Tagen das erste Mal bezogen was ich nicht so toll finde, denn manchmal blutet die kranke Haut ja mal wenn sie reisst oder man kratzt.

Die Ausstattung ist Durchschnittlich und sehr unterschiedlich, so haben manche ein Sofa im Zimmer, ich hingegen 3 Stühle die nicht zum Sitzen einladen. Wir haben einen ScHrank für uns beide, der garnicht ausreicht, andere haben 3 die sie garnicht alle benutzen können.

Sonstiges:
Wäsche waschen kostet hier 2 Euro pro Maschine, sind allerdings größere Maschinen als die Normalen.
Seit gestern haben wir kein warmes Wasser mehr, welches allerdings Montag wieder funtionieren soll..ich freue mich, denn jeden morgen mit kaltem Wasser die Salbe aus den Haaren waschen ist nicht schön.

Die Schwestern, Ärzte und Therapeuten sind mir eigentlich alle sympatisch und immer hilfsbereit. Bei kleineren Problemen helfen die Schwestern wo sie können, bei größeren suchen sie einem sofort hilfe.

Den Notdienst der Insel haben wir auch schon ausprobiert, denn meine TOchter hatte sich innerhalb von 3 Tagen nen Scheidenpilz eingefangen...ob das daran liegt das Die Kinderbetreuung keine eigenen Klos hat?!?!

So, jetzt sammle ich noch mehr fakten für Euch und werde Euch daran tei haben lassen.

Gute Nacht und bis bald

Simone

Zwei Inselbild sind Angehängt. Klinikbilder folgen wenn ich zurück bin.

post-26092-0-21791300-1293312696_thumb.jpg

post-26092-0-55711600-1293312770_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

danke für deinen Zwischenbericht. Ich selber war bereits 4. in der Nordseeklinik. Habe negative Erfahrungen gemacht. Nun habe ich es geschafft, dass ich nicht mehr in der Nordseeklinik brauche. Man merkt schon, dass die Klinik sehr auf Gewinn ausgerichtet ist.

Glück

Geschrieben

......puh da würden mich keine 10 Pferde hinbringen. Allerdings vertrage ich wg. meiner PSA das Nordseeklima nicht. Das die Kinderbetreuung in solchen Zeiten in den Kliniken schlecht ist, dürfte ja bekannt sein. Besser ist es in Ferienzeiten wenn mehr Kinder/Mütter dort sind. Das eine Reha ohne Kinderbegleitung effektiver und entspannter ist, brauchen wir hier wohl nicht mehr diskutieren, leider geht es wohl oftmals nicht anders. Ich persönlich würde dann darauf verzichten, aber das muss jeder selber entscheiden, oder das Glück haben die richtige Klinik zu finden.Das mit dem Personal ist dort wohl ein Dauerthema.

Trotzdem noch viel Erfolg.....und ob es ein Glück ist das mit dem Schneee....? Hier scheint die Sonne gerade über den Glitzerschnee. Ich habe über die Feiertage arbeiten müssen, also früh raus und da war nix geräumt usw. Finde den Schnee trotzdem toll.

Lg. Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.