Zum Inhalt

neues Mitglied stellt sich vor

bluerose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich neu bei euch bin, möchte ich mich jetzt mal vorstellen:

Mein Name ist Andrea, bin 45 Jahre alt, alleinerziehend mit 2 Kids im Alter von 17 und 12 .

Ich habe schon seit meinem 16. Lebensjahr Psoriasis, aber da waren immer nur die Ellbogengelenke und die Kniebeugen betroffen.

Seit ca. 12 Jahren habe ich es noch auf der gesamten Kopfhaut.

Vor 2 Jahren ist es häufiger aufgetreten und jetzt ist es so arg im Gesicht, dass ich fast verrückt werde.

Meine Stellen sind:

Kopfhaut

Stirn

Gesicht

Hinter den Ohren

Rücken einzelne Stellen

Vorderseite: zwischen der Brust, unter der Brust, Bauch, um den Nabel,

Intimbereich immer mal wieder und dann ziemlich arg

Oberschenkel einzelne Stellen und jetzt auch auf der Rückseite anfangend

Seit Herbst diesen Jahres zieht es mir ganz schön arg ins Gesicht, ich habe lauter kleine rote Stellen an der Nase, Augenbrauen, Wangen, Hals und habe dafür von meinem Hautarzt die Salbe Daivobet bekommen. Auf dem Beipackzettel steht " nicht ins Gesicht" doch wir haben schon so viel ausprobiert , Psorcutan vertrag ich gar nicht, da fängt meine Haut an zu spannen und total rot zu werden, dass der Hautarzt meinte , die Daivobet wäre es jetzt. Doch leider, wie bei allen Cortison-Cremes hilft es für die ersten beiden Tage und dann bekomme ich es doppelt wieder zurück.

Diese Situation belastet mich ganz schön.

Bin froh, jetzt auf diese Seite gestoßen zu sein und hoffe viele neue Informationen und auch Freunde zu finden.

Liebe Grüße

Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja dann liebe Andrea,

Herzlich Willkommen hier im Club.

Lies dich mal durch,es gibt so einiges was einem weiterhilft,oft schon nur das Wissen,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

LG moika

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Andrea

Heisse dich hier mal ganz herzlich Willkommen :) .

Du wirst hier sicher einige gute Tipps finden.

Zu Daivobet kann ich nur sagen, das ich die auch selbst schon im Gesicht angewendet habe, und es zumindest dadurch nicht schlimmer wurde :) .

Aber wie du schon selber geschrieben hast, hilft es meist leider nicht auf dauer, und sollte auch nicht als langzeit Therapie verwendet werden.

Lg

Andreas

bearbeitet von Andreas
Geschrieben

Auf dem Beipackzettel steht " nicht ins Gesicht" doch wir haben schon so viel ausprobiert , Psorcutan vertrag ich gar nicht, da fängt meine Haut an zu spannen und total rot zu werden, dass der Hautarzt meinte , die Daivobet wäre es jetzt. Doch leider, wie bei allen Cortison-Cremes hilft es für die ersten beiden Tage und dann bekomme ich es doppelt wieder zurück.

Hallo liebe Andrea!

Erstmal herzlich Willkommen :)

Auch ich habe Daivobet angewendet und dachte am Anfang meine PSO wird schlimmer. Doch ich muss sagen, nach 2 Wochen waren einige kleine Stellen ganz verschwunden. (Bei mir leider auf Dauer keine Lösung, deshalb jetzt Fumaderm).

Auch ich habe Daivobet im Gesicht angewendet, 1x täglich und nur ganz ganz dünn. Die roten Flecken waren zwar noch da, aber die Schuppen waren weg :daumenhoch: