Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Cannabis Petition

Gast

Cannabis Petition ja oder nein ?   

6 Stimmen

1. 1. die cannabis petition ist gestartet stimmt ihr mit oder nicht ?

• ja ich mach mit
      0
    • nein ich mach nicht mit
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du hast zwar zuerst gut angefangen und hast gesagt du lehnst es ab .. aber danach falsch aufgehört da zu wenig wissen vorhanden war.

Aber sonst geht's, ja?

Nochmal für Dich gaaanz langsam: Das Problem sind nicht die Freigaben, das Problem ist das Rauchen, denn es fordert passive Opfer. Sollen sich die Leute mit Alkohol und Gras doch zu Tode vergiften -- Hauptsache, sie verpesten damit nicht ihr Umfeld. Wer Haschkekse konsumiert, gefährdet nur sich selbst, wer raucht, scheißt auch auf die Gesundheit seiner Mitmenschen.

Jetzt verstanden?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

5

• Bibi

5

• Zeisig1520

5

• Kuno

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Aber sonst geht's, ja?

Nochmal für Dich gaaanz langsam: Das Problem sind nicht die Freigaben, das Problem ist das Rauchen, denn es fordert passive Opfer. Sollen sich die Leute mit Alkohol und Gras doch zu Tode vergiften -- Hauptsache, sie verpesten damit nicht ihr Umfeld. Wer Haschkekse konsumiert, gefährdet nur sich selbst, wer raucht, scheißt auch auf die Gesundheit seiner Mitmenschen.

Jetzt verstanden?

hasch oder gras ist doch völlig egal ! hab ich ja gern wenn leute dumm rum reden und selbst davon kein blassen schimmer haben ! .. ich hab nicht davon geredet das man gras lieber rauchen sollte ich hab davon geredet dass es egal ist ob du jetzt hasch legalisiert (was so oder so niee der fall sein wird, genauso wie gras) es wird nur milder bestraft) oder gras .. da du mit beiden sachen essbare sachen herstellen kannst.

aber ich merk schon das ich in diesem forum keine gras freunde finden werde .. im sinne von " gras ist okay" .. und nicht " ja ich kiff auch gern und du ?" ..

bearbeitet von retrofyhling
Geschrieben

Aber sonst geht's, ja?

Jetzt verstanden?

hasch oder gras ist doch föllig egal ! hab ich ja gern wenn leute dumm rum reden und selbst davon kein blassen schimmer haben ! .. ich hab nicht davon geredet das man gras lieber rauchen sollte ich hab davon geredet dass es egal ist ob du jetzt hasch legalisiert (was so oder so niee der fall sein wird, genauso wie gras) es wird nur milder bestraft) oder gras .. da du mit beiden sachen essbare sachen herstellen kannst.

aber ich merk schon das ich in diesem forum keine gras freunde finden werde .. im sinne von " gras ist okay" .. und nicht " ja ich kiff auch gern und du ?" ..

Geschrieben
hasch oder gras ist doch völlig egal !

Ich geb's auf. facepalm.gif

hab ich ja gern wenn leute dumm rum reden und selbst davon kein blassen schimmer haben !

Das merkt man, bist ein wahrer Meister darin.

Geschrieben

Ich geb's auf. facepalm.gif

Das merkt man, bist ein wahrer Meister darin.

ne ich gibs bei dir auf da du immer noch nicht gecheckt hast das es egal ist ob du hasch oder gras "legalisierst" .. da es kein unterschied macht mit welchen dingen du essbare dinge herstellst oder nicht .. nun kapiert ? .. mom

HASCH = KEKS

CANNABIS-GRAS = KEKS

gut so ? oder soll ich es dir noch verständlicher machen ?

Geschrieben
gut so ? oder soll ich es dir noch verständlicher machen ?

Ich lehne Cannabis nicht ab, weil es zu Keksen verarbeitet werden kann. Ich lehne das Rauchen (!) ab, generell, komplett, allgemein. Da es bei solchen Petitionen primär um's Kiffen geht, ist es völlig irrelevant, was man aus Cannabis machen kann und was nicht. Wie gesagt, KEKSE aus Hasch (oder meinetwegen aus Cannabis, mir doch egal, nenn' es, wie Du willst) können gern freigegeben werden -- wenn sie im gleichen Moment das Rauchen von allem (!) verbieten. Das wird aber nicht geschehen, denn solche Petitionen werden im Gegenteil sogar das Rauchen fördern. Daher ist eine Freigabe von Cannabis kontraproduktiv.

So schwer ist das doch nicht zu schlußfolgern, oder?

Geschrieben

Ich lehne Cannabis nicht ab, weil es zu Keksen verarbeitet werden kann. Ich lehne das Rauchen (!) ab, generell, komplett, allgemein. Da es bei solchen Petitionen primär um's Kiffen geht, ist es völlig irrelevant, was man aus Cannabis machen kann und was nicht. Wie gesagt, KEKSE aus Hasch (oder meinetwegen aus Cannabis, mir doch egal, nenn' es, wie Du willst) können gern freigegeben werden -- wenn sie im gleichen Moment das Rauchen von allem (!) verbieten. Das wird aber nicht geschehen, denn solche Petitionen werden im Gegenteil sogar das Rauchen fördern. Daher ist eine Freigabe von Cannabis kontraproduktiv.

So schwer ist das doch nicht zu schlußfolgern, oder?

na endlich haben wir es verstanden ... dennoch find ich sollte man als "antiraucher" nicht soo krass auf die K** hauen .. da keine ahnung wie lang nichts war und jetzt auf einmal haben diese leute ein problem damit .. versteh ich absolut nicht aber gut ist egal da es hier nicht hingehört !

Geschrieben (bearbeitet)
dennoch find ich sollte man als "antiraucher" nicht soo krass auf die K** hauen .. da keine ahnung wie lang nichts war und jetzt auf einmal haben diese leute ein problem damit ..

Äh, jetzt "auf einmal"? Schon mal auf die Lungenkrebsstatistiken der letzten Jahrzehnte geschaut? Ein Rauchverbot wäre kein "auf einmal", sondern ist verdammt lange schon überfällig.

bearbeitet von Marko
Geschrieben

du redest von der mege ! nicht von einzelnen personen und wenn 30g erlaubt sind...dann sind damit einige zufrieden !

ich weis ganz genau das ich ein oder zwei mal hier geschrieben habe das ich gern wissen möchte wer HIER .. mit macht und wer nicht .. niee wer bei der petition alles mit gemacht hat.

2 Sätze noch:

ein Jahr jünger wie Du hatte ich keine Probleme dieser Art, denn ich bin in München-Freimann von 5 Uhr früh bis 22 Uhr am Abend

beschäftigt gewesen und sogar ins Bett um 22 Uhr gebracht worden. Ich war beschäftigt mit

Formalausbildung, Theorie was man wissen mußte im Kriegsfall, stundenlanges rennen durch die Kiesgube und in den Wäldern um München, mit voller Ausrüstung und ABC Maske, mit komischen Schießübungen, Sport, vor allen Dingen putzen der Kleidung, des Gewehres, der Bude, den Schrank, waschen, bügeln,auskehren des Kohleofens,und so weiter, und so weiter, und so weiter. Ich glaube das hätte Dir auch geholfen auf andere Gedanken zu kommen, wenn man Dich in den Jahren um 1960 während der Nagold Affäre eingezogen hätte.

nochmals liebe Grüße

bruno

Geschrieben

bruno nein ich bin nicht schizo.. falls du das mit dein zweiten komment sagen willst .. dazu wer sagt denn das ich es rauche oO?

ich bin für cannabis das es strafmildernd behandelt wird und freiheiten zum konsum gibt.

mehr nicht .. konsum bei mir hin oder her hat hier nichts verloren.

Geschrieben

bruno nein ich bin nicht schizo.. falls du das mit dein zweiten komment sagen willst .. dazu wer sagt denn das ich es rauche oO?

ich bin für cannabis das es strafmildernd behandelt wird und freiheiten zum konsum gibt.

mehr nicht .. konsum bei mir hin oder her hat hier nichts verloren.

neine retro,

ich dachte an die Spätfolgen, was ja auch ohne Schizophrenie eintreten kann.

wie:

Geschrieben

hallo und guten Abend -

erst einmal möchte ich retrofyhling antworten - ich habe dich nie als dumm bezeichnet - man kann doch diskutieren und sich austauschen -

dann noch eine Antwort an Püppi 1 - so eine tolle Aussage - wir kennen uns überhaupt nicht :P - und gleich noch eine Meinung hinterher gesagt - ich bin nicht Bibilein, sondern Bibi - vermisse allerdings deine Meinung hier im Thread - abducken - nur mal kurz aufmischen - abducken - ich lach mich gleich weg hier -

nicht mit mir, ich stehe zu meiner Meinung - und wenn mich einige gern zerreissen möchten :lol: :lol:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Kuno -

da muss dich dein Gefühl getäuscht haben - ich habe heute keine Drogenprobleme mehr - lies doch noch mal nach - ist schon lange her und war auch nicht sehr heftig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Da ich grundsätzlich gegen JEDE Art von Drogen bin, egal ob Alkohol, Zigaretten oder was auch immer, werde ich so einen Unsinn sicher nicht unterstützen.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Hallo,

das eine solche Petition Unsinn ist dürfte mittlerweile klar sein, und dass ich mich

daran nicht beteiligen werde ebenso.

@retrofyhling

Du hast diesen Link eingestellt mit der Anfrage, wer aus diesem Forum sich an solch einer

Petition beteiligen würde und wer nicht.

Ich stell mal die Frage, warum das von Interesse ist? Und darüber hinaus:

Die Frage was schädlicher ist (Alkohol oder Cannabis) dürfte inziwschen so legendär sein,

wie die Frage danach, was zu erst da war: Huhn oder Ei?

Wegen mir und das meine ich tatsächlich so, könnte der Alkohol gänzlich verboten werden und

Cannabis, sowie sonstige weiche Drogen ebenfalls (die harten sowieso! ;) ). Dann wäre der

Gerechtigkeit vielleicht gedient.

Wünsche noch ein glückliches und gesundes *Restjahr* ;) - Uli

Geschrieben

kuzg1 ich wolte stimmen erreichen für die petition aber wie schon geschrieben bin ich hier total falsch ..

und zum tehma

"Die Frage was schädlicher ist"

soll hier nicht gestellt werden .. da es hier um die petition handelt und nicht über sonst irgentwas. nemmt euch ein beispiel an

bella52 und ein paar andere user die hier gepostet haben.

mfg chris

Geschrieben

@ kuzg1

Lieber Uli, hinsichtlich der Petition bin ich Deiner Meinung. Persönlich würde mir ein Alkoholverbot nur am Rande etwas ausmachen. Aber die Erfahrungen aus den USA sollten wir hier nicht wiederholen. Dann müsste man sich ja auch noch um diejenigen Sorgen machen, die mit 'ner Flasche selbst gebrauten Bieres erwischt werden, während mafiöse Kreise sich durch Alkoholgeschäfte dumm und dämlich verdienen könnten. Einen Gewinn für die Gesundheit relativ vieler Menschen würde allerdings auch daraus entstehen: weniger Alkoholismus, weniger Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, auch weniger Polyneuropathien und weniger Demenzen. Beim Rauchen wäre es bestimmt auch ähnlich.

Die Frage nach der Gerechtigkeit kann man natürlich auch stellen. Am Ende müssten dann ja auch rezeptpflichtige Beruhigungsmittel und Betäubungsmittel frei gegeben werden. Das wäre im obigen Sinn ja auch ungerecht, dass die nicht frei verfügbar sind. Aber allmählich ist das Thema am Ende.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute ! ich hoffe ich stoß auch auf intressierte ich habe hier ....

geht drauf und meldet euch an und gebt eure stimme ab ! ....

aber gebt eure stimme bitte ab da es endlich mal gerechtigkeit geben MUSS ! in deutschland.

nur weil welche den alkohol nicht mögen und cannabis konsumieren heist es noch lange nicht sie seien drogenabhängige oder sonst was ! cannabis ist genauso eine droge wie alkohol, dazu ist cannabis eine sogar noch samftere ! sprich sie ist nicht soo krass schädlich wie alkohol aber genug zu dem tehma ich will auf die petition hinaus und nicht zum tehma "wie hart ist cannabis wirkich und so" .. und bitte postet auch nur sachen über die petition rein ! ....

kuzg1 ich wolte stimmen erreichen für die petition aber wie schon geschrieben bin ich hier total falsch ..

und zum tehma

"Die Frage was schädlicher ist"

soll hier nicht gestellt werden .. da es hier um die petition handelt und nicht über sonst irgentwas. nemmt euch ein beispiel an

bella52 und ein paar andere user die hier gepostet haben.

mfg chris

Hallo retrofyhling,

sei ein bißchen vorsichtig mit Ratschlägen an User an wem sie sich ein Beispiel nehmen sollen und an wem nicht.

Das kommt nicht allzu nett rüber, oki?

Ich finde es nur bemerkenswert, dass Du - siehe Dein Eingangsposting, oben zitiert - Dir erlaubst Pro-Argumente in Deiner Umfrage zu verfassen, Gegenargumente, bzw. gegenteilige Meinungen nicht lesen, oder hören möchtest.

Dazu hättest Du schon selbst etwas neutraler schreiben müssen.

Im ersten Satz meines ersten Beitrages bin ich aber auf Dein Anliegen eingegangen und es bleibt dabei:

NEIN - daran werde ich mich nicht beteiligen.

Auf die Frage was schädlicher ist - bzw. Deine Meinung dazu - bist Du selbst in Deinem Eingangsposting eingegangen. Meine Äußerung dazu - wenn auch als Frage formuliert - sollte lediglich eine Feststellung sein und bedarf keiner Antwort - jedenfalls nicht für mich.

Und letztlich - eine Umfrage ins Netz zu stellen, über die nicht diskutiert werden darf, finde ich reichlich - sorry für den Ausdruck *dämlich*! Was hat den so eine Umfrage dann für einen Sinn, wenn darüber nicht ehrlich *gestritten* werden darf. *Gestritten* im Sinn von ernsthaften Dialog! Auf Streiten hat sicher keiner großartig Lust.

@ kuzg1

Lieber Uli, hinsichtlich der Petition bin ich Deiner Meinung. Persönlich würde mir ein Alkoholverbot nur am Rande etwas ausmachen. Aber die Erfahrungen aus den USA sollten wir hier nicht wiederholen. Dann müsste man sich ja auch noch um diejenigen Sorgen machen, die mit 'ner Flasche selbst gebrauten Bieres erwischt werden, während mafiöse Kreise sich durch Alkoholgeschäfte dumm und dämlich verdienen könnten. Einen Gewinn für die Gesundheit relativ vieler Menschen würde allerdings auch daraus entstehen: weniger Alkoholismus, weniger Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, auch weniger Polyneuropathien und weniger Demenzen. Beim Rauchen wäre es bestimmt auch ähnlich.

Die Frage nach der Gerechtigkeit kann man natürlich auch stellen. Am Ende müssten dann ja auch rezeptpflichtige Beruhigungsmittel und Betäubungsmittel frei gegeben werden. Das wäre im obigen Sinn ja auch ungerecht, dass die nicht frei verfügbar sind. Aber allmählich ist das Thema am Ende.

Grüße von Kuno

@Kuno

Okay - was das Alkoholverbot angeht, da habe ich mich schlicht *unkonkret* ausgedrückt. Gemeint ist damit mehr, die Promillegrenze im Strassenverkehr generell auf *NULL* zu setzen und das Jugendschutzgesetz stärker unter Kontrolle zu setzen. Soll heißen: wer Jugendlichen unter 18 Jahren Alkohol verkauft, dem gehört die Lizenz für das Betreiben seines Geschäftes entzogen und fertig. Radikal? Jip - aber das hat Gründe.

Die Gerechtigkeitsfrage hat retrofyhling in seinem Eingangspostin aufgeworfen, aber darüber - hmmm, wollen wir ja nicht sprechen. ;)

Dir alles Gute und ein gesundes neues Jahr

LG - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Wegen mir und das meine ich tatsächlich so, könnte der Alkohol gänzlich verboten werden

Hey Uli,

könnse ruhig alles verbieten, außer meinen Whiskey :D

LG vom Zeisig

Geschrieben

Keine Sorge, das ist doch ein Heilmittel wie Wick MediNait.

Wie sagte schon Nathan der Weise? "Es ist Arznei, nicht Gift, was ich dir reiche." :)

Lieben Gruß

Geschrieben

Keine Sorge, das ist doch ein Heilmittel wie Wick MediNait.

Wie sagte schon Nathan der Weise? "Es ist Arznei, nicht Gift, was ich dir reiche." :)

Lieben Gruß

Genaauuuu, wir zwei wissen das :daumenhoch:

Aber, ob die anderen dass auch wissen ????

Lieben Nach-Weihnachts-Vor-Rutsch-Gruß

vom Carduelis

Geschrieben

Hey Uli,

LG vom Zeisig

is ja auch kein alko drin 148.gif

Geschrieben

Genaauuuu, wir zwei wissen das :daumenhoch:

Aber, ob die anderen dass auch wissen ????

Müssen die nicht, sonst wollen sie nur was abhaben. ;)

Dir auch einen Zwischen-Weihnachten-und-Silvester-Gruß von Platycercus elegans

:)

Ach, ja, das Thema: Nein, ich unterschreibe nicht.

.

Geschrieben

Müssen die nicht, sonst wollen sie nur was abhaben. ;)

Dir auch einen Zwischen-Weihnachten-und-Silvester-Gruß von Platycercus elegans

:)

Ach, ja, das Thema: Nein, ich unterschreibe nicht.

.

barb, wenn schon dann Grüße von allen