Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Cannabis Petition

Gast

Cannabis Petition ja oder nein ?   

6 Stimmen

1. 1. die cannabis petition ist gestartet stimmt ihr mit oder nicht ?

• ja ich mach mit
      0
    • nein ich mach nicht mit
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute ! ich hoffe ich stoß auch auf intressierte ich habe hier ich wichtigen link

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14613

geht drauf und meldet euch an und gebt eure stimme ab !

ihr werdet nichts bekommen oder so das heist ihr werdet nicht strafrechtlich verfolgt oder sonst was .. dass sag ich mal dazu auch wenns eigentlich jeder wissen sollte.

aber gebt eure stimme bitte ab da es endlich mal gerechtigkeit geben MUSS ! in deutschland.

nur weil welche den alkohol nicht mögen und cannabis konsumieren heist es noch lange nicht sie seien drogenabhängige oder sonst was ! cannabis ist genauso eine droge wie alkohol, dazu ist cannabis eine sogar noch samftere ! sprich sie ist nicht soo krass schädlich wie alkohol aber genug zu dem tehma ich will auf die petition hinaus und nicht zum tehma "wie hart ist cannabis wirkich und so" .. und bitte postet auch nur sachen über die petition rein !

von mir jetzt erstmal ein nettes mfg und bis nachher : )

euer chris s

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

5

• Bibi

5

• Zeisig1520

5

• Kuno

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Was hattest du konsumiert als du den Text verfasst hast?

Es muss was Besonderes sein.

Geschrieben

ich hab nichts konsumiert wo ich den text geschrieben hab .. noch nicht mal ne zigarette !

ich ... keine ahnung ich glaub das war weil ich vorhin alle den link geschickt habe und ich drauf und dran war leute zu bekommen für diese petition.

ich hab auch nicht nach gedacht geb ich erlich zu .... einfach drauf los geschrieben hab ich ^^

Geschrieben

Hallo Chris,

ich habe mir die Petition mal durchgelesen.

Dazu habe ich folgende Meinung:

1. die "geringen Menge" anzuheben:

Die "geringe Menge", bis zu der Verfahren eingestellt werden, sollte deutlich angehoben werden. Mindestens die frühere Regelung aus Schleswig-Holstein, 30 Gramm, wäre sinnvoll.

Das ist überhaupt nicht sinnvoll !!!!!!

30gr. sind eine ganze Frühstückstüte voll, das ist kein Eigenbedarf mehr und zudem überhaupt nicht mehr kontrollierbar.

2. dass die "geringe Menge" bundeseinheitlich im Betäubungsmittelgesetz festgelegt wird, so dass der derzeitige Flickenteppich in Deutschland mit sehr unterschiedlichen Vorschriften, z.B. zu "Wiederholungstätern", durch eine bundeseinheitliche Regelung ersetzt wird. Die Neuregelung sollte dabei so formuliert werden, dass der Besitz dieser Menge zum Eigenverbrauch (kein Handel) nicht mehr strafbar ist, so dass dann die Menge nicht beschlagnahmt werden muss und kein Strafverfahren eröffnet wird.

Eine Abgabe in geringen Mengen über Apotheken, mit ärztlicher Verordnung wäre ratsamer.

Ich erkenne an, dass Cannabis sicherlich auch als Medikament Verwendung finden kann, aber bitte mit dem tatsächlichen medizinischen Hindergründen und nicht als bloße Behauptung irgendwelcher Suchterkrankten oder - gefährdeten.

3. Auch der Anbau weniger Hanfpflanzen zur Selbstversorgung sollte entkriminalisiert werden. Hier gilt es eine Regelung zu finden, die auch nach der Ernte mit der Regelung zur "geringen Menge" im Einklang stehen muss, da der Ertrag für ein ganzes Jahr oft z.B. 30 Gramm übersteigen wird. Das lässt sich eventuell wie in Spanien über die Etablierung von Anbauvereinen bewerkstelligen, die pro erwachsenem Mitglied die erlaubte Zahl an Pflanzen anbauen und die Ernte portionsweise an diese abgeben (Cannabis Social Clubs).

Auch hier steht wieder das Problem der Kontrolle. Wieviel darf ich in meinem Garten oder Grundstück anbauen ???? Wer soll Verstöße dagegen und vor allem wie kontrollieren.

4. die Einführung eines THC-Grenzwertes für den Straßenverkehr analog zu Alkohol, der wissenschaftlich nachvollziehbar ist und einerseits die Verkehrssicherheit gewährleistet und andererseits die Diskriminierung von Hanfkonsumenten im Führerscheinrecht beendet.

Es gibt schon längst gesetzlich festgelegte Bestimmungen zu den THC-Werten und diese sind eindeutig.

Die Verwendung von THC-haltigen Pflanzen als Fahrzeugführer, sollte genauso untersagt bleiben, wie der Genuss von Alkohol als Fahrzeugführer.

Fahruntüchtig bleibt fahruntüchtig - egal ob ich bunt sehe oder verschwommen.

5. Schwere Grundrechtseingriffe wie Hausdurchsuchungen oder erkennungsdienstliche Behandlung, die für den Umgang mit schweren Verbrechen gedacht sind, sollten nicht mehr in Zusammenhang mit kleinen Cannabismengen angewandt werden.

Der Art. 13 GG regelt das Grundrecht "Wohnung" und es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Schwere der begangenen Straftat.

Lediglich der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz ist hier anzuwenden und begrenzt die Bestimmungen auch in der StPO und PAG.

Auch die Anwendbarkeit bzw. der Ansatz grundrechtsimmanenter Schranken ist m.E. allumfassend geregelt.

Gleiches gilt natürlich auch für erkennungsdienstliche Behandlungen

Schöne Grüße auch zum Weihnachtsfest

sendet der Zeisig

Geschrieben

Zeisig1520 da hast du vollkommen recht .. ich will ja auch nicht sagen .. "oohhh cannabis muss legal sein !!!!" .. nein .. schön wer es ja .. keine frage ... doch 30g eigenbedarf .. sind kein eigenbedarf mehr das seh ich genauo .. mir würden schon 10g eigenbedarf vollkommen reichen .. und dass nicht pro tag oder woche.

aber zeisig .. stimmst du ? ... oder nicht ? ich glaub die frage von mir wäre mich wichtiger als das was in der petition drin steht .. also die angaben .. da kann man sich natürlich wieder streiten .. der eine meint : "nein muss 30g eigen sein" der andere " ach was fürn quatsch es reichen doch 10 pro monat voll kommen aus" .. weiste .. so wird das dann gehen.

mich würde intressieren wie viele hier ja sagen zu petition und wie viele hier sagen nein.

mfg chris

Geschrieben

Hallo Retrofyhling!

Ich werde mich nicht für die Petition stark machen. Ich weiß sehr gut, dass nicht jeder, der einige Male kifft, ein Drogenabhängiger wird. Ich bin auch nicht dafür, dass Menschen, die geringe Mengen bei sich tragen, vor Gericht gestellt werden. Dem Drogenhandel traue ich nicht um die nächste Ecke, dazu habe ich zu viel gesehen. Der Behauptung Cannabis ist besser als Alkohol kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen. Einer Meinung bin ich mit Dir, dass sich wesentlich mehr Menschen durch Alkohol schweren Schaden zufügen als durch Cannabis. Da hilft aber auch die wesentlich geringere Zahl der Dauerkonsumenten.

Allerdings habe ich in meiner Tätigkeit als Drogenberater und Drogentherapeut genügend Menschen gesehen, die sich mit Cannabis vieler Möglichkeiten in ihrem Leben beraubt haben.

Gerade für junge Menschen - z. B. in der Pubertät - kann Cannabis ein hohes Risiko bedeuten. Denn die Pubertät ist für die meisten Menschen eine schwierige Zeit. Sie wird nicht leichter oder zumindest nur scheinbar durch Cannabis.

In einigen Fällen können Hanfextrakte heilsam sein. So gibt es schon die Möglichkeit die schweren Nebenwirkungen von bestimmten Krebsmedikamenten damit einzudämmen. Aber das heißt ja nicht, dass Cannabis generell gut ist.

Da Cannabis meistens geraucht wird, schädigt es in diesen Fällen die Lungen, indem es dort und im Rachen die Schleimhäute reizt und zu Entzündungen führt. Teerstoffe, die sich in der Glut entwickeln, sind krebserzeugend und werden noch mehr als bei Nikotin tief inhaliert. Sofern Cannabis in Zigarettentabak geraucht wird, kommen die durch Nikotin verursachten Risiken hinzu.

Cannabis im Straßenverkehr ist auch ein Risiko. Es gibt allerdings auch Untersuchungen, die aufgezeigt haben, dass ganz leicht bekiffte Menschen u. U. weniger Verkehrsunfälle verursachen. Für stark bekiffte gilt das aber mit Sicherheit nicht. Auch hier wird mancherorts sehr schematisch gehandelt, wenn der Führerschein sofort eingezogen wird, wenn bekannt wird, dass jemand Haschisch konsumiert wird. Andererseits möchte auch ich nicht von einem bekifften Autofahrer oder gar LKW-Fahrer angefahren werden.

Noch einmal ganz deutlich: Zurzeit sind die Schäden der Menschen durch Zigaretten und Alkohol weit größer als durch Cannabis. Nicht jeder, der ein "bisschen" kifft, ist süchtig. Allerdings sind manche süchtig, die glauben nur ein wenig zu kiffen.

Das Anliegen, dass nicht jeder, der ein wenig kifft, in die Mühlen der Justiz gerät, verstehe ich sehr gut. Hier besteht in der Tat Handlungsbedarf.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Zeisig1520 da hast du vollkommen recht .. ich will ja auch nicht sagen .. "oohhh cannabis muss legal sein !!!!" .. nein .. schön wer es ja .. keine frage ... doch 30g eigenbedarf .. sind kein eigenbedarf mehr das seh ich genauo .. mir würden schon 10g eigenbedarf vollkommen reichen .. und dass nicht pro tag oder woche.

aber zeisig .. stimmst du ? ... oder nicht ? ich glaub die frage von mir wäre mich wichtiger als das was in der petition drin steht .. also die angaben .. da kann man sich natürlich wieder streiten .. der eine meint : "nein muss 30g eigen sein" der andere " ach was fürn quatsch es reichen doch 10 pro monat voll kommen aus" .. weiste .. so wird das dann gehen.

mich würde intressieren wie viele hier ja sagen zu petition und wie viele hier sagen nein.

mfg chris

Okay, klare Antwort von mir.

Ich stimme einer solchen Petition nicht zu.

Schöne Grüße Zeisig

Geschrieben

find ich schade kuno und zeisig doch ich kanns nicht ändern und hab auch damit gerechnet das leute auch ablehnen.

@ kuno .. dein text .. muss ich mal sagen typisch kuno ne ; ) .. nicht negativ gemeint aber wir beide hatten ja schon n paar mal das vergnügen .. aber ich finds gut dass du dieses mal auch prositive dinge und auch deine fürstimmung mit rein geschrieben hast

mfg chris.

Geschrieben

hallo und guten Abend, rethrofyhling -

mir ist die Cannabis-Droge auch nicht fern - menno, ich habe vor ca. 35 Jahren den letzten Joint geraucht - und ich bin nicht abgerutscht in die Drogenszene -

damals war es doch HIPP, irgendwie mitzumachen in der Flowerpowerszene - es war etwas NEUES, war damals als revololutinär zu bezeichnen -

aber ich habe meinen Weg gemacht, eine Ausbildung - war lange in meinem Beruf usw.

Ich weiss von einem Freund, dass er sich mal 'einen raucht' um die Schmerzen der Pso am ganzen Körper vergessen zu können. Er geht seinem geregelten Berufsleben nach und kann das kontrollieren - ich weiss von einem Bekannten, dass er sehr viel Alk trinkt, um die Pso irgendwie auszuschalten -

alles beides ist grauenvoll für den Menschen selbst - sie haben sich aufgegeben, sie arbeiten und machen auch an den Feiertagen Überstunden - sie kämpfen, obwohl es heute schon viel mehr Hilfe gibt - beide sind in einem guten Arbeitsverhältnis, also ich meine damit, dass sie wirklich gutes Geld verdienen, weil sie noch funktionieren im Arbeitsleben -

die Haut haut sie runter -

es sind keine Spitzeneinkünfte, aber was mich echt traurig macht, sind die Dinge wofür sie ihr Geld ausgeben -

nun fällt mir nichts mehr ein, ich meine, dass ich meinen Standpunkt klargemacht habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ja - lange Rede - kannst du diese Abstimmung nicht hier irgendwie hineinkopieren - also, für mich zumindest wäre es einfacher - und ich meine auch, dass dann sich noch viel mehr Betroffene hier melden -

Geschrieben

bibi sehr netter text und auch mein reden .. man kann konsumieren und geregelt sein altag gehn .. man muss nicht immer in die scene rutschen und andere dinge probieren oder schlechter in anderen dingen werden.aber findest du nicht dass du diesem treaht nicht gerecht wirst ? ich habe doch gebeten komments über die petition zu machen ob ihr mit macht oder nicht und wie ihr zu die petition steht .... ich will nicht sagen das du was falsch gemacht hast bibi, du bist nur etwas vom tehma abgekommen : )

Geschrieben

ich meine, mein Beitrag war schon wichtig - wenn aus deiner Sicht auch etwas am Thema vorbei -

kannst du die Umfrage nicht hier reinstellen - zu diesem Forum habe ich einfach mehr Vertrauen -

Geschrieben

ach so meinst du das

nein das ist keine umfrage .. das ist der direkte link zur petition wenn du dich da anmeldest brauchst dort genau dort einmal nur noch ne stimme ab zu geben dann hast quasi "gewählt" nenn ichs mal so ^^ ist ja auch irgentwie.

der link ist clean soviel steht fest ..davon bekommst keine viren oder so

Geschrieben

ach so meinst du das -

ich melde mich an :D - wovon träumst du denn nachts - mich in einer Seite anmelden, die mit dem Pso-Netz nichts zu tun hat, oder habe ich da etwas übersehen :D

ich finde es übrigens unhöflich, dass du mich nicht anschreibst und einfach so deinen Eintrag beendest -

nichts für ungut - sicherlich bist du lernfähig - auch wenn es schwerfällt, sich mal locker zu machen -

Geschrieben

oO? was hast den du für probleme ..

für mich ist dein beitrag abgeschlossen .. ich konnte aus dein komment ja die antwort schon herauffiltern

sowas unfreundliches wie dir bin ich hier echt noch nicht begegnet ... und mich als dumm zu bezeichnen ist ja wohl das letzte... wer war den hier..(erspar ich mir) und hats nicht gecheckt.

Geschrieben

so ist das Bibilein nun mal, selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :P

Geschrieben

@ retrofyhling

Hallo Chris, offensichtlich hast Du schon damals meine Texte nicht richtig gelesen, denn das, was Du heute als positiv beschreibst, hatte ich schon damals geschrieben, aber es haben damals einige nicht gelesen.

Was meinst Du damit, dass es typisch wäre, was ich schreibe? Vielleicht willst Du ja nicht zur Kenntnis nehmen, dass man sich durch Kiffen kaputt machen kann und dass es gerade diejenigen gern ausblenden, die auf diesem Weg schon fortgeschritten sind.

@ Bibi

Du sprichst mich zwar nicht direkt an. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Du mich ansprechen wolltest. Falls das so war, so solltest Du zur Kenntnis nehmen: ich habe nicht behauptet, dass jeder, der kifft, gleich süchtig wird.

Nicht einmal jeder, der gelegentlich Kokain konsumiert. Trotzdem würde ich mich nicht für die Freigabe von Kokain stark machen oder Kokain als grundsätzlich harmlos bezeichnen. Es werden ja auch nicht alle, die Alkohol trinken, alkoholsüchtig. Dennoch ist Alkohol zurzeit neben Nikotin das Suchtmittel, von dem die meisten Menschen abhängig sind.

Bei Deinem Beitrag verstehe ich die Aussage auch noch nicht so ganz. Willst Du Dich für die Freigabe von Cannabis aussprechen oder wie meinst Du das?

Sucht ist im übrigen ein etwas komplexeres Problem. Menschen werden nicht nur deshalb süchtig, weil es die "bösen" Substanzen gibt, sondern es spielen persönliche Probleme und soziale Schwierigkeiten ebenfalls eine große Rolle. Sie werden durch das Mittel meist besser ertragen und so kommt es langsam zu dem Prozess der Suchterkrankung. Auch Erbanlagen spielen eine Rolle, über die man aber noch nicht genügend bescheid weiß.

Alle süchtig machenden Substanzen setzen im Gehirn an und ahmen die Wirkung von Neurotransmittern bzw. verstärken diese. Man fühlt sich besser, ohne dass die Lebenssituation besser wird. Später dient das Suchtmittel überwiegend nur noch um einen halbwegs erträglichen Status quo aufrecht zu erhalten. Je nach Suchtmittel sieht das natürlich anders aus. Bei "harten" Drogen steht man u. U. viel eher am Rande der Gesellschaft als bei dem eher tolerierten Alkohol oder bei Zigaretten, die weniger deutlich sichtbare Verhaltensänderungen machen.

Dass Du und der gelegentlich kiffende Freund nicht süchtig geworden sind, reicht mir nicht aus, um mich für die gänzliche Freigabe von Cannabis auszusprechen. Trotzdem kann es auch nicht sein, dass man mit einigen Gramm - mit dem berühmten Nord-Süd-Gefälle - vor Gericht kommt.

Auf jeden Fall habe ich in ca. 40 Jahren psychiatrischer Tätigkeit genügend Menschen erlebt, die im Zusammenhang mit der Droge Cannabis ziemlich auf die Nase gefallen sind. Für mich ein hinreichender Grund, diese Dinge differenziert zu betrachten.

Grüße von Kuno

PS. Vielleicht ist das Psoriasis netzwerk aber auch nicht das Forum, das sich für oder gegen die Freigabe irgend welcher Suchtmittel einzusetzen.

Geschrieben

PS. Vielleicht ist das Psoriasis netzwerk aber auch nicht das Forum, das sich für oder gegen die Freigabe irgend welcher Suchtmittel einzusetzen.

ja kuno so seh ich es imoment auch, ich konnte es mir zwar schon denken da hier viele standart über cannabis denken .. aber ich hätte wenigstens auf zwei drei leute gehofft die meine meinung teilen und mit machen.

@kuno .. es ist nicht das legalisieren aller drogen ! es geht darum das alkohol und tabbak legal ist und cannabis nicht, und dass kann ich erlich gesagt soo nicht sitzen lassen ! wieso darf einer das haben und ich meins nicht ? wenns so illigal ist dann doch bitte alles ! weil so kommt man nie auf den nenner

das wäre, nein das ist ja so wie : "hier kuno du bekommmst ein geschenck" .. und dann " aber du retro bekommst nichts da du ja nicht das selbe haben wolltest wie kuno" .. was ist das bitte oO? schwachsinnig ist das ! ganz klar.

oder stimmst du mir in der hinsicht nicht zu kuno ? dass wenn schon etwas legal ost dann doch auch einige andere sachen und nicht nur so punktweise dinge.

mfg chris

Geschrieben

aber zeisig .. stimmst du ? ... oder nicht ?

mfg chris

Wer die Petiton unterschreibt und wie viele es sind kannst Du ja jederzeit abfragen unter

Cannabis Petition

gruß

bruno

ps. mich wundert´s wie viele im Germany Land kiffen. (wenn man sich die Zahlen ansieht in 14 Tagen 7.000 Zeichner) Das Leben ging scheinbar an mir vorbei.

Geschrieben

@ Bibi

Alle süchtig machenden Substanzen setzen im Gehirn an und ahmen die Wirkung von Neurotransmittern bzw. verstärken diese. Man fühlt sich besser, ohne dass die Lebenssituation besser wird. Später dient das Suchtmittel überwiegend nur noch um einen halbwegs erträglichen Status quo aufrecht zu erhalten. Je nach Suchtmittel sieht das natürlich anders aus. Bei "harten" Drogen steht man u. U. viel eher am Rande der Gesellschaft als bei dem eher tolerierten Alkohol oder bei Zigaretten, die weniger deutlich sichtbare Verhaltensänderungen machen.

Grüße von Kuno

Kuno,genau das ist die Kernaussage.

Wenn das einige, die noch nicht so drin hängen realisieren könnten. Dann hätten wenigstens die keine Probleme mit Suchtmitteln.

Gruß,

einer der was versäumt hat

Geschrieben

ja kuno so seh ich es imoment auch, ich konnte es mir zwar schon denken da hier viele standart über cannabis denken .. aber ich hätte wenigstens auf zwei drei leute gehofft die meine meinung teilen und mit machen.

@kuno .. es ist nicht das legalisieren aller drogen ! es geht darum das alkohol und tabbak legal ist und cannabis nicht, und dass kann ich erlich gesagt soo nicht sitzen lassen ! wieso darf einer das haben und ich meins nicht ? wenns so illigal ist dann doch bitte alles ! weil so kommt man nie auf den nenner

das wäre, nein das ist ja so wie : "hier kuno du bekommmst ein geschenck" .. und dann " aber du retro bekommst nichts da du ja nicht das selbe haben wolltest wie kuno" .. was ist das bitte oO? schwachsinnig ist das ! ganz klar.

oder stimmst du mir in der hinsicht nicht zu kuno ? dass wenn schon etwas legal ost dann doch auch einige andere sachen und nicht nur so punktweise dinge.

mfg chris

@ retrofyhiling

retro, sie es mal so:

Wenn schon Alkohol und Tabak ein halbes Jahrhundert als legal angesehen wird, (die Ursachen sind möglicherweise in den entbehrungsreichen Zeiten des Krieges zu sehen,- will mich nicht mehr darüber auslassen, kenne auch welche, die wegen amputierten Gliedmassen sich tot gesoffen haben, sogenannte Phantomschmerzen) so soll das doch nicht heissen und vor allen Dingen kein Grund sein, ein weiteres Rauschmittel ohne jedwede Notwendigkeit zu legalisieren.

Ferner glaube ich nicht, daß wenn einer die Petition ablehnt, daß es wie Du schreibst ein Standartdenker oder gar kleinbürgerlicher und spießiger Mitgenosse ist, sondern eher ein vernünftiger, mit Lebenserfahrung ausgestatteter und weitsichtiger Mensch.

Dein Vergleich mit den Geschenken hinkt auch. Hier geht es nicht um Geschenke. Es mag in Deinen Augen ungerecht erscheinen,

daß Alkohol und Nikotin frei sind, aber ich denke man hat aus den Folgen, die durch diese Genußmittel angerichtet werden auch einiges gelernt. Sie sind nicht nur mit hohen Steuern belastet, (übrigens geht der Nikotin Konsum zurück) sondern man weiß mittlerweile wie Krankenkassen und Volkswirtschaften in Folge mit Kosten fertig werden müssen durch Alkohol und Nikotin.

Ich weiß. das trifft nicht Deine Meinung, aber es trifft zu., d.h. es stimmt.

liebe Grüße bruno

Geschrieben

Wer die Petiton unterschreibt und wie viele es sind kannst Du ja jederzeit abfragen unter

Cannabis Petition

gruß

bruno

ps. mich wundert´s wie viele im Germany Land kiffen. (wenn man sich die Zahlen ansieht in 14 Tagen 7.000 Zeichner) Das Leben ging scheinbar an mir vorbei.

fail, du hast nicht kapiert was ich gemeint habe .. zuerst fragen dann antworten ..

ich wollte wissen wer HIER mit macht und es ablehnt .. nicht wer bei der petition mit macht oder ablehnt .. ich mein ich hab doch selbst den link reingestellt wieso sollt ich dann nicht wissen wo man sieht wer alles mitgemacht hat oO? .. dumm bin ich nicht ..

Geschrieben

fail, du hast nicht kapiert was ich gemeint habe .. zuerst fragen dann antworten ..

ich wollte wissen wer HIER mit macht und es ablehnt .. nicht wer bei der petition mit macht oder ablehnt .. ich mein ich hab doch selbst den link reingestellt wieso sollt ich dann nicht wissen wo man sieht wer alles mitgemacht hat oO? .. dumm bin ich nicht ..

???????

... dann schau Dir mal Deinen bekifften Widerspruch von # 1, die Antwort # 11 und Deine Antwort #12 an. Weißt Du überhaupt was Du willst?

bist Du wirklich nicht so dumm?

Aber lassen wir´s, ich habe mir mittlerweile Dein Profil angeschaut.

Du bist ein junger Mensch, das ist das Privileg der Jugend so zu denken und zu leben. Ich hoffe und wünsche Dir daß es nicht zu Deinem Nachteil gereicht. Wir alten Böcke haben in der Jugend auch viel Sch..? produziert. Ich denke du brauchst noch ein bisschen Zeit.

Allerdings möchte ich noch eines los werden.

Die Begrenzung der Menge, ob 10 Gramm, 20, 30, 50 oder 10 Kilo ändert nichts am Verhalten des Consumers. Ebenso, wenn die Strafe herabgesetzt wird.

Wenn die Grenze bei 30 g liegt, werden 50 g herumgetragen. Sage mir einen, der, wenn es eine Vorschrift ist von Genußmitteln oder Suchtmitteln die Grenzwerte einhält.

Wenn Du am Tag eine Flasche Bier trinken darfst, wirst Du keinen finden der, wenn er Durst hat nicht 2 trinkt.

Wenn Du 3 Zigaretten am Tag rauchen darfst, sage mir einen, der, (nicht aus finanziellen Gründen) nicht 4 und mehr raucht,

wenn er meint er braucht es.

und wenn 10 g kiffen erlaubt sind, sage mir einen der nicht 50 g konsumiert, wenn er denkt es geht ihm beschissen.

-habe keine Ahnung wie man sieht, kannst aber auch sagen 2-oder 3 Joints.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

grüße bruno

Geschrieben

???????

... dann schau Dir mal Deinen bekifften Widerspruch von # 1, die Antwort # 11 und Deine Antwort #12 an. Weißt Du überhaupt was Du willst?

bist Du wirklich nicht so dumm?

Aber lassen wir´s, ich habe mir mittlerweile Dein Profil angeschaut.

Du bist ein junger Mensch, das ist das Privileg der Jugend so zu denken und zu leben. Ich hoffe und wünsche Dir daß es nicht zu Deinem Nachteil gereicht. Wir alten Böcke haben in der Jugend auch viel Sch..? produziert. Ich denke du brauchst noch ein bisschen Zeit.

Allerdings möchte ich noch eines los werden.

Die Begrenzung der Menge, ob 10 Gramm, 20, 30, 50 oder 10 Kilo ändert nichts am Verhalten des Consumers. Ebenso, wenn die Strafe herabgesetzt wird.

Wenn die Grenze bei 30 g liegt, werden 50 g herumgetragen. Sage mir einen, der, wenn es eine Vorschrift ist von Genußmitteln oder Suchtmitteln die Grenzwerte einhält.

Wenn Du am Tag eine Flasche Bier trinken darfst, wirst Du keinen finden der, wenn er Durst hat nicht 2 trinkt.

Wenn Du 3 Zigaretten am Tag rauchen darfst, sage mir einen, der, (nicht aus finanziellen Gründen) nicht 4 und mehr raucht,

wenn er meint er braucht es.

und wenn 10 g kiffen erlaubt sind, sage mir einen der nicht 50 g konsumiert, wenn er denkt es geht ihm beschissen.

-habe keine Ahnung wie man sieht, kannst aber auch sagen 2-oder 3 Joints.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

grüße bruno

da hast du voll kommen recht aber du redest von der mege ! nicht von einzelnen personen und wenn 30g erlaubt sind...dann sind damit einige zufrieden ! es gibt immer welche die stress damit machen müssen und es provozieren. aber 30g sind schon ne menge für n eigenbedarf.

zum anderen .. ich bin mir 100% sicher das ich hier nieeee gefragt habe wie viel leute da schon mit gemacht haben ! ich weis ganz genau das ich ein oder zwei mal hier geschrieben habe das ich gern wissen möchte wer HIER .. mit macht und wer nicht .. niee wer bei der petition alles mit gemacht hat.

weil wie schon gesagt ich von anfang an wusste wo das steht.

Geschrieben
ich wollte wissen wer HIER mit macht und es ablehnt ..

Ich lehne es ab. Rauchen ist scheiße, ganz egal, was für eine Substanz geraucht wird. Meinetwegen sollen sie Haschkekse freigeben, aber Kiffen? No way.

Es ist 2010. Niemand raucht.

Geschrieben

Ich lehne es ab. Rauchen ist scheiße, ganz egal, was für eine Substanz geraucht wird. Meinetwegen sollen sie Haschkekse freigeben, aber Kiffen? No way.

Es ist 2010. Niemand raucht.

wieso hasch frei und gras nicht ? was ist das für ein unterschied .. wenn man haschkekse erlaubt kann man auch hasch rauchen ! da die substans legal gekauft werden kann ..und nicht nur aus hasch kann man kekse kuchen und co zaubern ! auch mit gras geht das. jetzt frag ich dich .. wieso hasch legal sein soll und gras nicht ?

es macht ja kein unterschied .. hasch ist sogar noch schlechter als gras ! da hasch .. auch gern als shit bezeichnet wird .. und man hasch sehr gut strecken kann .. somit ein erhötes risiko an vergiftung oder sonst was .. man erkennt ja bei hasch auch kein streckungsmittel .. da es hart ist und immer gleich aus sieht .. wenn du sowas schreibst dann informier dich zuerst mal bitte. und nicht einfach komment abgeben.

du hast zwar zuerst gut angefangen und hast gesagt du lehnst es ab .. aber danach falsch aufgehört da zu wenig wissen vorhanden war.