Zum Inhalt

Haarausfall auch durchs Öl?

Andrea1976

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich hab seit ein paar Wochen massiv Schuppenflechte auf dem Kopf. Anfangs mit richtig dicken Krusten, an denen tausend haare hingen wenn ich mal eine abgekratzt habe... vom hautarzt hatte ich so nen schaum bekommen, der aber null geholfen hat. seither experementiere ich mit Klettwurzelhaaröl und eucerin-shampoo sowie dem Zeug von Stieprox.

ich bilde mir ein, am besten hilft noch das öl. zumindest ist dann das badekappengefühl weg.

jedenfalls hab ich diese furchtbaren krusten weg, dafür rieselt es halt so wie blöd wenn ich nur mal an den kopf hinfasse... *seufz*

ist natürlich blöd bei dunklen klamotten, aber da fällt wenigstens das dünne flusenhaar nicht so auf...

kann es sein, das durch das öl erst recht die haare ausgehen?? bitte nicht.. :-(

LG

andrea

bearbeitet von Andrea1976

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andrea, das kann ich mir kaum vorstellen, dass Dir vom Klettenwurzelöl die Haare ausgehen. M. E. hängt das mit den Hautveränderungen zusammen. Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo, Andrea1976 -

ich hatte auch sehr starke Kopf-Pso und alles rieselte nur so herunter. Der Juckreiz war sehr stark und ich konnte mich kaum beherrschen.

Von den Stellen am Körper ganz zu schweigen, wir haben sogar einen Tischstaubsauger mit in Urlaub genommen, weil alles voller Schuppen war.

Für die Kopfhaut habe ich auch viel verschrieben bekommen, aber nichts half - einmal habe ich mir Öl auf die Kopfhaut geschmiert, um die Schuppen zu lösen - danach habe ich mir dreimal die Haare waschen müssen, um nicht so auszusehen, wie eine Schaufensterpuppe mit angeklebten Haaren - das hat natürlich alles wieder zunichte gemacht.

Halte durch, Andrea - ich habe seit ca. 30 Jahren Pso - rede mit deinen Ärzten und wenn es nichts bringt, dann wechsle den Arzt -

mehr kann ich dir im Moment nicht raten aber ich hoffe, dass ich dir ein wenig Mut machen konnte -

und lies dich hier durch, es ist ein sehr informatives Forum -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Andrea,

ich habe dasselbe Problem wie du und muss dir sagen: JA, durch das Öl fallen zuerst noch mehr Haare aus, aber es ist die einzige Möglichkeit die dicken Krusten wegzubekommen (hat auch meine Ärztin gesagt). Sobald aber die dicksten Krusten weg sind, fallen dir keine Haare mehr aus! Als ich mit den Ölhauben angefangen habe, habe ich auch einen riesen Schock bekommen, weil ich eh schon viele Haare vorher verloren hatte und dann kamen noch ein paar Büschel dazu. Aber das musst du leider aushalten, .. dafür haben endlich die neuen Haare eine Chance zu wachsen.

Mach einfach fleißig die Ölhauben und denk an die schönen Haare, die du wieder haben wirst :)