Zum Inhalt

bin nicht der einzige Nachtmensch hier

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben Nachtmenschen -

mein Tagesablauf sieht so aus, dass ich spätestens um 8.00h aufstehe - dann ab ins Bad........

dann brühe ich mir einen Milchkaffee, den geniesse ich einfach.

Nach dem Mittagessen geniesse ich eine Stunde Auszeit auf der Couch - total ungesund, aber ich bin sportlich und übertreibe nicht - im Winter lange Spaziergänge und im Sommer Mountenbikefahren -

ich kann sehr gut die Seele baumeln lassen, muss aber immer raus in die Natur, die gleich hinter meinem Haus ist - es ist so wunderschön eingeschneit, ich geniesse es einfach und das tut mir gut.

Zum Glück kann ich mir meine Zeit einteilen, würde aber lieber noch so viel Geld verdienen, als ich noch gesund war - als ich heute Rente bekomme - es reicht aber, um über die Runden zu kommen - das nur mal so eben kurz berichtet -

ich hoffe, dass ihr von euch schreibt, wie ihr euren Tag so verbringt - nachdem ihr so spät noch unterwegs seit - also ab 0.00h - Geisterstunde meine ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

abhängig von den Wochentagen /Arbeitstagen / Urlaub sieht mein Tagesablauf unterschiedlich aus.

Arbeitstage: Da schmeißt mein Kreuz mich mehrmals die Nacht raus aus dem bett, und ich stehe müde, platt, steif zeitig auf, immer so gegen 4.00 bis spätestens 4.15. Im Bad und der Küche wird rumgetrödelt und irgendwann mach ich mich dann auf, mich in bewegung zu bringen, denn 5.15 muß ich mich startklar machen. Meine Morgensteifigkeit reicht bis zu 2 Stunden, aber wenigstens die Schultern muß ich bis zum Starten auf Arbeit locker haben.

Nach der Arbeit viele Termine, siehe das andere Thema über den Wochenverlauf /Tagebuch. Wenn ich nach Hause komme, bin ich völlig platt, da geht nix mehr. Kräuterumschläge nach dem Duschen und 20 Uhr ruft der Bettzipfel.

An den Wochenenden oder im Urlaub weckt mich auch das Kreuz in der Nacht, aber es stört nicht ganz so krass, weil ich einfach noch mal weiter schlafe, mit einem Kräuterumschlag im rücken. Und dann immer schön entspannt. Frühstück, Hausarbeit, Mittag essen bereiten, Spaziergang /Wanderung und so.

Im Sommer die Gartenarbeit, im Urlaub Wanderungen und vieles Andere. Abhängig davon, wie nervig der Bechti und die PSA sich benehmen.

Geschrieben

hallo und guten Abend, Fuchs -

hmmm - du noch hier - ich freue mich sehr, dass du geantwotet hat - :wub:

im Moment ist es sehr stressig bei mir und nachts gehen noch die Gedanken durch den Kopf - dann stehe ich manchmal im Bett wie ein Flitzebogen -

oder ich gehe früh ins Bett und stehe nachts wieder auf - dann schreibe ich hier, um mich abzulenken.

nachts liege ich oft wach, weil ich Schmerzen habe - besonders die HWS macht mir Schwierigkeiten -

trotz angepasster Kissen, neuer Matratze usw. - ich gleite ins Bett und fühle mich total entspannt, das ist einfach wunderbar -

im Januar habe ich einen Termin beim Neurochirurgen - Halswirbel untersuchen - ggfs. Kernspin -

ich hoffe, es geht dir bald besser und wünsche dir ganz entspannte Weihnachten - ist ja leider ein Arbeitgeberweihnachten dieses Jahr, aber ich bin ja Rentner - hmmmm -

ich grüsse dich ganz lieb aus dem verschneiten Bremen - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Ende Jan habe ich auch MRT der HWS. Da werde ich auf den Bildern bereits sehen, was in der HWS los ist. Das ISG und die LWS sind sowieso hochentzündet, daß ich allein damit schlaflose Nächte habe. Ich schlafe immer recht schnell ein, bin aber auch recht schnell wieder aus dem Bett, weil ich nicht liegen kann. ich verbringe also die Nacht in einer Dehnlagerung, mit Spaziergängen durch den hohen Schnee, trotz Stöcken komm ich kaum vorwärts, und dann schlaf ich wieder ein bissel.

Ich wünsch dir gesegnete Feiertage