Zum Inhalt

Schmerzen nach dem Baden

scubadany

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine betroffenen Stellen sind Kopf und Nägel. Habe im September einen Sohn bekommen und seit der Entbindung ist es schlimmer denn je.

Der Kopf ist furchtbar verkrustet, juckt,.... das ewige leiden. Vorallem jetzt in der Stillzeit ist es echt mühsam etwas dagegen zu unternehmen. Vielleicht habt ihr ja einen neuen Schnelltipp für mich :-)

Aber mein eigentliches noch ärgeres übel sind die Nägel. Die sind schon immer befallen, doch wenn ich jetzt Bade bzw. länger im Wasser bin habe ich ganz arge Schmerzen, und der ist nach einem Bad kaum auszuhalten. Er ist zum Glück recht rasch wieder weg, aber der Moment ist Horror.

Ich bin Tauchlehrerin, also fürchte ich schon die nächste Saison, denn so ein Tauchgang doch etwa 1h, und bei solchen Schmerzen recht unbequem ist.

Wer kennt das noch? Was tut ihr dagegen?

Leider finde ich hier in Österreich keinen guten Hautarzt, klar die Auswirkungen sind bei jedem anders, aber etwas hilfe/linderung wäre schon fein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Scubadany!

So ganz habe ich noch nicht verstanden, warum Deine Nägel so schmerzen. Selbst habe ich am rechten Fuß t. T. sehr heftige Veränderungen an den Nägeln. Außerdem sind die Fuß- und Fingernägel bei mir extrem brüchig, so dass ich häufig Nagelbettentzündungen bekommen, die dann sehr schmerzhaft sind.

Oft kann bei Nagelveränderungen eine Podologin oder ein Podologe helfen. Ich mache die Pflege meiner Nägel allerdings selbst. Zurzeit habe ich mit dem linken Daumen Probleme (Nagelbettentzündung), weil beim Reparieren einer Stanze zum Herstellen kleiner Weihnachssterne mir das Gerät eine Zacke in den Nagelsaum geschnitten hat.

Vermutlich kann der DErmatologe nur Anregungen geben, was zu tun sein könnte.

Wünsche Dir schnelle Besserung mit Deinen schmerzenden Nägeln. Vielleicht helfen Dir ja meine Anregungen ein wenig weiter. Im Übrigen wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Sohn.

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den körperlichen Schmerz darstellen. S...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den Schmerz der Isolation ausdrücken. ...
    Hallo, es gibt immer mal schmerzhafte Tage oder heftige Schmerzschübe die mich fast zum Wahnsinn treiben. Da nutz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.