Zum Inhalt

Schmerzen nach dem Baden

scubadany

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine betroffenen Stellen sind Kopf und Nägel. Habe im September einen Sohn bekommen und seit der Entbindung ist es schlimmer denn je.

Der Kopf ist furchtbar verkrustet, juckt,.... das ewige leiden. Vorallem jetzt in der Stillzeit ist es echt mühsam etwas dagegen zu unternehmen. Vielleicht habt ihr ja einen neuen Schnelltipp für mich :-)

Aber mein eigentliches noch ärgeres übel sind die Nägel. Die sind schon immer befallen, doch wenn ich jetzt Bade bzw. länger im Wasser bin habe ich ganz arge Schmerzen, und der ist nach einem Bad kaum auszuhalten. Er ist zum Glück recht rasch wieder weg, aber der Moment ist Horror.

Ich bin Tauchlehrerin, also fürchte ich schon die nächste Saison, denn so ein Tauchgang doch etwa 1h, und bei solchen Schmerzen recht unbequem ist.

Wer kennt das noch? Was tut ihr dagegen?

Leider finde ich hier in Österreich keinen guten Hautarzt, klar die Auswirkungen sind bei jedem anders, aber etwas hilfe/linderung wäre schon fein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Scubadany!

So ganz habe ich noch nicht verstanden, warum Deine Nägel so schmerzen. Selbst habe ich am rechten Fuß t. T. sehr heftige Veränderungen an den Nägeln. Außerdem sind die Fuß- und Fingernägel bei mir extrem brüchig, so dass ich häufig Nagelbettentzündungen bekommen, die dann sehr schmerzhaft sind.

Oft kann bei Nagelveränderungen eine Podologin oder ein Podologe helfen. Ich mache die Pflege meiner Nägel allerdings selbst. Zurzeit habe ich mit dem linken Daumen Probleme (Nagelbettentzündung), weil beim Reparieren einer Stanze zum Herstellen kleiner Weihnachssterne mir das Gerät eine Zacke in den Nagelsaum geschnitten hat.

Vermutlich kann der DErmatologe nur Anregungen geben, was zu tun sein könnte.