Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Es ist weg! (Hoffe und glaube ich zumindest!)

BineS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal für Eure Hilfe hier vor einigen Wochen bedanken und Euch meine Heilungsgeschichte nun natürlich nicht vorenthalten:

Ich habe über mindestens 1,5 Jahre krasse Pso an den Händen und Füßen sowie an den Fingernägeln gehabt und war bei diversen Ärzten, am Ende in der Charité in Behandlung (Bestrahlung, Salben etc.).

Aus einem anderen Grund heraus, habe ich mich im Sommer nun auch endlich mal durchchecken lassen und siehe da, der Bluttest brachte heftige Scilddrüsenprobleme ans Tageslicht (Morbus Basedow, Knoten, Überfunktion). Daraufhin bekam ich sofort Tabletten und Mitte Oktober wurde die Schilddrüse komplett entfernt. Und nun das tolle: Bereits kurze Zeit n nach Beginn der Behandlung der Überfunktion besserte sich die Haut. Und zwar radikal, so, wie ich es gar nicht mehr für möglich gehalten habe. Meine Hände und Nägel sehen zu fast 98% wieder normal aus, auch die Füße sind so gut wie abgeheilt. Die Beschwerden (Jucken, Schmerzen etc.) sind weg! Ich war erst skeptisch, aber da die Schübe seit Spätsommer wirklich fast vollständig ausbleiben bzw. kaum mehr zu bemerken sind, wächst langsam die Hoffnung, die Krankheit auf längere Sicht erstmal hinter mir zu haben.

Allen Leuten hier, die also vielleicht auch Symptome einer Überfunktion haben, möchte ich raten, sich einfach mal checken zu lassen – vielleicht gibt es auch hier Zusammenhänge.

Beglückte Grüße

Bine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bine,

na das hört sich doch gut an.

Ich wünsch dir, daß nun endlich Ruhe hast, und diese Schübe wirklich mit der Schilddrüse zutun hatten.

Aber es hört sich ja so an.

Weiterhin alles alles Gute, und daß es auf lange Zeit so bleibt. :)

Liebe Grüße

Geschrieben

Wie hat sich die Überfunktion denn bei Dir geäußert? Und was musst Du jetzt anders machen, wenn / weil Du keine Schilddrüse mehr hast?

Geschrieben

Ja, ich bin wirklich skeptisch gewesen, bin aber ehrlich gesagt jetzt sehr überzeugt davon, dass es an der Schilddrüse lag.

Die Überfunktion hat sich durch diverse Dinge geäußert, die ich aber lange Zeit nicht so richtig realisiert oder auf anderes geschoben habe: Herzrasen, hoher Puls, Hitzewallungen, häufiger Durchfal, Ausbleiben der Regel (was lange Zeit verdeckt war wg. Pille), immer ziemlich hochtaktik unterwegs, schnell erzürnt und extrem schnell außer Atem.

Das ist jetzt alles weg. Irre. (Dafür bin ich im Augenblick extrem müde und eher lethargisch, bin noch nciht richtig eingestellt)

Die Theorie einer Ärztin geht dahin, dass der rasende Puls meinem Körper ununterbrochen Stressgefühle eingegeben hat, auch erhöhtes Schwitzen wohl. Und dass die Psoriasis davon so stark ausgebrochen und am Laufen gehalten wurde. Abgesehen davon ist Morbus Basedow ja auch ne Autoimmunkrankheit und Hormone und Haut hängen ja auch eng zusammen.

Anders mache ich jetzt, dass ich täglich in Tablettenform schlucke, was sonst die Schilddrüse produziert. Und hier muss die richtige Dosis eben noch gefunden werden.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo BineS!

Schön, dass es Dir jetzt so viel besser geht. Da die Schilddrüsenüberfunktion alles auf Hochtouren bringt, kann ich mir die Hypothese Deiner Ärztin gut vorstellen. Ich wünsche Dir, dass es am besten jetzt immer so bleibt. Und wenn das nicht möglich ist, soll der gute Zustand wenigstens sehr, sehr lange anhalten! Hoffentlich lässt sich bald die richtige Dosis an Schilddrüsenhormon herausfinden, so dass Du weder zu müde noch zu hektisch bist.

Ganzherzliche Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.