Zum Inhalt

toller Tip !

Suzane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir gestern etwas bei Tchibo geholt und freu mich wie ein Schneekönig !!

Und zwar einen "Dia und Negativ Scanner"

Sowas von simpel, aber toll.

Bin jetzt gerade dabei alle alten nicht digitalen Fotos vom Negativ auf meine Festplatte zu scannen. ( Okay bis ich fertig bin dauert es wahrscheinlich noch 2 Jahre ;) )

Aber da tauchen Schätzchen auf ,die man total vergessen hat.

Ich freu mich wie ein Schneekönig über meine neue Errungenschaft.

Wer also seine alten Bilder mal wieder an sehen möchte (und auch sichern) dem kann ich dieses Teil nur empfehlen.

Kostet 59,95- € und ist Augenblicklich bei Tchibo im Angebot

( Ich bin grad dabei die alten Fotos meiner Kinder zu speichern, Gott was waren die süß und klein ,und was sahen wir (mein Mann und Ich) scheiße aus :wacko::lol:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susanne...

Schön, kann verstehen wie du dich freust.

Wir haben das letztes Jahr auch gemacht. Denn wir haben als die Kinder noch klein waren (ist ja 28 Jahre her) immer nur Dia`s gemacht. Da der Dia Projektor plötzlich kaputt ging, und die Leinwand auch so ziemlich hin war, haben wir auch alles eingescannt, und von allen Dia`s Fotos gemacht.

Die standen eh nur immer rum in den Kästen, und wollte man die mal vorführen war das immer ne große Schlepperei und Aufbauerei. So ist das jetzt einfacher mit den Fotos.

Wir haben auch herrlich gelacht, und uns gefreut die vielen alten Bilder der Kinder und uns, mal wieder anzusehen.:)

Vor allem die Kinder haben sich das jetzt mal alles angeschaut. Denn früher hat man die Dia´s ja gemacht, einmal angeschaut, und dann kammen sie in die Kästen und in den Schrank.

Hab zwar jetzt dadurch mehr Fotoalben, aber die sind jetzt immer schön griffbereit zum anschauen.

Ist ne feine Sache. Nur war dieses Teil im letzen Jahr noch um einiges teurer. Hätten wir noch ein Jahr warten sollen.... lach...

Aber so sind wir jetzt schon durch und fertig, denn das waren viele viele hundert Dia´s....:)

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim einscannen und betrachten deiner Fotos..

Liebe Grüße

Geschrieben

Wer also seine alten Bilder mal wieder an sehen möchte (und auch sichern) dem kann ich dieses Teil nur empfehlen.

Kostet 59,95- € und ist Augenblicklich bei Tchibo im Angebot

Du schmeißt mir dem Geld herum, was sagt eigentlich Detlef dazu? :o

Hättest dein Maul aufmachen sollen. Ich hab auch nen Rucksack, da passt son Dingen rein. Für'n guten Kaffee mache ich fast alles. ;):)

Die Maloche Dias zu scannen war immer meine Hauptbeschäftigung, wenn ich im Cignolinspeckmantel gesessen habe.

und was sahen wir (mein Mann und Ich) scheiße aus :wacko::lol:

was wäre passiert, wenn man euch das früher gesagt hätte? :P :P

Liebe Grüße, auch an den DB Arbeiter :)

Siegfried

Geschrieben

Du schmeißt mir dem Geld herum, was sagt eigentlich Detlef dazu? :o

Er hat geschmunzelt und hat gesagt "war klar" ausserdem hat Er Frau auch erklärt wie das Ding funktioniert ;)

Hättest dein Maul aufmachen sollen. Ich hab auch nen Rucksack, da passt son Dingen rein. Für'n guten Kaffee mache ich fast alles. ;):)

Naja...einziehen wolltest du ,nehme ich an mal nicht bei uns, denn das bedeutet viiiiel Arbeit !!

...............

was wäre passiert, wenn man euch das früher gesagt hätte? :P :P

So sahen wir ohne Kinder nicht aus ,glaub man bloß !!! ;)

Aber dafür sehen die Jungs gut aus,das reicht .

Geschrieben

Hi sanne,

gut das du toller TIP geschrieben hast und nicht TYP.

ich hatte schon angst es wären Fotos von mir aufgetaucht :lol:

schönen tag noch

manny

Geschrieben

Du bist einfach nur ein cooler Typ :daumenhoch:;)

Hättest mich jetzt laut lachen hören können !! :)

I mog di ;)