Zum Inhalt

Psoriasis geheilt – Psoriasis healed

Gregor2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

übrigens teile ich die meinung auch dass es nichts chronisches gibt, sondern 99 % der medizin wirtschaftlich ausgelegt ist.

sonst hätten die ärzte , Apotheker, .... keine arbeit mehr, wenn jede krankheit geheilt werden könnte.

Genau. Hunger gibt es auch nicht, denn 100% der Baecker sind wirtschaftlich ausgelegt. Die haetten ja alle keine Arbeit, wenn keiner Brot kaufen wuerde, also haben sie den Hunger erfunden.

facepalm.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich finde den beitrag äußerst gut, vorallem weils (zumin., mir) trotzdem hoffnung gibt, dass auch bessere zeiten kommen können... und ich wünsche gregor echt dass es wirklich auf dauer ist.

übrigens teile ich die meinung auch dass es nichts chronisches gibt, sondern 99 % der medizin wirtschaftlich ausgelegt ist.

sonst hätten die ärzte , Apotheker, .... keine arbeit mehr, wenn jede krankheit geheilt werden könnte.

ich werds auf jeden fall ausprobieren, nur denke ich werde ich vorher mal sichergehen ob es bei mir wirklich mag. ist und nicht vielleicht... eisen?

lg

mehr Schwachsinn habe ich noch nie gelesen

Geschrieben

Also, ich denke einfach so auf "gut Glück" Magnesium "einzuwerfen" ist nicht wirklich sinnvoll.

Wie wäre es, sich erstmal von ärztlicher Seite seinen Magnesiumspiegel kontrollieren zu lassen, ob überhaupt ein Mangel vorliegt? <_<

Geschrieben

schwarzer_2_100p.jpg

Auch diese Ärztin sagt: "Chronische Krankheiten gib es nicht".

Juhu - gut zu wissen!

juhu.gifjuhu.gifjuhu.gif

ich liebe sie......

Geschrieben

Des weiteren macht es großen Sinn gleichzeitig Magnesiumchlorid zu benutzen.

Hat man erst einmal einen starken Magnesiumangel so nimmt der Körper paradoxerweise nur sehr wenig Magnesium an. Somit ist es sehr schwer den Mangel nur über Tabletten zu beheben.

Daher dazu unbedingt noch Magnesiumchlorid benutzen z.B. als Fußbad und/oder zum aufsprühen auf den Arm.

Hallo Zusammen,

Ich finde den Ansatz einer Magnesium-Therapie durchaus interessant und bin mir am überlegen, einen Versuch über 3 Monate an mir selbst auszuprobieren.

Nun mal eine (vielleicht etwas blöde? :rolleyes: ) Frage:

Verstehe ich das richtig, dass Magnesium- CHLORID im Grunde genommen flüssiges Magnesium ist? Könnte man daher nicht einfach Magnesium-Tabletten in Wasser auflösen und diese Mischung auf die befallenen Stellen einwirken lassen? Organisches Magnesium ist mir klar. Oder handelt es sich hierbei (Chlorid) um etwas anderes? :rolleyes:

Danke euch schon mal im voraus für eine Aufklärung.

Geschrieben

Ich versteh überhaupt nicht, warum sich alle über diesen Beitrag lustig machen.

Ich bin mir ebenfalls zu 1000% sicher, dass man eine Schuppenflechte heilen kann - und das mit einfachen, billigen Methoden. Aber wie schon gesagt verdient daran niemand etwas, also werden lieber teure Salben und anderer chemischer Kack auf den Markt gebracht, der angeblich helfen soll.

Ich habe mehrere Fälle in meiner Familie - von beiden Seiten, und niemand wurde durch diese Salben geheilt. Ein Bekannter der Familie war auf Borkum in einer Reha für 4-5 wochen - und er war 5 jahre von dieser Krankheit befreit. Bessere Luft, Salzwasser, alles Dinge die dazu beigetragen haben.

Ist es denn so unmöglich, dass eine Psoriasis auf diese einfache Weise geheilt werden kann? Ich glaube kaum.

Geschrieben

Ist es denn so unmöglich, dass eine Psoriasis auf diese einfache Weise geheilt werden kann? Ich glaube kaum.

Sucia, ich möchte Dir wirklich nicht Deine Illusionen, deinen Willen und Deinen Glauben nehmen. Denn auch das ist eine Voraussetzung, mit Krankheiten fertig zu werden.

Aber eine echte Psoriasis ( teilweise mit arthritischen Schüben ) ist eine Vererbte Krankheit. Das weiß man und das ist sicher.

Der Körper bzw. das Immunsystem wird mal besser und mal weniger gut mit dieser Krankheit fertig. Da greift sich das eigene Immunsystem

selber an.

Und weil der Körper mal stabiler ist kommt es vor, daß man längere Zeit evtl. auch Jahre erscheinungsfrei ist. Möglicherweise kommt sie sogar überhaupt nicht mehr zum Ausbruch. Und weil die Widerstandskraft des Körpers schwankt, tritt die Krankheit in Schüben auf.

Aber ich wünsche Dir, daß sich Dein Wunsch erfüllt.

Liebe Grüße

bruno

Geschrieben

Ich bin mir ebenfalls zu 1000% sicher, dass man eine Schuppenflechte heilen kann -

Das wäre toll.....

Geschrieben

Dass die Krankheit vererbt wird, das ist mir bewusst..

aber das heißt nicht, dass man sie nicht heilen kann.

Es gibt eine Menge von Krankheiten für die hunderte

von Salben und Cremes auf den Markt gebracht werden

und alle verdienen sich eine goldene Nase daran, aber

helfen tut es kaum jemandem.

Würd mich nicht wundern, wenn ich mich jeden Tag in

irgendwelchen Gartenkräutern baden müsste und die

SF davon langsam aber vollkommen verschwindet.

Der Körper bzw. das Immunsystem wird mal besser und mal weniger gut mit dieser Krankheit fertig. Da greift sich das eigene Immunsystem

selber an.

und das wird man höchstwahrscheinlich irgendwie verhindern

können, da bin ich mir sicher, aber es würde

sich einfach nicht "lohnen".

Geschrieben

@ pso-ri-asis

Probier es aus!

Aber ein wenig zur Klärung: Magnesium ist ein zweiwertiges Metall. Hier geht es aber nicht um metallisches Magnesium, sondern um Magnesium in ionisierter Form, also um Magnesium, das zwei Elektronen abgegeben hat. Eine Möglichkeit dafür ist Magnesiumchlorid. Das Aufbringen von Magnesium auf die Haut bringt zumindest nichts im Körper. Die Haut ist eine Barriere, die uns vor vielen äußerlichen Einflüssen schützt.

PSO ist eine genetisch bedingte Erkrankung. Die Gene bewirken die Veranlagung, äußere Einflüsse tragen mit dazu bei, dass die PSO zum Ausbruch kommt. Es gibt keinen ernst zu nehmenden Nachweis, dass PSO durch Magnsiummangel entsteht oder durch Magnesiumzufuhr zurück gedrängt oder gar geheilt werden kann. Ich könnte auch behaupten, dass Heringsköpfe helfen.

Aber der Glaube versetzt Berge. Daher kann ja vielleicht bei festem Glauben auch Magnesium helfen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.

Übrigens: Das Kapitel der metallorganischen Verbindungen ist noch etwas Spezielles. Magnesiumchlorid gehört nicht dazu. Und wenn es flüssig ist, liegt es daran, dass es in einer Flüssigkeit gelöst ist. Metallorganisch ist das aber in keinem Fall.

Grüße von Kuno

PS: Magnesium ist nicht in beliebig großer Menge gesund!

Geschrieben

Hallo Sucia,

nur eine Frage: was ist Sf ?

wahrscheinlich ne blöde Frage,aber ich bin schon etwas älter und habe noch nie davon gehört.

Würde mich aber freuen,wenn du mich aufklärst.Hoffe,das es nicht zu peinlich für mich wird,aber na ja,ich denke,damit kann ich leben!

Gruss moika

Geschrieben

Mahlzeit,

kommst aus'n Pott und stellst wirklich

ne blöde Frage

:wacko::rolleyes:

SF steht für "Scheiß Flecken" :P:)

LG

Siegfried

Geschrieben

Mahlzeit,

kommst aus'n Pott und stellst wirklich

:wacko::rolleyes:

SF steht für "Scheiß Flecken" :P:)

LG

Siegfried

Tja,ich komm aus'n Pott und hier sagen wir "Scheiß Flecken" und nicht SF ;)

LG moika

Geschrieben (bearbeitet)

Tja,ich komm aus'n Pott und hier sagen wir "Scheiß Flecken" und nicht SF ;)

LG moika

Man könnte eventuell auch SchuppenFlechte dazu sagen.... nur so ne Idee ;)

bearbeitet von tamma
Geschrieben

.....meine Güte hier geht es ja immer noch um dieses dooooofe Magnesium. Wobei es bei manchen Sachen hilft, wurde hier ja schon beschrieben. Also ich habe die besten Erfolge wenn ich Wasser beim Duschen draufbringe, sorry ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber mich nerven halt so naive Beiträge.....und am Toten Meer wirkt eben nicht nur das Magnesium. Über diese nervigen Äusserungen zur Heilung.....sage ich lieber nichts. Ich neide auch keinem wenn er lange Zeit erscheinungsfrei bleibt und auch spontanabheilungen gibt es ja.Das jemand die Pso verdrängt ist so eine Sache, aber jedem das Seine.

Schade auch das der Threaderöffner so garnichts von der Diskussion mitbekommt....denn er liest sie ja nicht :lol:

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde glaube ich würde auch nichts mehr dazu schreiben !

Was auch ?

Er fährt mit Magnesium gut ,den Tip wollte er weiter geben.

Er hat auch deutlich vor eine Überdosierung gewarnt !

Wenn man es probieren will ,hindert einen doch keiner daran vorher mit seinem Arzt darüber zu sprechen.

Muss eigentlich immer als tot diskutiert werden.

Halte ich für unnötig ! Ihm hat es geholfen ,das hat er uns mitgeteilt und gut is.

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

hallo und guten Morgen Sucia -

zu deinem Beitrag vom 17.12. / 22.45h möchte ich antworten, dass ich mich keinesfalls über den Beitrag von Gregor2010 lustig gemacht habe und einige Beitragschreiber hier sicherlich auch nicht - vielleicht differenzierst du mal etwas -

ich kann nur von mir berichten, habe ich weiter oben schon getan. Habe seit jahrzenten Pso, war in etlichen Kuren, bei vielen Dermatologen usw.usw. - will sagen, habe viele Cremen, Salben usw. ausprobiert - Badetherapien mit Bestrahlung - nichts hat dauerhaft geholfen. Von Heilung keine Spur, es gab nur kurzzeitig Linderung. Da gebe ich dir schon Recht, dass es hoffentlich Menschen gibt, die auf diese Therapien anspringen und denen es Hilfe bringt.

Google doch mal unter Autoimmunkrankheiten im Netz nach, oder gucke hier im Forum.

Wie ganz viele andere Menschen hier im Forum habe ich mir die Psoriasis sicherlich nicht ausgesucht. Immer mit Steigerungen verbunden, bis zur ganz fiesen Pso-Arthritis an den Finger- und Fussnägeln und einigen Gelenken. Trotz Humira sind zwei Finger fast steif und die anderen sind sehr knubbelig an den Gelenken - aber ich bin froh, dass die Schmerzen erträglich geworden sind.

Ich möchte weder meckern noch klagen, jeder hier hat sein Päckchen zu tragen -

wollte dir nur mal schreiben, wie es chronisch Kranken geht - wie gesagt, ich habe nicht dreimal hier gerufen, als die Krankheit verteilt wurde -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Man könnte eventuell auch SchuppenFlechte dazu sagen.... nur so ne Idee ;)

Moin,wie soll man als Psoriatiker auf son Blödsinn kommen? :rolleyes:;)

LG

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,wie soll man als Psoriatiker auf son Blödsinn kommen? :rolleyes:;)

LG

Siegfried

Ja, ich weiß! :unsure:

ist vielleicht schon ein wenig weit hergeholt. Aber es hätte ja sein können...;)

LG tamma

bearbeitet von tamma
Geschrieben

Hallo,

Er fährt mit Magnesium gut ,den Tip wollte er weiter geben.

Er hat auch deutlich vor eine Überdosierung gewarnt !

Muss eigentlich immer als tot diskutiert werden.

Sehe ich genauso.

Wenns ihm geholfen hat, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich finde es

prinzipiell auch sehr gut, daß andere Betroffene ihre Erfahrungen hier

weitergeben.

Leider kommen hier aber einige immer mit dem Holzhammer und versuchen, diese

Tips niederzubügeln. Daß dann irgendwann garnichts mehr geschrieben wird,

ist ja auch klar.

Ich lese hier auch immer, daß die PSO nicht heilbar ist, da genetisch bedingt.

Das ist meiner Meinung nach auch Quatsch. Es stellt sich gerade mit der

genetischen Disposition die Frage, wieviele diese haben und bei denen nie die

PSO ausbricht. In meiner Familie ist beispielsweise kein PSO-Fall bekannt.

Zudem kommt es auch regelmäßig zu Remissionen und die sind auch nicht so selten

(wünschte natürlich, daß ich auch zu dieser Gruppe dazugehören würde). Für mich

ist ganz klar, daß es einmal die genetische Disposition gibt und dann zusätzlich

irgendein Faktor oder mehrere, die die PSO zum Ausbruch bringen. Diese Faktoren sind

wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Was die Heilung angeht bin ich also nicht

so pessimistisch

Gruß

Hans

Geschrieben

Hallo,

Sehe ich genauso.

Wenns ihm geholfen hat, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich finde es

prinzipiell auch sehr gut, daß andere Betroffene ihre Erfahrungen hier

weitergeben.

Leider kommen hier aber einige immer mit dem Holzhammer und versuchen, diese

Tips niederzubügeln. Daß dann irgendwann garnichts mehr geschrieben wird,

ist ja auch klar.

(wünschte natürlich, daß ich auch zu dieser Gruppe dazugehören würde). Für mich

ist ganz klar, daß es einmal die genetische Disposition gibt und dann zusätzlich

irgendein Faktor oder mehrere, die die PSO zum Ausbruch bringen. Diese Faktoren sind

wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Was die Heilung angeht bin ich also nicht

so pessimistisch

Gruß

Hans

....du widersprichst Dich selber.

Natürlich soll hier jeder seiner Erfahrungen und Tipps einbringen. Nur wenn sie gesundheitsschädlich oder sehr unwahrscheinlich sind....dann ist es auch Sinn in einem Forum das zu diskutieren oder auch zu warnen. Ob das Magnesium allein bei ihm gewirkt hat, werden wir nicht heraus bekommen und zum Nachahmen ist es wohl nicht geeignet. Wenn es dann zu komisch anmutet wird hier auch schon mal gelästert....finde ich auch OK wenn es ncht ausufert.

Noch eins zur Familienanamese: Früher trugen die Menschen mehr Kleidung sodass allein dadurch oft Hautbefunde garnicht sichtbar waren und es wurde nicht soviel darüber geredet. Auch hatten Ärzte noch Schwierigkeiten es zu diognostizieren. Heißt ergo nicht, dass es die Pso in einer Familie nicht gab. Wer sich mit Vererbungslehre beschäftigt könnte Dir auch einiges dazu sagen, oder lies einfach selber mal nach. Literatur gibt es dazu genug.

Gruß Anjalara

Geschrieben

..: Früher ..... Auch hatten Ärzte noch Schwierigkeiten es zu diognostizieren. Heißt ergo nicht, dass es die Pso in einer Familie nicht gab.

Gruß Anjalara

....gibt es über 2000 Jahre soweit ich informiert bin, also sind wir keine Außenseiter.Nix Neuzeitliches, nix Umweltverschmutzung, nix Atomverstrahlung, nix Ernährung, nix Genmanipulierte Ernährung.

Schlicht und einfach, ..... vererbt.

@ Sucia

Auszug:

selber an.

und das wird man höchstwahrscheinlich irgendwie verhindern

können, da bin ich mir sicher, aber es würde

sich einfach nicht "lohnen".

ja Sucia, Du hast recht. Man kann es verhindern, aber bis jetzt noch nicht heilen. Es lohnt sich. Denn die ganzen Biologics, die wirken, Ich glaube Humira, Enbrel, usw. sind schweine teuer. Aber eine genetisch bedingte Krankheit, kannst Du eben nur durch genetische Veränderungen heilen, indem eben das defekte Genom in ein gesundes getauscht wird.

Aber das dauert noch ein bisschen. Der Mensch ist eben kein komplettes System, sondern hat sich vielleicht aus Chaos entwickelt. (biologisch meine ich) Gemeint ist Darwin, und da war halt nicht alles perfekt. Vielleicht, ich denke eben so.

liebe Grüße und lasse Dir Weihnachten nicht versauen

bruno

Geschrieben

Ich finde den beitrag äußerst gut, vorallem weils (zumin., mir) trotzdem hoffnung gibt, dass auch bessere zeiten kommen können... und ich wünsche gregor echt dass es wirklich auf dauer ist.

ich werds auf jeden fall ausprobieren, nur denke ich werde ich vorher mal sichergehen ob es bei mir wirklich mag. ist und nicht vielleicht... eisen?

lg

hallo katie,

ich glaube wir sollten den Begriff ´chronisch´ einmal auf einen Nenner bringen.

Chronisch bedeutet nicht, es bricht eine Krankheit durch, egal welcher Spezies, und die ist chronisch, sondern es bricht eine Krankheit aus, immer öfters und sie wird chronisch. Durch den Verlauf und immer wieder erneutes aufflammen entwickelt sich eine Krankheit zu einem chronischen Verlauf.

ach was, die wissen es besser

grüße bruno

Geschrieben

Hallo,

(wünschte natürlich, daß ich auch zu dieser Gruppe dazugehören würde).

Gruß

Hans

Hallo Hans,

genetische Disposition heißt nicht, sie bricht bei jedem aus, der das defekte Genom in sich trägt.

Da kann teilweise eine Generation ohne einen Ausbruch der Krankheit existieren. Oder es werden mehrere Generationen

übersprungen. Oder es bricht bei nahen Verwandten aus. Es kann z.B. auch passieren, daß Ausbruch der Krankheit bei den Eltern

und Geschwistern nicht auftritt aber so wie bei mir. Ich habe sie.

grüße

bruno